welche gaspistole?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 8.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2007 um 22:31) ist von miklo86.

  • Das gibt es als E-Teil.

    Das hat doch schonmal jemand aus dem Forum bestellt.

    Gratuliere dir zur 2000er!

    Mann, ich will auch ne CP haben... :evil:

  • Das Problem mit den abfallenden Vektor-Emblemen am Griff hatte ich auch an Silvester. Ich habe beim ersten Tageslicht die Terrasse handverlesen :crazy3: und tatsächlich beide Embleme gefunden und mit Sekundenkleber wieder eingeklebt.
    Leider ist der Kleber bei Röhm nicht sehr haltbar - das ist aber auch die einzige Schwäche dieser exellenten Waffe.

  • Röhm Vektor CP1. *sabber* :huldige: :huldige:
    Die werd ich mir auf JEDEN FALL auch holen! :)
    Man hört nur Gutes und hab auch schonmal mit geschossen, liegt super in der Hand
    und einfach nur GEIL das Ding!
    Keine Mankos. Ja gut, hab auch schon von mehreren gehört, dass diese beiden Embleme am Griff schnell abfallen, aber das ist ja für die Kaufentscheidung irrelevant.

    LG
    JaN ;)

  • da es die 1911 anscheinend nicht mit aktivem schlittenfang gibt, habe ich mcih fuer eine walther p88 steel entschieden. ich weiss jedoch nicht was fuer einen revolver ich mir noch zulegen soll. woran erkenne ich denn wie gross der trommelspalt ist. hab mir shcon mehrere themen durchgelesen, bei denen meistens von den roehm abgeraten wird und der hw 37 und hw88 empfohlen wird. jedoch gefallen mri diese beiden nicht so gut und ich wuerde mir ger einen rg 89 zulegen. weiß jemand vlt wie bei dem der trommelspalt ist?

  • Von Röhm abgeraten ? Sicher das du auch richtig gelesen hast ? Weil Ich und sicher auch viele andere hier sind anderer Meinung.


    RG89 ist gut, kann ich nichts negatives zu sagen.

  • ich hab gelesen dass bei der rg69n zum beispiel der trommelspalt zu groß ist und sie somit nicht besonders sv geeignet ist. mir gefallen noch die rg 89 und die rg 99. die rg 99 scheint mir jedoch zu "wuchtig".

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Ich hab dein Revolver!

    Den HW (Weihrauch) 37.

    Geringer Trommelspalt, klein und kompakt, Qualität.


    Markus

    siehe ein paar posts weiter oben^^

  • Trommelspalt is an overestimated thing.

    There is NO practical difference when you get a double PV-CS into your face from 2 meters, whether that is an EGR66X (0,1-0,2 mm) or an RG89N (0,6-0,8 mm). NO DIFFERENCE!

    (Of course those junk Italian guns with 2-5 mm trommelspalt have serious problems....)

  • Die Weihrauch haben ca. 0,2 mm Trommelspalt, was gut für SV ist. Die Röhm und ME haben 0,4 - 0,6 mm Trommelspalt, was schon zuviel für SV ist. Da geht zuviel vorbei und nebelt den Schützen ein.
    Für Silvester ist es aber allemal ausreichend.

    Bei den Umarex-Revolvern liegen die Trommelspalte im Bereich 0,6 - 1,0 mm - jenseits von gut und böse, einfach nur daneben.

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Kennt ihr auch diese "stürmt bei Co2air rein, liest nur die 2-3 letzten Beiträge, dann möchte er das Feld von hinten aufrollen"-Forenuser?

    :anon:

    Ja, ich kenne dich :laugh: :laugh:

  • Kaufe dir dazu einen Combatgriff von Pachmayr ( J-Frame mit Round Butt ). So einer kostet nicht die Welt und verbessert die Handlage enorm, gerade für große Hände.

  • Also mein Weihrauch Arminius HW 1 G hat nichtmal 0,2mm Spiel. ;D

    Das liegt zwischen 0,15 und 0,2mm.

    Und der ist schon 32 Jahre alt. :huldige:

  • "Die Weihrauch haben ca. 0,2 mm Trommelspalt, was gut für SV ist. Die Röhm und ME haben 0,4 - 0,6 mm Trommelspalt, was schon zuviel für SV ist. Da geht zuviel vorbei und nebelt den Schützen ein."


    BULLSHIT.
    (No personal, but it is a fact.)

    Röhm RG89N:

    Who was Knocked Out, Me or Toto???:-))


    REAL HUMAN TEST

    Thinking about whether the trommelspalt is 0,2 mm or 0,8 mm: is IRRELEVANT for selfdefence.

  • Soll halt SV-Szenario darstellen.

    Meistens wird SSW gezogen/geschossen wenn Gegner in Reichweite ist.
    Also Abstand ist schon realistisch, so auf 50m versuchen einen Gegner auszuschalten wird wenig bringen.

    Ok, Trommelspaltdiskussion überbewertet.
    Müsste ein Python (from Pizzaland) gleiche Ergebnisse bringen.
    Ok zu riskant, gut möglich das sie auseinanderfällt.
    Aber vielleicht rettet einen die Laufsperre, die rausfliegt und Gegner ausknockt? :))

    Markus

  • Zitat

    Soll halt SV-Szenario darstellen.

    Meistens wird SSW gezogen/geschossen wenn Gegner in Reichweite ist.
    Also Abstand ist schon realistisch, so auf 50m versuchen einen Gegner auszuschalten wird wenig bringen.

    Ja schon klar, dass das auf 50 Meter nix bringt.Da sollte man dann rufen:"Letzte Warnung, bevor ich ernst mache!" oder sowas, und ein paar Mal in die Luft ballern, denn wenn man auf ihn zielt und er merkt, dass er nicht tod ist :n17:, weiß er, dass es eine SSW ist. xD :lol:
    LG