Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2007 um 23:31) ist von Motorbiker.

  • Die Delle dürfte kein Prob sein, da der Bolzen der P99 genauso ein Trägheitsbolzen ist wie der an der CP 1.

    Mann mann - 20 Schuß durch und wieder der Müll??? :( Das ist ein ganz mieses Bild für die Top-Waffe von Umarex (so hört man es bei vielen Händlern...).

    Mein Rat: ab damit in die Vitrine und noch eine CP 1 / RG 96 / RG 88 dazu kaufen (wahlweise - eine Röhm langt schon :nuts: ). ODER Du machst Dir die Arbeit und baust den Bolzen auf die lange Version um. Ein versierter BM kann Dir so ein Bauteil nach Vorlage des Originals sicher drehen und anpassen. Wenn der Bolzen 1 bis 1,2 mm länger ist als sein Gehäuse im Schlitten, dann sollte das schon reichen - bei 1,5 mm bist Du auf der sicheren Seite, denk ich mal. Also wenn der Bolzen hinten versenkt ist, sollte er vorn am Stoßboden rauskucken...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • warum fertigt Umarex den Hahn nicht gleich aus Stahl wie andere Firmen auch (und riskiert somit jede Menge Reklamationen) oder verstärkt den Hahn wenigstens mit Stahl, so wie bei Röhm.

  • Weit Du was lustig ist? Es gibt sogar bei Umarex Hähne ohne Stahl, die halten - der von meiner Reck Miami etwa... *lol*

    Hähne mit Stahleinlage findet man bei P22 und Chiefs Special sowie GPDA 9 Improved - es geht also... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (9. November 2007 um 00:33)

  • Alternativ kann man auch die Aufschlagfläche des Schlagbolzens vergrößern, dadurch gräbt der sich nicht so in den Hahn. Wird von Röhm bei den Modellen Vektor CP1, RG 96, RG 88 und Mauser HSc 90 so gemacht. Da trägt der Hahn auch keine Spuren davon obwohl der rein aus Guss ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Alternativ kann man auch die Aufschlagfläche des Schlagbolzens vergrößern, dadurch gräbt der sich nicht so in den Hahn. Wird von Röhm bei den Modellen Vektor CP1, RG 96, RG 88 und Mauser HSc 90 so gemacht. Da trägt der Hahn auch keine Spuren davon obwohl der rein aus Guss ist.

    Wäre echt aufwändig - Schlagbolzenführung aufbohren und neuen Bolzen drehen... Aber dann zündet der auch mit mehr Dampf, weil mehr Gewicht hinter dem Impuls sitzt.

    Ich kenne eine P99 der alten PTB, die zündet nach einigen Silvesterparties noch einwandfrei. Die eingesammelten Patronen haben jedoch stark schwankende Einschlagtiefen im Zündhütchen. Bei meiner CP 1 ist diese Tiefe relativ klein, aber absolut konstant - funktioniert einwandfrei.

    @ wolpertinger: Weißt Du denn eigentlich was so ein Stahlhahn kostet?? *lol*
    Ist auf jeden Fall teurer, da erstens Material teurer und zweitens das Teil gefräst wird (so bei der PK800/PPK 8mm/Reck Commander/Reck Cobra +Klone/GPDA alt). Gußhahn kommt quasi aus der Form in den Griff.
    Ach ja - die schwarzen Stahlteile sind auch noch echt brüniert - kostet NOCH MAL EXTRA!
    Genial ist da die Lösung bei der Röhm RG 9/90/800/100 - da greift die Abzugstange nicht direkt in den Hahn, sondern in eine Spannklinke - ein easy zu tauschendes günstiges Stanzteil aus Stahlblech, während der eigentliche Hahn keinen Verschleiß aufweist. Top! :new11:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (9. November 2007 um 23:39)