Erfahrungen mit KJW USP Compact

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2007 um 12:08) ist von heggtor.

  • Hallo!
    Habe schon versucht, ein Review oder ähnliches über die KJW Usp Compact zu finden, aber erfolglos.
    Also wottle ich euch mal fragen:
    Besitzt jemand von euch diese Pistole und hat schon Erfahrungen damit gemacht?
    Das Angebot von 69€ für diese Pistole ist ja schon sehr verlockend und deshalb wollte ich wissen, ob die überhaupt etwas taugt oder nach 1000 Schuss den Geist aufgibt oder das Magazin undicht ist.

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Sie schiesst :), ist aber von der Optik weit weg von einer richtigen USP Compact. Schau dir die KSC an, dann weißt du, wie das aussehen muss. Gut, da wäre nun wieder der Preisunterschied :)

    Die dürfte halt ähnlich "gut" sein, wie die normale P8. Musst da auf jeden Fall mit Einschränkungen rechnen. Für knapp 80 Euro kannst du net zu viel erwarten.

    Hier kann man wieder den tollen Spruch ansetzen: You get, what you paid for!

    /edit: Ach ja, die normale P8 hält 1000 Schuss aus (jedenfalls die, die ich in der Bekanntschaft habe) und ist noch dicht.

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

    Einmal editiert, zuletzt von Polonier (26. September 2007 um 11:56)

  • hat die USP Compact denn Details wie offenes Auswurfsfenster, Schlittenfang und die Entspannfunktion wie die scharfe USP Compact?

    Hab die USP Compact jetzt auch für 40€ mehr mit Metallschlitten gesehen. Wäre ja auch eine Überlegung wert.

    Aber ich habe das doch richtig in Erinnerung, dass bei KJW Modellen die Magazine häufig Probleme machen, oder? Oder gibt es da noch andere KJW-typische Probleme?

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Wenn Du bei den KJW Modellen die Entspannfunktion nutzt, wird die im Lauf befindliche BB abgeschossen. Zwar mit wenig Druck aber sie fliegt aus dem Lauf. Für mich schon ein ganz klares k.o. Kriterium.
    Diesen Effekt hast Du bei den KSC Modellen nicht.

  • Ich hab die "große" KSC USP und die is halt klasse!

    Also ein offenes Auswurffenster und nen Schlittenfang hat selbst eine 0,5J Knifte ;)

    Hol dir, wenns die Compact sein soll, die KSC! Da machst du nix falsch mit und hast auf jeden Fall mehr Spass. Die KSCs sehen deutlich mehr nach der richtigen USP aus, wie die KJWs.

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • mich schreckt nur der Preisunterschied von ca. 80€ ab.
    Fast 200€ sind schon recht viel für ne Softair....okay, wenn ich dadurch ne hohe Lebensdauer garantiert bekomme und noch in ein paar Jahren etwas davon habe. Hab gelesen, bei der KSC USP Compact ist ziemlich viel der Innenmechanik aus Metall, was sich sehr gut anhört.
    Vielleicht sollte ich ja einfach mal zuschlagen, falls ich den Kauf bereue, kann ich die Waffe ja innerhalb von 2 Wochen wieder zurückgeben oder sie verkaufen.
    Bin aber nicht sicher. Meint ihr wirklich, dass es sich lohnt, 80€ mehr zu zahlen?

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Für besser Qualität und mehr Spaß beim Schießen und selbst einfach nur beim anschauen bzw in der Hand halten..
    Definitiv JA!!!!!!

