Optiken aus USA Importieren

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2002 um 20:03) ist von Buddy.

  • Ich kenn da einen in USA, der kommt bald hier rüber.....

    da in usa die preise ja wesentlich humaner sind als in DE, dachte ich mir, das er mir doch ein schönes zf mitbrinegn könnte.

    nur leider hab ich keine ahnung, welche zf´s es in amiland billig zu kaufen gibt und auch noch gut sind.

    ich dachte an ein zf, das mindestens 40mm objetivdurchmesser hat. kann ja auch mehr sein. dann sollte es noch paralaxe haben und möglichst kein mildot. die vergrößerung sollte min 4X bis xyz verstellbar sein. es sollte für eine diana 75 (also mit gegenlauf kolben) und für ein co2 gewehr(wird wohl ne drulov) geignet sein.
    wenn da montagen bei sind währe es am allerbesten.
    der dortige preis sollte so ca 100-150¤ nicht übersteigen. der dollarkurs ist ja momentan 1:1, da kann man sich da ja mal was leisten.

    so, ich hoffe das da jetzzt nicht schon wieder ne eierlegende wollmilchsau draus geworden ist, sondern ein zf, das es so auch gibt :))

    Grüße Buddy

  • buddy, ich würd dir da ganz klar das simmons pro air 6-18x40 empfehlen. soweit ich weiss, ist es überm teich sehr günstig zu bekommen. frag mich jetzt nicht, wieviel es da kostet. hier bei frankonia bekommst du es für 331 euro. ich habs bei einem kleinem händler für 248 euro bekommen. zoll musst du auf jeden bezahlen. am besten informier dich mal, wie hoch die zollkosten da kommen.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Muss er auch Zoll löhnen, wenn der Mensch der herkommt es in sein Handgepäck tut...? Würde mich wundern, ausser er rennt hin und schreit, dass er es deklarieren muss...

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Preis des ZF + ca. 4,5 % Zoll + 16 % MWST.

    Sollte er es bei der Einreise nicht deklarieren, könnte er entweder Glück haben oder Pech. Vielleicht fischt man gerade ihn heraus. Dann darf er zu seinem Leidwesen etwas Zeit bei der Abfertigung investieren.
    ;D

  • simmons pro air, klingt gut. wer hat noch ideen/vorschläge. alle marken willkommen....

    mit dem zoll werde ich dann sehen. aber wenn er sagt, ds es sein eigentum ist und er es wieder mit zurück nehmen will.... sollte der glaubwürdikkeithalber nicht im originalkarton liegen....dann müßte er doch bestimmt kein zoll zahlen?

    kennt einer hier ein paar gute seiten, wo man mal preise anschaun kann in usa?

    danke für eure beiträge

    Grüße Buddy

  • jetzt nochmal ein paar fragen.

    was ist auf deutsch ein "Reticle" und das noch in duplex?? ist das das absehen?

    was haltet ihr von einem BSA 3-12x44? lohnt das für ca 95$? oder da gleich lieber das walther?

    das simmons, was dmennzer vorgeschlagen hat kostet ca 199$ lohnt das? ich weiß nicht, aber ne 18 fach vergrößerung brauch ich glaube ich nicht. und montagen sind da bestimmt auch nicht mit bei.

    also, habt ihr noch ne tipp? sonst bestell ich da messer :))

    Grüße Buddy

  • dann kauf dir doch gleich ein Tasco Custom Shop 4-40x56 bei http://www.swfa.com für 300¤. Was besseres findest du nicht für den Preis und die Möglichkeit 75USD Versandkosten zu sparen hat man auch nicht oft. Noch was anderes und kleineres für Drulov etc. würd ich auch an deiner Stelle mitkaufen.

  • Buddy
    reticle: habs dir so hingeschrieben, wies im übersetzer steht:
    Netzwerk von feinen Drähten im Fokus der Linse eines Teleskops
    eigentlich ist damit simpel das ABSEHEN gemeint.


    199 $ fürs simmons, nee, dass kann nicht sein, auf gar keinen fall, wie gesagt, mein händler hats aus den usa importiert. er hat mirs für 248 euro gegeben. zähl zu den 199 dollar noch zoll und fracht, da kommst du nie und nimmer auf 248 euro. selbst der preis, welcher frankonia hat mit 331 euro, kommt dann auch nicht mehr hin oder so gut wie kein gewinn wird da gemacht, aber das kann ja kein mensch glauben!

    das bsa ist mit sicherheit en gutes glas. nur du wolltest ja ein schussfestes und ich würds nicht riskieren, ein bsa glas auf ein luftgewehr mit prellschlag zu montieren. wenn du en pressluft o.ä. hast, ok , dann ists kein problem. hab gestern ein bsa-platinum bekommen, hab mich da vorher wegen stossfestigkeit informiert. der händler sagte, keine garantie auf federdruckwaffen! ich habs ja zum glück aufem fwb602 , da gibt 0 probleme!

    edit: hab mal schnell geschaut. hier ne us seite mit preisen fürs simmons:http://www.indyoptics.com/simmons%20pro%20air.html

    edit2: buddy schau dir mal die ganze seite an, da gibts en arsch voll von guten zielfernrohren.
    hier:http://www.indyoptics.com/

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    4 Mal editiert, zuletzt von dmeenzer (13. Juli 2002 um 12:17)

  • hmm, die auswahl wird immer schwerer.

    aber wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich langsam, das ich mir lieber hier in DE ein walther hohle, was für mich eigentlich reichen müßte. und hab noch 2jahre garantie und laß mir von drüben lieber ein messer mitbringen. denn unter 150¤ bekomme ich da auch nicht die so tollen sachen wie ich dachte. bis auf das simmons. muß mal sehen, was ich da mache.

    dmeenzer. die preise habe ich von einer der seiten die hier im forum verlinkt sind. hab mich selber auch schon etwas gewundert.......

    vielen dank für eure bemühungen

    Grüße Buddy

  • Ich hab auch ein paar Bekannte in USA und habe auch schon mal drüber nachgedacht, ein Messer zu "importieren", nur bin ich der Meinung, dass alle Arten von Messern in US-Flügen verboten sind... ob nun ins Ausland oder national... nicht mal im Frachtraum. Und schicken wird auch nicht leicht, wie du als Messerforum-besucher sicher mitbekommen hast... :fluch:

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • ja, leider. aber ich werd ja sehen, was da rasukommt. wenn ich bestelle, dann muß der preis so niedrig sein, das ich mit evtl zoll billiger komme als der preis in DE.

    ich nehme noch gerne tipps und vorschläge entgegen

    Grüße Buddy

  • Meine Erfahrung ist folgende:

    2 Bestellungen in US
    bezahlt über PayPal
    Keine Lieferung
    Recherche zwecklos
    keine Antwort
    Geld abgebucht
    Wiederspruch nicht möglich,
    da Übersee.
    Alles abgeschrieben.

    Baikal

  • das übel! aber mir würde es halt jemand den ich kenne mitbringen. ist halt etwas anderes....

    aber ich glaube, ich laß das. das walther muß reichen. dann lieber messer. die ahben da welche die es hier nicht gibt und zu all den steuern ca 75$ P&V verlangen.....

    Grüße Buddy