Fin Super mit Teflon

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2007 um 09:45) ist von muffrikaner.

  • Hallo,

    vor einiger Zeit wurde hier sehr viel über diesen Schmierstoff geschrieben und auch Sammelbestellung gemacht :laugh: .
    Ist inzwischen was anderes was besser oder gleich gut ist, auf dem Markt? und was man aber leichter bekommen kann? Ich habe den Eindruck gewonnen, daß das Zeug so gut ist, daß man fast für alles was geschmiert oder konserviert muß, nehmen kann. Ich will so etwas mit dem Teflon mir unbedingt kaufen.
    Wie ist den Stand der Dinger heute?:confused2:

    Könnt Ihr mir sagen was man so heute von dem Zeug hält und wo man sowas bekommt?


    Viele Grüße:n1:
    Dickeberta

    Ein einzelner Tod ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind eine Statistik (Josef Stalin)

  • Hallo!

    Ich weiß jetzt nicht genau, worum es geht, aber ich benutze Lupus Waffenfett (Teflonfett). Habe damit eine zerlegte FWB300S gefettet (nur leicht) u. bin höchst zufrieden. (Hab´ich bei Teutenberg bestellt)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von dickeberta
    Könnt Ihr mir sagen was man so heute von dem Zeug hält und wo man sowas bekommt?

    Guck mal hier ,die haben das Spray auch im Angebot.

    Übrigens, toller Nickname........

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Benutze "Atlantic" Teflonfett- nicht zum sprühen- gibt´s für knapp 3,00 Euro (in Bike-Shops :crazy2:).

    Bin bisher eigentlich sehr zufrieden damit.

  • Hallo, da bin ich wieder da:lol:

    Danke für Eure Antworten, ich werde noch Interflon direkt kosultieren, aber wie es auf deren Seite aussieht, ist wohl für eine 300 ml Dose ein Multiplikator x12 bei dem Warenkorb .
    Gestern habe ich leider :cry: 300 ml Fin Super + 300 ml Grease für 12,60 €, bei bekannten Auktionhaus
    verpasst. Ich wolltenoch abwarten (waren start: ca.9 € und Sofortpreis 12,60) und erst heute früh doch für den Sofortpreis zuschlagen. Zu spät!:cry:

    Die Anfragen an Interflon habe schon verschickt, jeweils für Fin Super (300ml x 12) und Fin Grease (auch 300 ml x12). Hoffentlich die Antworten bekomme ich am Montag. Dann werde ich natürlich hier berichten, alle Interessierten kriegen es gleich mit*lol* .
    Falls keine kleineren Mengen zu erwerben sind und überhaupt privat Kaufen möglich ist:confused2: , dann werde mich für die Abnehmer umsehen oder auch andere, von Euch vorgeschlagene Schmierstoffe kaufen. Vor allem "Atlantic" sieht preislich sehr interessant aus. Ich denke nur, daß im Spray so bequem in jede Stelle zu bringen ist.

    Danke für Eure Tipps:n1:
    Dickeberta

    Ein einzelner Tod ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind eine Statistik (Josef Stalin)

  • Interflon verkauft nur Kartons und auch nur an gewerbe Treibende. Selbst erlebt als einer von Interflon zu mir in die Firma kam. Ich wollt mir da auch eine Dose Teflonfett kaufen, aber die gibt es nur Kartonweise oder bei Abnahme eines Kartons von einem anderen Artikel auch als Einzelstück. :new16:

  • Hallo und guten Morgen,
    ich danke Euch für die vielen, vertvollen Tipps:n1: . Etwas beschäftigt mich noch mit diesen Interflon- Thema. Bei eBuy werden immer zu unterdchiedlichen Preisen die Produkte von Interflon angeboten. Kann man davon ausgehen, daß es keine Fälschungen sind?
    Kann jemand vielleicht ein Foto von der echten Dose von Interflon Fin Super oder Interflon Grease reinstellen:lol: ?

    Es sind auch viele anderen Teflon-Produkte auf dem Markt. Gibt's Erfahrungen darüber, ob sie genauso gut wie Interflon sind (z.B. Caramba, Würth ...). Die meistens sind deutlich billiger als Interflon und vor allem nicht so teuer wie die Fahradfach- oder Waffengeschäfte es verkaufen.
    Wenn jemand mehrere Produkte kennt, dann bitte um Eure Erfahrungen:huldige:

    Liebe Grüße:n1:
    Dickeberta

    Ein einzelner Tod ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind eine Statistik (Josef Stalin)

    Einmal editiert, zuletzt von dickeberta (1. Oktober 2007 um 09:30)

  • Zitat

    Original von dickeberta
    Die Anfragen an Interflon habe schon verschickt, jeweils für Fin Super (300ml x 12) und Fin Grease (auch 300 ml x12). Hoffentlich die Antworten bekomme ich am Montag. Dann werde ich natürlich hier berichten, alle Interessierten kriegen es gleich mit*lol* .
    Dickeberta

