Beretta CX4 Storm: Munitionszuführung ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2007 um 17:14) ist von CK22.

  • Tag zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob bei der CX4 das Diabolo direkt aus dem Magazin verschossen wird oder ähnlich wie bei der Airmagnum vor dem Schuss in den Lauf gedrückt wird ?

    Ich hab nämlich ab und zu, ein, zweimal pro 30 Schuss, merkwürdige Ausreißer (links / rechts, keine Regelmäßigkeit bei sonst konstantem sauberem Schussbild), die keinesfalls auf mich zurückzuführen sind.

    Kann es da sein, für den Fall, daß direkt aus dem Magazin geschossen wird, vielleicht das "Raupenmagazin" nicht immer ganz genau vor dem Lauf liegt und die Diabolos dabei ein bisschen gequetscht werden könnten ?

    Dias sind ordentlich im Magazin versenkt, es dreht sich einwandfrei und nichts hakt.

    Ist recht seltsam, daß Teil schießt ansonsten nämlich perfekt Loch bei Loch (Auf 10 Meter, aufgelegt).

    Gruß

    Thorsten

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Jo,
    richtige Vermutung. Das Kettenmagazinprinzip ist nicht ganz ausgereift, kommt ab- und zu mal zu Timingsproblemen....Dia eckt dann am Laufansatz an und fliegt dann folglich nicht mehr so präzise ins Ziel. Ulrich Eichstädt schrieb mal das die Magazine in der Reihenfolge hier am besten funktionieren. 1. Trommelmagazin Umarex, 2. Tonnenmagazin Anics Skif, 3. Kettenmagazin Beretta Storm.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • In der neuen Visier ist ein Test der Cx 4. Zitat :

    Auch die Präzision des 30-Schüssers kann sich sehen lassen, obwohl das
    C x 4 die Geschosse aus der jeweils obersten Magazinröhre verschießt, was
    '"Timing"-Probleme bringt, wenn Röhre und Lauf nicht bündig hintereinander
    stehen.

    Ich denke, dass beantwortet Deine Frage. Die neue Visier solltest Du trotzdem
    kaufen, der restliche Test ist auch sehr intressant (und das sag ich nicht, damit Uli Eichstädt mich nicht erschlägt, weil ich ihn hier ungefagt zitiere).

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von barret
    Ich denke, dass beantwortet Deine Frage. Die neue Visier solltest Du trotzdem
    kaufen, der restliche Test ist auch sehr intressant (und das sag ich nicht, damit Uli Eichstädt mich nicht erschlägt, weil ich ihn hier ungefagt zitiere).

    Zur Absicherung trotzdem ;)

    Hab sie heute abend (gerade) gekauft ;)

    Vielen Dank für die Info.

    Schönes Wochenende,

    Thorsten

  • Hallo, also ich hab es mal mit Walther HPP Munition auf 10 m getestet. Geschossen wurde nicht aufgelegt aus dem Stand aus 10m. Die Co2 Kartusche hatte schon 150 Schuss hinter sicher also keine maximale power mehr. Hpp sind auch nicht die genauesten Diablos aber das Ergebnis ist für mich gut für ein Sturmgewehr wie die cx 4.
    Streukreis 25 mm mit W HPPs , ich bin sicher dass er noch geringer ist mit Match Diablos.http://img341.imageshack.us/my.php?image=neu1ya6.jpg[/IMG]
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von CK22 (12. Oktober 2007 um 15:32)

  • Zitat

    Original von CK22
    Hallo, also ich hab es mal mit Walther HPP Munition auf 10 m getestet. Geschossen wurde nicht aufgelegt aus dem Stand aus 10m. Die Co2 Kartusche hatte schon 150 Schuss hinter sicher also keine maximale power mehr. Hpp sind auch nicht die genauesten Diablos aber das Ergebnis ist für mich gut für ein Sturmgewehr wie die cx 4.
    Streukreis 25 mm mit W HPPs , ich bin sicher dass er noch geringer ist mit Match Diablos.http://img341.imageshack.us/my.php?image=neu1ya6.jpg[/IMG]
    mfg


    PainKNero hat nach seiner Aussage 2 Ausreißer pro 30 Schuss, das kann gut an der Magazintechnik liegen. Einen 25mm Streukreis mit fünf Schuss bekommt man auch mit den allermeisten CO2-Kurzwaffen hin. Zudem freihändig wird das nix, das zeigt nur deinen Streukreis, aber nicht den der Waffe. Am besten wäre eingespannt, aber zumindest gut aufgelegt. Versuche dann mal ein ganzes Magazin mit normalen Dias, die Storm kann bestimmt mehr.

    gruss
    blackys

  • hi, wie gesagt ich denke auch dass es noch viel besser geht, teste demnächst noch mal.
    Allerdings habe ich auch schon einen Ausreißer dabei gehabt bei 60 Schuss. Stört aber weniger , denke auch dass es an der Magazin Technik liegen kann.