    Airsoft ist leider kein wirklich billiges Hobby.
    Wenn Du Qualität und Lagnzeitspaß haben möchtest, mußt Du leider eine entsprechende Menge an Euronen hinlegen.
    Diese Tatsache bremst mich leider auch immer wieder aus... :(

    3 Mal editiert, zuletzt von heggtor (26. September 2007 um 18:57)

  • Nervig fand ich das teilweise die Waffe klemmte weil sich die BBs im Auswurffenster verhakten. Das liegt aber an den Excel BBs.(Excel BBs sind etwas kleiner als andere) Mit "normalen" BBs geht das ding, und für ein verstellbares Hop Up muss man nur eine madenschraube haben, das Gewinde dafür ist schon drin. (Haben das von der Tanaka kopiert, nur ohne Schraube :)) )

  • Naja, ne Alternative wäre ja immer noch die KSC Glock 19.
    Was mir an der nicht so gefällt, ist, dass sie keinen außenliegenden Hammer hat und man so nicht sehen kann, ob die Waffe gespannt ist oder nicht. Gibt es denn überhaupt ne Möglichkeit, zu sehen, ob die Waffe gespannt ist? Und wie sieht es mit der scharfen aus? Einzige erdenkliche Möglichkeit wäre ja, dass der Abzug bei gespannter Waffe etwas zuzück geht.
    Noch ne andere Frage: Hat die KSC G19 auch einen Double Action Abzug oder nur Single Action?

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Zitat

    Original von Sir Kiki
    Naja, ne Alternative wäre ja immer noch die KSC Glock 19.
    Was mir an der nicht so gefällt, ist, dass sie keinen außenliegenden Hammer hat und man so nicht sehen kann, ob die Waffe gespannt ist oder nicht. Gibt es denn überhaupt ne Möglichkeit, zu sehen, ob die Waffe gespannt ist? Und wie sieht es mit der scharfen aus? Einzige erdenkliche Möglichkeit wäre ja, dass der Abzug bei gespannter Waffe etwas zuzück geht.
    Noch ne andere Frage: Hat die KSC G19 auch einen Double Action Abzug oder nur Single Action?

    Mfg
    Chris

    Genau so ist es auch. Also meine KSC G18C hat nur SA. Wird dann bei der 19er nicht anders sein.

  • die Glock hat nur Single-Action.

    Wenn die Waffe gespannt wird, bewegt sich der Abzug von seiner "Ruheposition" hinten (also zum Handgriff hin) nach vorne. Genau wie bei der Scharfen.


    edit: da war ich wohl zu langsam. GrimReaper .. entweder du, oder ich haben das falsch verstanden ;)

    @ sir kiki: GBB: KSC Glock 17

    zweites und drittes Bild entspannt, viertes Bild gespannt

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

    Einmal editiert, zuletzt von Polonier (27. September 2007 um 13:25)

  • Zitat

    Original von heggtor
    BB verklemmt sich im Aufwurffenster?
    Sollten die BBs die Waffe nicht eigentlich durch den Lauf verlassen? ;)

    Doch, und genau deswegen war es so nervig.

    Die BBs sind irgendwie dazwischen gekommen, das war ja das verrückte.

  • Hallo,

    tut mir leid, wenn ich hier mitnerve, aber mich interessiert die KSC USPc auch, und ich hätte da eine für mich entscheidende Detailfrage:

    Ich kenne das von meiner KJW-Sig P226, daß der Hahn nach "Entspannung" per seitlichem Hebel etwas weiter vorsteht, so daß man bequem wieder mit dem Daumen auf SA-Modus "fertigspannen" kann, was den nächsten Schuß wieder mit leichtgängigem Abzug ermöglicht.

    Wie sieht das bei der USPcomp aus? Auf Bildern sieht man keinen "abstehenden" Hahn. Liegt der immer (außer in fertiggespannt) bündig an, und verschwindet der wieder ganz im Schlitten, wenn man die Waffe per Hebel entspannt?

    Danke für Infos und Grüße
    Torsten

    ** KJW G23 / Metalslide/Markings ** KJW G27/Metalslide ** KJW P226 Lizenzversion ** Maruzen P99 **

  • Wenn man bei der KCS USP den Entspannhebel benutzt, landet der Hahn auf einer Sicherheitsraste. Er liegt nicht bündig am Schlitten an.

    Einmal editiert, zuletzt von heggtor (15. Oktober 2007 um 12:10)