    Hallo,
    jetzt habe ich von Interflon Mitarbeiter das Angebot:
    12 Sprühdosen a 300 ml Fin Super mit 5 € Versand = 157,80 dh. 13,15 € pro Dose
    12 Sprühdosen a 300 ml Fin Grease mit 5 € Versand = 162,08 dh. 13,50 € pro Dose

    Ob diese Preise berechtigt sind??? ? Ich habe bei eBay günstigere Angebote gesehen und da sind z.B. nur 3 Dosen gewesen (werde ich wohl zugreifen). Es ist, im gegensatz zu Interflon kein Zwang gleich 12 zu kaufen. Der Herr von Interflon hat mich angerufen und sogar einverstanden, beide Produkte mit jeweils 6 Dosen in einem Karton zu kombinieren, so das insgesamt 12 sind, dann allerdings 50 Cent pro Dose teuerer:( .
    Wenn jemand auf sich die Sammelbestelung nehmen will, dann wie ich sehe, ist es kein Problem die Ware von Interflon zu beziehen. Für die Interessenten kann ich per PM die Kontaktdaten des Interflon-Mitarbeiters posten.
    Jetzt bestelle ich mir doch das Zeug bei eBay:nuts: .

    Viele Grüße und noch besten Dank für Eure Tipps:n1:
    Dickeberta

    Ein einzelner Tod ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind eine Statistik (Josef Stalin)

  • wäre toll wen du das erschreckende hierher kopieren könntest ohne das sich nun jeder in diesem board registreiren muss ...

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • War mir nicht bewusst.......
    Ich weiß nicht ob kopieren erwünscht ist.

    Also im Prinzip geht es darum, dass die Kugel in der Dose zum Mischen aus Glas ist und sich wohl kleine Glaspartikel beim schütteln lösen können.
    Es ist jemanden aufgefallen, der das Öl Beruflisch zum Schmieren von engen Passungen an Stahlteilen benutzt. Teile hatten sich wohl festgefressen,beim Aufschneiden einer Dose wurde dann die Glaskugel entdeckt.....


    Gruß Kante

  • Hier der Text.
    Autor Romak
    Zitat:

    Also ich habe noch 2 angefangene Flaschen stehen!
    Angefangen deshalb, weil ich auch mal eine Zeit lang auf das Zeug für die Waffenpflege fixiert war.
    Jetzt nehme ich es nicht mehr.

    Warum? Bitte lies den ganzen Text!

    Wir benutzen das Zeug bei uns in der Arbeit, da bin ich auch das erste Mal drauf gestoßen. Es wird her genommen zur Schmierung von engen Passungen im Werkzeug- und Formenbau. Nach einiger Zeit ist mir der Zusammenhang zwischen dem Öl und fest gefressenen Schiebern und Auswerferstiften aufgefallen. Das konnte sich niemand erklären, aber es stand fest - das Öl ruft Fresser in Stahlführungen hervor, obwohl es eigentlich nicht sein konnte, PTFE ist ja die gleitfähigste, künstlich hergestellte Substanz auf der Welt. Also habe ich mal eine leer Flasche aufgeschnitten. Was da als Mischkugel für die schwereren Schwebebestandteile des Öls zum Vorschein kam, war nicht weiter als eine schöne kleine Glasmurmel aus dem Spielzeugladen auch bei der 2. und 3. Flasche!

    Und das war auch schon des Rätsels Lösung: Durch das Schütteln vor Gebrauch, lösten sich winzige Glaspartikel von der Mischkugel und wir haben es zusammen mit dem Öl in egste Passungen gespritzt. Glas ist bekanntlich ein Silikat, welches aus Quarzsand hergestellt wird und der ist verdammt hart. Wenn also nun so ein Glaspartikel oder -splitterchen in eine weiche Passung rutscht gibt es eben Fresser.

    In der Arbeit ist das zwar ärgerlich, aber im privaten Bereich, gerade bei teuren Sportwaffen ist das eine Katastrophe!
    Im Übrigen sind die Konservierungseigenschaften auch eher mittelmäßig und es stinkt.

    Also wer tatsächlich Öle mit festen Bestandteilen, Teflon ist ein fester Bestandteil, zur Waffenpflege benutzt sollte sich über die Risiken im Klaren sein.
    Ich verwende nur noch "reine" Waffen- und Konservierungsöle, ohne feste Zusätze! Sie sind billiger und für Ihren Einsatzzweck besser geeignet.

    Interflon wird nur noch benutzt um die knarrende Schaukel meines kleinen Sohnes zu schmieren oder das Gartentürl, sonst zu nichts!

    Gruß muffrikaner