Waffenlagerung nicht im Schaumstoff?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2007 um 11:19) ist von FBO.

  • Moin, ich habe mir vor kurzem den Doppelkoffer GR 045 Twin von berwall geleistet. Er ist ideal für zwei Kurzwaffen und Zubehör. Der Koffer ist zweiseitig und bietet ausreichend Platz und Halt für die Waffen.
    Die Adresse ist http://www.berwall.de. Die Koffer werden auch bei div. Auktinshäusern angeboten, aber da sind sie meist teurer. Der Versand klappte ohne Probleme; Sonntag morgens bei berwall bestellt (Vorkasse) und am Dienstag war das Teil schon da.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Hallo!

    Ich habe eine SIG-Sauer P226 in der Original-Schaumstoffverpackung gelagert. Nach einiger Zeit hat sich die Brünierung trotz Verwendung von Ballistol stellenweise rostbraun verfärbt. Musste ins Werk eingeschickt werden zur Neubrünierung. Seitdem sage ich nur: NIE WIEDER Lagerung in Berührung mit Schaumstoff.


    MfG

    Attis

  • Also ich habe hier ein paar Messinstrumente (Messuhren, Mirkometerschrauben, Messschieber, Innenmikrometer , die Lagern schon seit mindestens 30Jahren in Schaumstoff, der zerfällt schon beim anpacken, ganz wiederliche Brösel, aber das Metall ist nicht angegriffen. Ob das ZEug Brünierungen angreift kann ich aber nicht sagen, das MEtall jedenfalls nicht.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"