LEP repetiert automatisch?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2002 um 19:10) ist von edbru.

  • Hi Leutz!

    Ich hab' nix finden können darüber, deshalb die Frage:

    Wenn ich eine LEP-Pistole oder ein Gewehr habe, repetiert das automatisch? Ist da genug Druck für den Mechanismus drin, oder muss ich bei Magazinzuführung 'manuell' nachladen?

    Ich interessiere mich seit dem Bericht auf der http://www.airgunners.net von Baikal sehr dafür und wäre für Antworten dankbar!

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • leider leider nein... der druck der Patronen reicht nicht aus um auch noch den Verschluss zu repetieren... Daher muss jeder schuss wie beispielsweise beim Biathlon KK gewehr neu in die Kammer repetiert werden.

    Ob es Ausnahmen gibt können dir sicher die Keksperten hier besser sagen :)):ngrins:

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Na, bei einem LEP Gewehr ist das sicher zu verkraften und bei Revolvern auch. Ich dachte jetzt z.B. an eine 1911er Version oder sowas. Der Reiz daran wäre dann aber weg, wenn ich jedesmal den "schweren" Schlitten rumreissen muss...

    Na, vielleicht lieber erstmal probeschiessen bei Jemandem, der sowas hat. Das mit dem "Aufpumpen" hab ich nämlich ehrlichgesagt nicht so 100 prozentig geschnallt... :confused2:

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Hi TheNameless

    Auch bei der 1911er LEP musst du den Schlitten mit der Hand Repetieren um den nächsten schuss zu laden. Allerdings sind die LEP-Patronen meines Wissens sehr empfindlich so daß es bestimmt nicht gut ist wenn die auf den Boden Fallen. Was verstehst du am Aufpumpen nicht?? Die Patrone wird an einer "Lftpumpe) angesteckt mit der du die Luft für den Schuss in die Kammer Presst. Diese Luft wird diurch einen schlag auf das "Zündhütchen" freigelassen so daß die Luft den Diabolo duch den Lauf jagd. Mit automatischen Repetieren ist da nix, oder was denkst du warum die Softair´s mit Blowback einen leichten schlitten haben??. LEP-Waffen bestehen normalerweise aus dem selben Material wie das original, teilweise sind es auch originalwaffen die zu LEP umgebaut wurden. Wenn es unbedingt Blowback sein soll dann hol de die PPK´s von Umarex oder den nachbau von Makarov. Die DE von Daysi hat auch noch blowback.

    Gruß
    Para

  • Falsch verstanden. Ich "dachte" an einen 1911er, falls ich mir eine LEP zulegen würde. Weil ich das Design mag. Bin halt Colt-Fan.
    Und Repetierschlitten ist kein Muss. Wollte nur wissen, ob das irgendwie funzt oder ob das anders funktioniert.
    z.B. bei Gewehren ist es entweder der Spannhebel oder die Winchester-Repetierer mit dem Unterhebel. Dachte, sowas gibts dafür dann auch.

    Und das mit den Patronen... So ungefähr dachte ich mir das schon. Wusste nur nicht so genau, wie das funktionieren soll. Sind das die selben 4.5mm Diablos oder sind das spezielle Pellets?

    Danke übrigends, für die schnellen Antworten!

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Es kommt nicht mehr als 7,5 Joule bei raus

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Die LEPs können bis 200 Bar aufgepumt werden, benutzen meist das "Standard"-Kaliber 5,5mm und bleiben unter 7,5J, da ja das :F: das Ziel ist.
    Und sind weit teurer, wie die Originale, da ja der Umbau zum Originalpreis dazukommt.
    Ausser die von Melcher direkt als LEP gebauten Waffen (zB der ME Bull Barrel 5,5 für ca 240¤).

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)