Outdoor-schiesskasten....

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2007 um 11:50) ist von Sgt. Miller.

  • Hallo Leute,

    Hier einige Bilder von unserem Schiessplatz.
    Breite ca. 15 mtr, Länge ca. 90 meter :n1:!!

    Meine 2 Jungs schiessen hier von 50 meter, die genaue länge des Reset-Seil vom selbstgebastelten Spatzen-schiesskasten.
    Der Dach-Hase *lol* ist auch selbstbau (Klappziel) , das Gras war zu hoch, da war nichts mehr zu sehen.. Die Büchsen und Spatzen im Schiesskasten wurden vielfaltig getroffen, die Target-zone von 40 mm ist viel schwieriger zu treffen auf 50 meter, aber ich hab den Hasen doch etwa 10 mal platt gelegt...(mit das HW77K).

    Die Waffen: HW77K , und 2 x HW35 , alles ohne "F" (ist ja erlaubt in Holland).

    Gruss, Geert.

  • Zitat

    Original von Schoontje
    Hallo Leute,

    Hier ein par Bilder von unserem Schie

    :laugh: beim schreiben eingeschlafen :))

    Edit. Oha, ein schön großes Grundstück...du bist zu beneiden :huldige:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,

    welch wunderschöne Möglichkeiten auch ernsthaft zu trainieren, davon träumen die Field Target Schützen in Deutschland nur.

    Genieße es und nutze es :lol:

    Gruß
    Musashi

  • Hallo Geert,

    gibt es eine Bauanleitung für den Kasten mit den Vögeln ??
    (Der sieht super aus)

    Gruß,

    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von is318 (27. September 2007 um 11:57)

  • Hallo Harry,

    es gibt keine Bauanleitung, hier im Forum hatte ich schon etwas ähnliches gesehen (ohne Vögel, mit Klappscheiben)und hab das alles so ein bischen "aus dem Kopf"(?) nachgemacht.
    Die Vögel sind aus 4 mm Blech, den Kasten aus 3 mm Alu. Ich könnte schon mal ein par Bilder machen mit abgeschraubte Seiten- und Oberteilen, dann sieht mann schon besser wie das gebastelt wurde.... ;D ;-).
    In den "Stahlwürfeln"am unterseite der Vögel sind Innensechskantschrauben , die kann mann tiefer drehen so dass der Vogel mehr nach hinten hängt, da kann mann den Kasten auch mit Leistungs-schwacheren Büchsen auf kürzere Distanz benutzen.(Die Vögel kippen schneller ;-)). Wenn die Schrauben nicht ausgedreht sind, ist das Gewicht genau richtig für zbsp. ein HW77 , Hw35 , Diana 45 usw. auf eine Distanz von 40 bis so 60 meter....

    Ich habe am Arbeitsplatz (Alukonstruktion) alle Maschinen und benötigte Materialen die ich brauche, den Kasten ist nur aus abfälle hergestellt, hat mich also keinen Euro gekostet. *lol*, nur etwa 6 bis 8 Stunden Arbeit (ist aber eigentlich mehr Hobby).

    Hier schon ein Bild, die "geöffnete" Version vom Kasten schick ich dir lieber im mail, ist für mich einfacher dann alles hier erstmal verkleinern zu müssen.
    Wenn noch mehr Schützen darin interessiert sind, sendet mir einfach ein PN mit deine mail-adresse, und ich besorg die Bilder...(muss die aber erst noch machen :new16:).

    Grüsse aus Holland, Geert.

    Edit: Hier gesehen.... ;)

    Eigenbau: Klappzielkasten deluxe

  • Wow wunderschöner Schießstand!!! Ich kann im Keller auf ca. 6 Meter schießen oder aber auch draußen da auch auf ca 20 meter ;D aber auch saubere Arbeit was deine selbstgebastelten Ziele angeht!!