Schützen Verein

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2007 um 10:54) ist von Floppyk.

  • Hallo zusammen!!!!!Bin vor kurzem nach Großefehn gezogen.Und suche einen Schützen Verein.Bin beim stöbern in Papis Waffenschrank,auf eine Feinwerk Pistole Mod.65 ,Gewehr 300 S gestoßen.Würde gerne anfangen im Schießsport richtig aktiv zu werden.Vieleicht gibt es ja auch Field Target hier oben??????Würde mich über eine Nachricht freuen,,,vielen Dank MFG Ralf

  • Schützenvereine mit Luftgewehrständen gibt es reichlich, auch im Raum Aurich. In Oldendorf ist auch eine KK Anlage im Keller. Middels hat auch Großkaliber. Luftgewehr ist immer möglich.

  • Ich würde mir auf jeden Fall einen Verein suchen, in welchem auch Großkaliber geschossen wird. Früher oder später bekommt man Lust darauf... ;)

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Ich würde mir auf jeden Fall einen Verein suchen, in welchem auch Großkaliber geschossen wird. Früher oder später bekommt man Lust darauf... ;)


    Wenn man später eine WBK für eine großkalibrige Waffe beantragen will, ist die Vereinsauswahl genau aus diesem Grund wichtig.
    Man kann immer nur die Waffe beantragen, für die man auch einen zugelassenen Schießstand nachweisen kann. Wer mehr als ein Jahr in einem reinen Luftdruckverein verbracht hat und dann doch auf GK mit eigener Waffe will, hat dieses Jahr verschenkt.