Schußgeräusch des FWB 300s

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2007 um 13:50) ist von dickeberta.

  • Zitat

    Originally posted by feinwerkbauer
    Hallo meine liebe, ich hoffe das kein Diabolo im Lauf war, wo Du den Finger drauf hattest. :lol:

    Hmm, deine files sind leider nich OK. Lassen sich nicht entpacken. :(

    doch, doch, :lol: die sind O.K., die sollen nur umbennant werden, nicht entpackt. Leider konnte ich keine mp3 anhängen. Also nur umbennenen.
    Ich kann nicht weiter schreiben, weil ein Diabolo doch im Lauf war:laugh:
    Gruß,

    Dickeberta

    Ein einzelner Tod ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind eine Statistik (Josef Stalin)

    Einmal editiert, zuletzt von dickeberta (19. September 2007 um 20:24)

  • Das gefällt mir garnicht! :confused2:

    So hört sich ein FWB 300 nicht an. :(

    Leider Ist eine Aufnahme nie wie das Original.

    Also ich tippe auf den Kolben.

    Kann man aber echt nur sicher sagen, wenn man sie in den Händen hält.

    Einmal editiert, zuletzt von feinwerkbauer (19. September 2007 um 20:36)

  • Zitat

    Originally posted by feinwerkbauer
    Das gefällt mir garnicht! :confused2:

    So hört sich ein FWB 300 nicht an. :(

    Leider Ist eine Aufnahme nie wie das Original.

    Also ich tippe auf den Kolben.

    Kann man aber echt nur sicher sagen, wenn man sie in den Händen hält.

    ??? Keine gute Nachricht, ich muß sagen, daß die Aufnahme schon ziemlich echt klingt. Zwar ist die Datei auf ein Kanal (Mono) kastriert und die Qualität stark abgemagert, so daß sie nicht 100KB übersteigt, trotz allem hört sich ziemlich so wie in Wirklichkeit.
    Also. meinst Du - zerlegen oder kwarten bis sich noch weiter verschlechtet? Die Waffe stand angeblich 17 Jahre im Schrank (wegen Hobby usw., sehe Anghang) also dürfte höchsten nur 3 Jhre geschossen werden. Natürlich wenn man daran glaubt.

    Grüße,
    Dickeberta:cry:

  • Ich kann mich nur wiederholen. ;)

    Suche einen BüMa auf und frage ihn was er meint. :confused2:

    Wenn ich die FWB hätte würde ich sie zerlegen, um festzustellen was es ist. :nuts:

    Allerdings, habe ich das schon ein paar mal gemacht. Feinwergbau ist mein Leibgericht :nuts:. Aber das nützt dir ja leider nichts :confused2:.

    Also ab zum BüMa und unverbindlich fragen. ???

    Er gibt dir sicher eine Antwort. ;)

  • feinwerkbauer und anderen,

    ich danke Euch herzlich:n1: für so schöne Unterstützung und Euer Geduld mit mir. Dem Rat, zum BüMa gehen werde ich gehörig folgen:huldige: und wenn sich etwas daraus ergibt auch hier beichten.

    Noch mal tausend Dank an Euch alle,

    Dickeberta

    Ein einzelner Tod ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind eine Statistik (Josef Stalin)

  • gilmore,

    vielen Dank, daran habe nicht gedacht, in den download-Bereich zu gucken. Habe mir gleich alle Sonddateien angehört und muß leider :( feststellen, daß bei meinem FWB etwas kaputt sein muß. Den Verkäufer habe gleich nach Empfang der LG positiv bewertet (nach das Aussehen) obwohl er antwortet nicht mal??? . Man lernt nie aus.
    Na ja, ich war ein bißchen :lma: mit dem Kauf. Das Lehrgeld muß ich wohl jetzt bezahlen, obwohl die LG ging für mehr als 200 € über den Tisch. War aber gut verpackt :laugh: .


    Viele Grüße,
    Dickeberta

    Ein einzelner Tod ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind eine Statistik (Josef Stalin)

  • Die Ersatzteile kosten nicht die Welt, und wenn Du jemanden findest, der das Gewehr auseinander nehmen kann, sollte der Fehler schnell behoben sein. Dann hast Du für das Geld immer noch eines der besten Gewehre die es auf dem Markt gibt. Bestell Dir am besten die Ersatzteile bei FWB. Das sollte etwa 30€ kosten.

