wo kaufe ich in Nürnberg?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2007 um 14:02) ist von Bonser.

  • an alle nürnberger user;

    bin grad für ein paar tage im schönen nürnberg und würde mich noch dieses und jenes im berreich schießsport und waffen ansehen bzw. kaufen..

    meine frage: wo geht ihr hin? zu FRANKONIA ? oder kennt ihr noch ne alternative?

    thanks, dirk

  • Es gibt da noch ,oder gabs zumindest mal, "Waffen Rabitsch".
    Ist nur ein paar Straßen entfernt.

    Übrigends: Frankonia Nürnberg ist umgezogen.
    Weiß allerdings nicht wohin.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • danke für deine antwort!

    habe den 'waffen-rabitsch' schon gefunden und FRANKONIA soll am josephsplatz sein, ich denke ich schau mal bei beiden händlern rein..

    gruß dirk

  • Hallo,

    bin auch öfters mal in Nürnberg.

    Frankonia am Josephsplatz (Nähe Weißer Turm und Saturn) ist nicht so der Hit.
    Viel Klamotten im Erdgeschoss und nun alles waffentechnische im ersten Stock.

    Die Auswahl an Waffen und Zubehör ist nicht gerade berauschend.
    Hatte auch immer das Glück an einem lustlosen Verkäufer geraden zu sein. Also haut mich nicht so um die "neue" Frankionia dort. Ist mir zu klamottenlastig.
    Kaufe dort immer nur Sonderangebote aus dem Postflyern.

    Der Waffen Rabitisch ist mehr für Jäger und Wiedelader, ist so 500mtr von der Frankonia entfernt in der Nähe der Fußgängerzone. Ein reines und feines Bediengeschäft, kaum den Laden betreten und schon kommt jemand angewieselt. Haben auch viel da. Die Preise etwas auf Frankonia-Niveau.
    Aber der Service stimmt.

    In Erlangen so 20km nördlich an der A9, ist noch der Waffen Seeberger. Auch ein kleiner und feiner Laden für Jägers und Wiederlader.

    Ansonsten weiß ich nichts aufregendes mehr im Nürnberger Raum.

    Aber vielleicht hat noch jemand einen Tip.

    Hoffe geholfen zu haben.


    Viele Grüsse

    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

  • Zitat

    Hatte auch immer das Glück an einem lustlosen Verkäufer geraden zu sein

    Das war aber garantiert nicht der langhaarige Kollege :ngrins:
    Der ist nämlich immer sehr freundlich und auch noch dazu kompetent gewesen.
    Vielleicht haben die jemand neues eingestellt, ich war immer sehr zufrieden mit denen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • In der Pillenreuther Str. gibts noch den Waffen Chesi, ein reiner Laden für freie Waffen. Wer allerdings Zebehör wie Griffschalen sucht ist da fehl am Platz :D Dafür halten sich die Preise grossteils einigermassen im Rahmen. Am besten ist trotzdem noch online zu kaufen :)

    http://www.waffen-chesi.de/

    Gruss aus dem Sonnigen Nürnberg.

    Einmal editiert, zuletzt von dlehner (11. Oktober 2007 um 15:17)

  • ..nochmals danke an alle für die 'einkaufstipps' !!

    war vorhin bei FRANKONIA drin und bin dort sehr freundlich beraten worden! obwohl ich nur ein neuen gehörschutz für den schießstand kaufen wollte..hab garnicht gewußt das es schon elektronische gehörschützer gibt :)) schöne neue welt!!

    hab mir nochn paar salut-karabiner angeguckt, die ham ziemlich günstige NOSIN-MAGNAT (oder wie die heißen) :confused2: aber leider is , wie üblich, der lauf oben aufgefräst! :evil: disgusting!!
    also ich fand die verkäufer nett, obwohl ziemlich betrieb im laden war..

  • Zitat

    Original von hoebler
    obwohl ich nur ein neuen gehörschutz für den schießstand kaufen wollte..hab garnicht gewußt das es schon elektronische gehörschützer gibt :)) schöne neue welt!!

    und IMHO sehr empfehlenswert, denn Du kannst Dich normal unterhalten und sobald es knallt macht der Schutz zu.
    Außerdem ist zumindest meiner super bequem (auch mit Brille).
    Aber bei Frankonia sind die recht teuer, hier z.B. (m)einer deutlich günstiger: http://www.telcom-hh.de/shop/product_i…products_id=302


    es gibt noch einen Chesi in N (keine Ahnung ob verwandt oder verschwägert mit dem anderen), den H. Chesi dort halte ich für sehr kompetent. Hat allerding nicht super viele Waffen (nur freie), die aber zu vernünftigen Preisen.
    Messer hat er eine sehr gute Auswahl.
    http://www.chesi.de/cms/index.php

    Zu Frankonia: ist wirklich Verkäufer-abhängig, ich habe leider meistens Pech und erwische einen lustlosen (mir aber egal, ich weiß sowieso vorher was ich will)