P88 Eloxiert P99 keine Probleme

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2007 um 16:13) ist von germi.

  • Eine ELOXIERTE P88??? Woah - her damit!!!

    Im Ernst, die dürfte dann maximal 500 bis 600 Gramm wiegen - Zinkdruckguß kann man nicht eloxieren... aber ALUMINIUM! Wobei die SSWs auch nicht wirklich brüniert sind, das Zinkzeug kann man wohl nur mit einer Art Lackbeize beschichten. Echte Brünierung geht nur bei Stahl.

    Sollte meine Info da nicht dem neuesten Stand entsprechen, bitte ich um Korrektur. Danke! *lol*

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Pascal_the_b
    oder mach das Ganze wie ich, und vermutlich viele von den anderen hier auch: Kauf dir dieses Jahr die P99, dann nächstes Jahr die P88, und das Jahr drauf die P22 und immer so weiter...

    Die erste Waffe sollte funktionsfähig sein imo, sonst steht man zu Silvester dumm da. Hatten letztes Jahr auch nur 1 statt 2 9mm Pistolen, wir waren zu dritt, da sind die 150€ dann ein Ärgernis.... Also eher keine P99 ;)

  • ja, aber was sagt man dazu wenn die bümas mit solchen dingeran ankommen?? angenommen ich krieg nen recht guten preis raus weil ich unbedingt DA kaufen will. wenn er mir einmal sowas So verkauft hat. DAnn wird er es doch immer wieder versuchen... denk ich jetz mal.


    zur rg96 er sagte die wäre ziemlich groß. Ich hab noch nie ne p8 oder ne rg96 gesehn bzw in der hand gehalten. größer als die 92f is sie aber net oder?? gewicht is mir nich so wichtig. aber das steht ja auch dabei.

    und dann noch was. wenn ich die bei ostheimer bestell, wie krieg ich raus ob ich ne tief, oder mattschwarze krieg? ich möcht ne matte haben.

  • Zitat

    Original von maltomat
    zur rg96 er sagte die wäre ziemlich groß. Ich hab noch nie ne p8 oder ne rg96 gesehn bzw in der hand gehalten. größer als die 92f is sie aber net oder?? gewicht is mir nich so wichtig. aber das steht ja auch dabei.

    und dann noch was. wenn ich die bei ostheimer bestell, wie krieg ich raus ob ich ne tief, oder mattschwarze krieg? ich möcht ne matte haben.

    1. Die RG96 ist ein kleines Bischen gößer als eine P99 und wiegt ca. 800g.

    2. Wenn sie überhaupt noch in zwei brünierten Varianten verkauft wird, kannst du Ostheimer noch sonstige Wünsche bei der Bestellung mitteilen. ;)

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Soweit ich weiß, gibt es die nur im matt.

    Laut dem Test hier (Link) gab es die auch schon in tiefschwarz.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • sch...öne sch.schönheit, naja ich werd mir eh wenn ne matte bestellen. die fand ich im test schon ansprechender.

    welcher konstrukteur hatte eigentlich die besch.önte idee die Laufsperren so weit nach vorne zu setzten das sie fast aus dem lauf rausgucken? das is ja dermaßen ätzend.


    naja. ich denk ich bestell mir nächste Woche spätestens einfach die rg96. und wenns ie mir nich gefällt ne p88 hinterher. Mal sehn vllt auch andersrum.

    Übrigens brünioeren wir in der fima glaub ich auch guss. manchmal. bin ich mir aber net sicher. und wenn ist es kein zinkdruck;-) mah mich da mal schlau. Würde ALu überhaupt halten? naja okay Zguss is ja auch nich so fest

  • Bei Röhm gab es mal die Abstufung ( auch im Preis ) von matt brüniert, glänzend ( poliert ) brüniert und vernickelt. Jetzt ist die polierte Brünierung wohl aus dem Programm.

  • Die glänzende gibts aber schon seit Jahren nicht mehr. Das gabs noch bei denen mit dem anderen Griffstück und der besser angedeuteten Schlittenführungsstange.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-