    Gruß Matthias

  • Hallo, bin immer noch da,:lol:
    zwar bin ich grundsätzlich gegen die Frauenemanzipation:evil: , aber ich konnte es nicht lassen.
    Gerade habe ich das FWB zusammen gebaut. Ich wollte mir doch zutrauen es auseinander zu nehmen. Dank Euer wunderbaren Rezept:new11: , war das auch mehr als verlockend. Dann hab mich an die Arbeit gemacht und bin bis zu der großen (17";) Schraube angekommen. Dann mußte ich passen und meine Ambitionen auf meinen Mann:ngrins: übertragen. Er war zwar nicht begeistert aber hat es weiter gemacht. Die Teile im Kompressionszylinder seien wie neu aus. Einzigartig ist es gewesen, daß der Kolben fast trocken war und die Luft nicht halten konnte, wenn man die Luftaustrittöffnung mit dem Finger hält. Ich klärte ihn, daß man nur spezielles Fett verwenden darf und diesen Kolben vielleicht lieber so lassen, aber er ist doch ein Mann:direx: und lässt sich von einer Frau nicht viel sagen:huldige: .
    Er hat irgendwas von Liqui Moli, schwarzes langzeitfett für homokinetische Gelenke und Bremssysteme da leicht aufgetragen und meinte es wird nicht detonieren oder schaden, weil für hohe Temperaturen gedacht ist. Dann wollte nich hören daß evtl. der Kunststoffanschlag chemisch reagieren kann, nein dann müssten die Mancheten am Auto auch kaputt gehen. Ich konnte nur zugucken wie ihn das alles sogar richtig flott gegangen ist.
    Bei dem ersten Schuß, nach dem Zusammenbau hörte sich alles wieder sehr ähnlich an, wieder dieser metallischer Klang. Es schießt richtig kräftig, hat enorm power, das Diabolo (das billigste Flachkopf) bort sich in trockenes Kieferbrett über die ganze eigene Länge + 1 mm tief. Ich weiß nicht selber woher dieser Klang, innen alles wie neu.
    Eins muß ich noch sagen, ich habe so eine Präzision noch nie bei einem LG gesehen, obwohl schon als Kind mit meinem Vater nicht ein mal gesessen habe als er die Waffen auseinander gebaut hat. Es ist total andere Qualität und jetzt endlich verstehe warum jedem Neuling das Ding eingeredet wird. Aus meiner sicht könnte aber der tried "die beste Freizeit LG" in "die beliebteste" umbennant werden.
    Alles im Allem bin ich wieder ganz beruhigt und dank Eurer Hilfe ohne weitere Kosten :confused2: ist fast alles, bis auf den geheimen Klang, geklärt. Falls Ihr bei dem Einfetten einen Widerspruch sieht, dann mache ich (oder er:n17: ) das schellstens rückgängig.

    Noch mal vielen, vielen Dank
    Euer Dickeberta:n1:

    Ein einzelner Tod ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind eine Statistik (Josef Stalin)

    Einmal editiert, zuletzt von dickeberta (20. September 2007 um 00:58)

  • Raus mit den schwarzen Gelumpe (Liqui Moli). Max. 1-2 Tropfen reines Motorenöl (kein anderes Öl), mehr nicht für die Kolbenschmierung. Alternativ ein hochwertiges Teflonfett, hauchdünn fast unsichtbar einschmieren, mehr auch hier nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (20. September 2007 um 00:57)

  • @Kippchen,
    danke für den Hinweis, gestern war schon zu spät (wie ich sehe nicht für Dich :lol: )um weiter zu machen. Heute, wenn die Zeit reicht werde ich es versuchen sauber zu machen und den guten Synthetic Oil (für 2 Tropfen wird mir doch keiner den Kopf abreißen??? , so eine Verschwendung) drauf auf den Kolben aufragen.
    Jetzt werde ich trotz der positiven Ergebnisse des Zustandes des LG, doch zum BüMa gehen müssen um die Mündungsgeschwindigkeit messen lassen. Mir kommt das Geräusch beim Schuß komisch vor, vielleicht ist da keine Standard Feder:F: und das möchte auf alle Fälle ausschliessen. Ich will nichts töten! Wie ist das eigentlich mit dem Diabolodose Test? Welche Dosenart soll nur einseitig durchgelocht werden. Ich habe eine die dünner ist und nicht verschraubt von billigsten Dias, mit Aufkleber von Knappworst aus Braunschweig und dickeren, verschraubbar von billigsten Dias Umarex (eBay).
    Mein 300s durchlocht sie beide, beide Wände aus 10 m Entfernung. Ist das Normall bei 7.5 J?

