Wo gibt es Parks für Schützen ??

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2007 um 19:54) ist von F600.

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum. Ich find es echt super hier.
    Kennt jemand von euch einen Park in dem man auf gewegte Ziele Schießen kann ?
    Also natürlich auf Zielscheiben und das ganze soll auch nicht dazu dienen Krieg zu spielen oder so. Einfach legal und öffentlich für Sportschützen.

    Ich habe die Idee aus dem Film S.W.A.T. die haben in diesem Filmauch so Anlagen.

    Würde mich sehr freuen über Antworten oder Ideen.

    Gruss Dennis (NightHawk Z) :huldige:

    Gruss Sniper
    Walther NightHawk Top Point

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk Z (18. September 2007 um 21:50)

  • Zitat

    Original von NightHawk Z...Ich habe die Idee aus dem Film S.W.A.T. die haben in diesem Filmauch so Anlagen....

    Die "Anlage" in dem Film S.W.A.T ist eine polizeiliche Einrichtung für das trainieren des schiessen auf bewaffnete Gegner. Diese Art von schiessen hat in Deutschland IMHO laut dem Gesetzgeber den Hintergrund des kampfmässigen schiessen, und ist deshalb nur im stark begrenzten Umfang für Behörden und spezielle Sicherheitskräfte zugelassen.

    IPSC ist eine der wenigen Ausnahmen für eine Schiessdisziplin im Zusammenspiel mit Bewegung des Schützen. Auf Mannscheiben, wie in dem von Dir erwähnten Film, wird in Deutschland ausser bei Behörden im zivilen Bereich aber eher "ungern" geschossen.

    Wenn Du sinnvoll und mit sehr hohen Anspruch auf Ziele schiessen willst, solltest Du Dir im Forum die Threads zum Thema FT / Field Target durchlesen. Dies nur als Tip, könnte evtl. eine Anregung für Dich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (18. September 2007 um 22:03)

  • *lol*versuchs mal bei planten und plomen in hamburg. aber stell dich auch nen längeren aufenhalt bei der polente ein

  • bau dir einfach selber was im Garten auf, verwende aber bitte keine Pappkameraden. und schieß dann darauf.

    z.B. Bierdosen, Zielscheiben, Klappscheiben aus Scharnieren usw.

    Gruß Steven

  • Für dich NightHawk Z etwas weit weg aber für die in NRW in Düsseldorf

    http://www.magnum-dsz.de/

    Ich spare mir grad das Geld zusammen für den Anfängerkurse ( 5 Stunden)
    350,- € incl. ca. 400 Schuß Munition !

    Ist nich ganz ein Park aber Anlagen haben sie ! Draußen ist doch e immer Mist Wetter ! Und wer lässt schon gern Regen an die Waffe !

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Hey Fasanenjagd

    Da ich Gestern bei MediaMarkt war, hab ich mir das von aussen mal angeschaut.
    Nur was verstehen die unter Anfängerkurse?
    Ich kann mir da nichts darunter vorstellen.

    Und 350 Taler für 5 Stunden ist aber eine menge Geld.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Arg übertrieben, selbst wenn es teure Murmeln sind, sollten die nur je nach Kaliber um 100,-€ liegen.
    Da läßt sich der "Lehrer" gut bezahlen.
    Und was kann man für 250 Taler in 5 Std schon lernen. :confused2:

    Wenns ein Profikurs ist, ok, zum Spaß haben zu teuer.
    Wenn ein Profi 50€ die Std. nimmt für ein Einzeltraining auch ok

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • @ Nighthawk
    Ich glaube Du schaust zu viele schlechte Filme *lol*

    @ Fasan
    Wenn dich diese Art von Schießsport interessiert,warum versuchst Du es nicht mal mit IPSC ?
    Beim BDS angemeldet,einen SuRT gemacht und los gehts.

  • Geht auch ohne SuRT, als Gast, darfst halt nicht aus dem Holster ziehen.
    Und wenn du Pech hast bekommste ne Beretta. *lol*

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • appr0po media-markt. das wär doch mal ne gute indoor möglichkeit. groß genug ist es da ja und überdacht auch

  • Ich glaub er meint das sonne halle wie media markt und konsorten sie als verkaufsgeschäft benutzen ideal für sonnen schiesspark wäre^^

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Der Kurs ist nicht grad billig , aber ich glaub schon das man sehr viel Lernen kann.
    Natürlich gibt es Leute " die haben schon viel Ahnung " für die wer es dann zu teuer.

    BDS muss ich mir mal anschauen aber erst muss ich im Netz Googeln was
    SuRT bedeutet.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd

    BDS muss ich mir mal anschauen aber erst muss ich im Netz Googeln was SuRT bedeutet.

    Sicherheits und Regel Test.

    :F:'s: CO2: CP99c Bicolor, CP88 6" Nickel Top Point II / LP: Daisy Powerline 717 / LG: HW 77+ZF4x32

    Real's: GLOCK 17, Remington 870, Remington 700

    BDS, BDMP, FWR

  • Zitat

    Original von NightHawk Z
    Kennt jemand von euch einen Park in dem man auf gewegte Ziele Schießen kann ?

    Guch mal unter pbhub.de nach Spielfeldern in Deiner Nähe. Da kannste dann auf bewegte Ziele schießen, aber vorsicht! Kommt auch was zurück!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!