Angebots Frage Diana 21 mit Zubehoer

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2007 um 12:06) ist von slaim.

  • Guten Abend liebes Forum,
    Habe mich vor kurzen erst angemeldet. Bin 22 Jahre und lebe in Griechenland.

    Da ich mir nicht weiter zu helfen weiss, hab ich mal ne Frage zu ein Angebot das mir ein Verkaeufer vom Internet geschickt hat.

    Es geht um die Diana 21 mit Schalldaempfer und 4x32 - Lensolux Objektiv. Neu fuer 229.60 Eur.

    Ich weiss jetzt so genau, findet Ihr es ist ein gutes angebot ? Bestimmt hat schon der ein oder andere Erfahrung mit dem LG gemacht.
    Eure Meinungen wuerden mich sehr intressieren. Egal ob Positiv oder Negativ.

    Bitte weisst mich nicht auf die Suche hin, dort hab ich nicht wirklich Antworten auf meine Fragen gefunden.

    Bedanke mich im Vorraus fuer jede Hilfe!
    Gruss Vagel ;)

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

    Ich kenne zwar das Preisniveau in Griechenland nicht, aber knapp 230€ würde ich nicht investieren. Das Gewehr alleine kostet hier so etwa 120€, eine dem Gewehr angemessene Optik nochmal 60€. Schalldämpfer 50€, damit wäre der Preis zumindest nicht überhöht.Den Schalldämpfer braucht man aber nicht wirklich, da bei Federdruck-LG's der meiste Lärm aus dem System kommt. Musst du wissen, ob dir die Optik alleine 50€ wert ist ;)
    Zur Qualität vom Diana 21 findest du übrigens eine ganze Menge im Forum.

    gruß yacuza

  • Das Angebot das mir der Haendler gemacht hat sieht so aus.

    Diana Panther 21 135.70 Eur
    Zieloptik Lensolux 4X32 39.90 Eur
    Schalldaempfer 53.00EUr

    229.60 all inklus.

    So also, brauch ich den SD nicht wirklich, vielleicht lass ich ihn weg und hol mir noch ein besseres Fernrohr. Mal bissel abwarten vielleicht bekommen ich ja noch mehr meinungen zu sehen.

    Vielen dank

  • Die einzelnen Preise klingen realistisch. Den Dämpfer würd ich auch weglassen. Ob Du für ein Luftgewehr ein leistungsfähiges Fernrohr benötigt, denke ich zumindest nicht unbedingt. Wobei... Wenn in Griechenland das Gewehr mit stärkerer Feder (E0 über 7,5 J / Geschoßgeschwindigkeit über 175 m/s) ausgeliefert wird, könnte sich ein gutes Fernrohr für große Entfernungen schon lohnen... :schiess1:

    EDIT: wenns unbedingt ein Dämpfer für die Optik sein soll, da gibt/gab es einen von Baikal, der war früher für 10,- im Frankonia-Katalog zu haben. Evtl. bekäme man den auch passend gemacht, falls nicht, hast Du nicht soviel Geld umsonst verhustet. :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (3. Oktober 2007 um 01:23)

  • Das mit dem stärkeren Feder beim Diana 21 ist nicht der Fall, die gibt es meines Wissens nur als :F: Version.
    Ein besseres Zielfernrohr kann aber trotzdem nicht Schaden, vielleicht schaust du dir mal das Tasco 2,5-10x42 an. Das ist Prellschlagfest und wird im Forum immer wieder empfohlen.

  • hallo bin neu hier hab das diana 21 und muss sagen es ist sehr stark hab es bis jetzt von 8-50m geschossen offene visierung und es hat sehr gut getroffen mit den hn baracuda der einzige nachteil bei dem ding ist dass die kimme und das korn so funkeln das irritiert mich also hab ichs mit edding übermalt und jetzt gets besser-aber mit der visierung kannste nix anfangen die wackelt andauernd(jedes mal nachziehen)