    Wieder viele Fragen, vielleicht völlig unnötig, aber wenn so wäre, wie soll ich mich auch weiter verhalten?

    Viele Grüße :n1:
    Dickeberta

    Ein einzelner Tod ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind eine Statistik (Josef Stalin)

    Einmal editiert, zuletzt von dickeberta (20. September 2007 um 09:28)

  • Mein 300S läßt auch bei jedem Schuß einen leichten metallischen Klang vernehmen, es ist nachgewiesenermaßen vollkommen ok. Und was die Durchschlagskraft anbelangt, ich loche mit meinem auf 25 meter eine leere Katzenfutterdose noch beidseitig

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Zitat

    Original von dickeberta
    Mir kommt das Geräusch beim Schuß komisch vor, vielleicht ist da keine Standard Feder:F: und das möchte auf alle Fälle ausschliessen.
    Dickeberta


    Hallo!

    Es gibt gar keine Exportfeder für das FWB, da es sich um ein Matchgewehr handelt.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Hallo!

    Es gibt gar keine Exportfeder für das FWB, da es sich um ein Matchgewehr handelt.

    Gruß Matthias

    Hallo, bin ich wieder da.

    Das mit dem Feder habe mir eigeredet Aufgrund dieser Anzeige:

    Zitat

    Feinwerkbau FWB 300 S – Universal
    Kaliber 4,5 mm – mit „F“-Zeichen, Seitenspanner mit Diopter u. Korntunnel mit Wechselkorn, mit Rücklaufsystem – prellschlagfrei. Universal-Schaft mit Unit-Schiene, verstellbarer Schaftbacke und verstellbarer Schaftkappe. Er hat überall kleinere Druckstellen, ist aber keineswegs beschädigt o. gerissen und so noch in einem guten Gesamtzustand. Sehr schön gemasertes Nussbaum-Holz. Brünierung insgesamt gut, einige kleine Stellen etwas rauer, z.B. am Spannhebel. Kein Rost ! Schaut euch die Bilder an. Das Gewehr wurde komplett überholt, neue Feder, neue Kolbendichtung, neue Laufdichtung. Technisch 100 % i.O. ! Mitgeliefert wird eine speziell angepaßte, starke Kolbendruckfeder. Damit erreicht es eine Leistung von ca. 260 m/s (ca. 17 Joule) und wird zu einem richtigen Hammerteil. Das Ergebnis ist ein starkes Luftgewehr mit nicht zu überbietender Präzision ! Mehr geht bei diesem Modell nicht. Hier sind auch die Leute von der Field-Target-Abteilung angesprochen ;--) Achtung!! Ich weise darauf hin, wird diese Feder eingebaut, wird das Gewehr erwerbsscheinpflichtig !! Eingebaut bei Lieferung ist die normale F-Feder.

    Das hat mich unsicher gemacht, aber wenn Eure LG's noch mehr power haben, dann ist höchstvarscheinlich alle O.K. Vor alle der Hinweis von dem Zungerbrecher ^v^Night^v^ (ich habs:nuts: ) sorgte viel deutlich bessere Laune, es ist kein Einzelfall also.

    Ich glaube, nach meine Erfahrungen mit veschiedenen Foren wie auch Themen, daß hier ist das absolutes highlight unter der Foren. Vor allem die Freundlichkeit und Geduld auch gegenüber den greenhorns sind besipielhaft:new11::new11::new11:
    Wenn noch weitere Beiträge zu diesem Thema reinfliessen, werde ich mich natürlich freuen, sonnst kann man die Sätigung meines Wissendurstes als voll ausgeschöpft bezeichnen.

    Noch mal danke für Eure Beteiligung und so gute und schnelle Hilfe Es macht echt Spass:n12:

    Eure Dickeberta

    Ein einzelner Tod ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind eine Statistik (Josef Stalin)