Trommeldurchmesser Röhm & Mercury

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2007 um 10:33) ist von 5-atü.

  • Hi, hab nochmal ne Frage?
    Haben die Röhm Revolver (z.B. RG89) und die Mercury M2 den gleichen Trommeldurchmesser? Welcher Speedloader würde da passen? Ich weis, dass die .380 Patronen eigentlich zu kurz sind, aber mit ein bisschen Üben und gutem Willen sollte es doch funktionieren.
    Danke schonmal für eure Antworten.

    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

  • hi,
    ich will das jetzt mit dem Speedloader trotzdem mal probieren. Im Notfall könnte ich bei uns in der Firma auch was abändern, damit er passt (am Speedloader, nicht an der Waffe!!!). Herr Stahl übermittelte mir folgende Wertefür den RG89:
    Trommeldurchmesser 36,5mm
    Lochkreis 23mm mit einer 6er Teilung.
    Kann mir jemand sagen, welcher Speedloader passt bzw. welcher scharfe Revolver die gleichen Maße hat?

    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

  • Wenns denn Speedloader sein sollen, dann gehen wohl die gängigen Modelle für 6schüssige Kaliber .357 und .38.

    Ich würde mich auf die Dinger aber nicht verlassen müssen wollen... Ich hab mir damals den Speedloader gekauft, den ME im Programm hatte (5 Schuß). Bei dem ließ sich der Anstell- und Zuführwinkel der Patronen anpassen. Für scharfe Waffen sicher sinvoll. Mit Platzpatronen, die vorn zugefaltet und daher rund sind, geht das Teil auch gut, sofern neben der Griffschale genug Platz ist. ABER die Gaspatronen mit dem flachen Plastikverschluß gehen ums Verrecken nicht rein in die Trommel. Dabei war das verwendete Modell egal - ich hab das Ding beim ME 38 Compact, dem Reck Chiefs Special, dem HW 37 und dem RG 59 getestet. Mit Glück gingen vielleicht 2 Patronen in die Trommel, der Rest lag immer auf dem Boden. Solltest Du Gaspatronen mit gefalteter Hülse nehmen, dann KANN es sein, daß das funktioniert. Bei vorne flachen Patronen kann ich persönlich sagen: Spar Dir die Kohle... :confused2:

    Edit: DER DA https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=10412 wars...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (10. Oktober 2007 um 21:13)

  • Das Problem ist, dass es 4 verschiedene Modelle für 6 schüssige Revolver im Kaliber .38 gibt (s&w -K, -N, -J und -L).
    Hat das den noch keiner probiert? Will ihn evtl vorne abdrehen, damit die Patronen weiter rausschauen. So wie ich das nämlich verstanden hab halten die Patronen nur sind sie zu kurz um in der Trommel geführt zu werden.

    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

  • Exakt so sieht es aus. Ein Speedy nutzt nichts, wenn man die Patronen erst vom Boden aufsammeln muß. Dann verschenkt man unheimlich Speed... Nun, was den Durchmesser angeht, geb ich Dir nen Tip: frag mal bei ME an, welcher Hersteller damals die Speedys für die SSRevolver geliefert hat. Ich bin mir nämlich sicher, dieses Modell auch mit 6 Schuß gesehen zu haben, nur keinen Schimmer wo. Da das System für verschiedene Bohrungsabstände und Durchmesser verstellbar ist, sollte es sich auch auf RG- oder Mercury-Trommeln einstellen lassen.

    Im übrigen haben die Speedys den gleichen Effekt wie Pistolenmagazine: voll geht der Wechsel ratzfatz. Aber wehe, die Magazine sind leer - DANN geht das Gefummel los. *lol*

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wie wäre es mit dem Besuch eines Waffengeschäftes?
    Dort könnte* man es auch gleich ausprobieren.


    :* sofern der BüMa mitspielt und in seinem Laden das Laden von Munition in Waffen zulässt.

    Fördermitglied des VDB.