M79 Luncher System

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2007 um 20:43) ist von germi.

  • Hallo,

    ich habe vor einen Rauchgranatenwerfer zu bauen und wollte Fragen wie ich den Übergang von der Flasche bis zum Abschussrohr hinkriege natürlich in Verbindung mit einem Abzug. Hier zu habe ich mich etwas schlau gemacht und auf googler gemacht. Leider wird der Bereich den ich suche nur immer sehr schlecht beschrieben. Es heisst der Hahn schlägt auf das Ventil Stößel aber wenn man sich nicht damit auskennt scheint das doch schwer vorstellbar. Hier mal ein link. http://www.muzzle.de/N2/CO2/Funktio…co2-waffen.html
    Am einfachsten wäre es sicher eine vorhandene Co2 Pistole zu nehmen und das Stück zwischen Gaßflasche und Lauf auf die neue Konstruktion um zu bauen oder? Hier mal ein kleines Bild Als ich noch weniger Plan hatte...
    EDIT:
    http://www.filespider.info/system/2007/04…31191504321.jpg

    Allerdings hat das Endrohr ca 3-4 cm Innendurchmesser was den übergang schwierig gestalten könnte.
    Nun meine Fragen :
    1. Welches Treibgaß wäre am besten?
    2. Wenn ich mir die Teile dafür am besten aus einer anderen Waffe umbauen soll welche wäre am besten geeignet ?
    3. Rechtliche Frage ist es denn überhaupt erlaubt es um zu bauen bzw solch eine Vorichtung zu bauen? Wenn nicht bestehen die Fragen aber weiter bloß müsste ich mich an einen teuren Büchsenmacher wenden.

    Die nächsten Fragen von euch oder mir aus werden sich sicher noch ergeben. Wäre das beste wenn ihr eure vorschläge per Zeichnung erklärt bzw eine Verändert so wie bei mir THX schon einmal für den Aufwand den ihr euch machen müsst. :huldige:

    Gruß RaptorFHM

    Einmal editiert, zuletzt von RaptorFHM (4. Oktober 2007 um 15:27)

  • Ich glaube es ist besser wenn du den Post wieder löscht! Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube sowas mag man hier nicht, da du ja Teile eine Waffe modifizieren willst, die du nicht modifizieren darfst! Lies dir mal die Regeln durch! :confused2:

    2 Mal editiert, zuletzt von mactron (4. Oktober 2007 um 02:08)

  • Zitat

    Original von RaptorFHM
    3. Rechtliche Frage ist es denn überhaupt erlaubt es um zu bauen bzw solch eine Vorichtung zu bauen? Wenn nicht bestehen die Fragen aber weiter bloß müsste ich mich an einen teuren Büchsenmacher wenden.


    Rechtlich ein ganz klares "Pfuipfui", zeimlich illegal.
    Und ein Büchsenmacher wird dir da, egal wie teuer auch nicht weiterhelfen können.

    Vergiss das ganze besser oder zieh in irgend ein Land in dem es legal ist.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Na gut wenn das tatsächlich so ist, ziehe ist werde ich mein Vorhaben natürlich aufgeben. :(
    Nachdem ich mich jetzt aber der Artig mit dem Thema auseinander gesetzt habe würde es mich trotzdem noch, wenn auch nur Theoretisch intressieren.
    Wenn das aber nicht erwscht es kann dies hier natürlich dicht gemacht werden auch wenns scherzt ;-).

    ps: Bei Softairs können Teile nach belieben austauschen solange der Umbau von einem Büchsenmacher gemacht wurde und beim beschussamt kontrolliert eingeschickt wird zur Kontrolle. Daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es Gesetzlich nicht möglich ist aber ich lasse mich natürlich gerne berichtigen.

    Edit: Neues Bild meiner Bauchzeichnung rein gestellt. Was ich aber leider noch immer nicht verstehe ist wie man den Abzug betätigt so das Das Co2 zum Lauf hin gekommen wäre, um es plump zu sagen.

    4 Mal editiert, zuletzt von RaptorFHM (4. Oktober 2007 um 15:31)

  • naja es gibt ja grundsätzlich verschiedene ventile (allgemein) z.b. kugelhäne zum drehen, oder flachschieberventile (müssen auch gedreht werden)..

    diese sind eher ungeeignet, wenn man extrem schnell druck ablassen will.

    du bräuchtest ein ventil, das per knopfdruck betätigt wird, so ähnlich wie die duschen im schwimmbad..

    das ventil sollte am besten per federdruck offen gehalten werden, damit das öffnen schneller geht.

    alternativ könnte man auch ein magnetventil benutzen, also ein elektrisch gesteuertes.

    ist evtl auch einfacher zu gestalten, als ein mechanicher abzug...


    wie groß sind denn die rauchgranaten, die du damit abfeuern willst ? und wie schwer ?

    Einmal editiert, zuletzt von Konny (8. Oktober 2007 um 10:31)

  • Falls man nicht zufällig über eine entsprechende Erlaubnis verfügt, dann darf
    man hierzulande keine Rohrwaffe (also etwas mit Lauf) bauen, von gewissen
    Vorderladern mal abgesehen.

    Da ich nicht annehme, dass so eine Erlaubnis vorliegt:
    Vergiss´dein Vorhaben!


    Stefan

    ps: Noch was, damit auch die Suchfunktion funktioniert:
    Es heißt Launcher, Kugelhahn, Treibgas!

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Es heißt Launcher...

    Schade, jetzt hast du mir den kleinen Scherz vermiest, wollte ihn eigentlich schon zum Lunch einladen.... :crazy2:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-