Colt-1911-Griffschalen an HW 45

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2007 um 22:54) ist von Tilvaltar.

  • Bei Midway Deutschland gibt es Pachmayr-Griffschalen aus Gummi mit Fingerprofil, die zwar eigentlich für den Colt 1911 konstruiert wurden, aber auch sehr gut an eine HW 45 passen. Ich habe bereits einen Testbericht mit etlichen Bildern verfasst, aber weil die Pistole sich großer Beliebtheit erfreut, möchte ich auch hier in der Druckluft-Rubrik eine Duftmarke setzen. Hier sind ein paar Bilder (im ersten links die Pachmayr-Griffschalen, rechts die originalen Weihrauch-Holzgriffschalen):

    :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (28. September 2007 um 22:55)

  • Sieht sehr hübsch aus und ich glaube das dass Fingerprofil sicherlich den ein oder anderen dazu bewegen wird, sich diese Griffschalen zu kaufen.
    Wie kann man das denn heruasfinden, ob solche Griffschalen an eine bestimmte Waffe passen?

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Zitat

    Original von feinwerkbauer
    Sag mal, sind das die Original HW Schrauben? :confused2:


    Die normalen HW-45-Schrauben. Ich habe die alten Griffschalen ab- und die Pachmayr-Griffschalen drangeschraubt, fertig. Keine Anpassung nötig. Die anderen Colt-1911-Schalen sollten ebenfalls passen, denn schließlich haben alle 1911er die gleichen Griffmaße. Und alle 45er auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (28. September 2007 um 17:28)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Die normalen HW-45-Schrauben. Ich habe die alten Griffschalen ab- und die Pachmayr-Griffschalen drangeschraubt, fertig. Keine Anpassung nötig. Die anderen Colt-1911-Schalen sollten ebenfalls passen, denn schließlich haben alle 1911er die gleichen Griffmaße. Und alle 45er auch.

    Danke Tilvaltar, na dann weis ich schon jetzt was ich mir zulege. :new11:

  • Die Griffschalen sehen echt gut aus. Habe auch welche von Pachmayr für den 1911er an der HW45. Die sind aber Gummi-kombiniert-mit-braunem-Holz. Egal. Was kosten denn die schwarzen Pachmayers? Über den Link ist das auf Anhieb ja nicht zu sehen. Ich vermute die Schalen sind eine Gummi-Kunststoff-Variante?

    LG FFox

    edit: Sry, ist schon klar. Ich bin mit dem Begriff "Preisbeschreibung" nicht klar gekommen. Soll "Preis" heißen. Rd. 25 € kommt mit i. O. vor. Habe für die Holz_Pachmayer´s 37 € bezahlt. :)

    LG FFox

    Einmal editiert, zuletzt von FFox (28. September 2007 um 21:23)

  • Bäh, schon wieder Zitat statt Ändern angeklickt. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (28. September 2007 um 22:55)