Erste CO2-Waffe

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2007 um 18:01) ist von Icecold.

  • Moin!

    Ich spiele nun seit etwa 2 Monaten mit dem Gedanken, mir eine CO2-Waffe zuzulegen.
    Ich denke da an eine Pistole oder an einen Revolver, der/die nicht viel mehr als 110€ kostet.
    Mit der Waffe sollte ich auf meinem Grundstück, sprich in meinem Keller schießen dürfen. Auch wenn das meine erste CO2-Waffe ist die ich mir kaufe, sie sollte trotzdem einiges an "Wums" haben, da ich nicht nur auf Pappscheiben, sondern auch auf härteres wie z.B. Blechdosen oder Flaschen schießen möchte.

    Welche Modelle welcher Hersteller sind denn, vor allem in der Preisklasse, besonders zu empfehlen?

    Freu mich schon auf eure Hilfe ;),

    Icecold

  • Wilkommen im Forum! :laola:
    Für 110 Euro würde ich dir die Walther PPK/S oder die Walther CP99 Compact empfehlen. Diese sind jedoch auf Entfernungen ab 10 Meter nicht sehr präzise, da sie Stahlrundkugeln, so genannte BB´s verschiessen. Ich würde dir raten noch etwas zu sparen, und dir eine Walther CP88 zu kaufen. Für Anfänger ist sie eine gute Wahl, da sie sowohl präzise, als auch einfach in der Handhabung ist. Die zahlreichen Testberichte hier sind übrigens eine große Hilfe, wenn du unentschlossen bist. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns!

    :n1: -Guns are made for loving them!- :n1:

  • Zitat

    Original von Icecold
    Ich denke da an eine Pistole oder an einen Revolver, der/die nicht viel mehr als 110€ kostet.


    Sei bereit, 120 bis 140 Euro auszugeben. Für 110 Euro bekommst du nichts Gescheites, zumindest nicht fabrikneu. Halte dich für den Anfang an die Pistolen von Umarex und schau dort einfach darauf, welche dir am besten gefällt. Die Beretta 92 FS ist die präziseste in dieser Liga, die CP88 folgt dichtauf, und die CP99 kann auch Freude machen. Sieh dich mal beim versandhaus-schneider.de und bei waffen-ostheimer.de um.

  • ich kann dir da nur die beretta 92fs oder den smith&wesson 685er mit 6 zoll lauf von umarex ans herz legen.da geht was. ;)

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Leg lieber 30-40€ drauf und hol die was vernünftiges.
    z.B.: CP88, Beretta M 92 FS, Colt Government 1911 A1, S&W-Revolver...

    Teri

  • Also ich kann dir nur die Beretta 92 FS empfehlen.Kostet zwar 27 € mehr (bei sportwaffen-schneider)als wie du ausgeben möchtest aber dafür hast du denn was ordentliches in der hand.

  • Erstmal danke für die Tips.

    Ich werde mir, nach dem Lesen einiger Tests, wohl zu 90% die Beretta 92 FS kaufen, da sie mich optisch am meisten anspricht, am präzisesten schießen soll, dazu einiges an Kraft haben soll und mir schon die Softair mit nur 0,5 Joule gefallen hat.

  • ich kann dir eher Luftdruckpistolen empfehlen. da trainierst du gleich deinen oberarm beim aufspannen :new11: doch sehr genau und keine CO2 kapseln musst du kaufen nur normale diabolos

    ich empfehle dir da zum einstig die gleiche die ich genommen habe
    die HW40 kostet in GER nicht viel ! 105€ -110€

    naja wäre mein Vorschlag

    lg michl

  • Zitat

    Original von ein neuer
    ich empfehle dir da zum einstig die gleiche die ich genommen habe
    die HW40 kostet in GER nicht viel ! 105€ -110€


    Das Problem mit Weihrauch-Waffen scheint zurzeit aber deren (nicht vorhandene) Verfügbarkeit zu sein. Öde für den Anfang, wenn man auf die allererste Waffe wochenlang warten muss. Ansonsten ist die HW 40 ein tolles Gerät, das in jede Sammlung gehört.

  • Ne, es sollte schon eine CO2 sein.
    Habe mich jetzt allerdings umentschieden und werde die CP88 von Walther kaufen.
    Weiß jemand wieviel die bei einem örtlichen Händler, also Büchsenmacher kostet?
    Ich rechne mit 160€, ca.

  • Zitat

    Original von Icecold
    Ne, es sollte schon eine CO2 sein.
    Habe mich jetzt allerdings umentschieden und werde die CP88 von Walther kaufen.
    Weiß jemand wieviel die bei einem örtlichen Händler, also Büchsenmacher kostet?
    Ich rechne mit 160€, ca.


    Bei PW Tobacco hier in Fulda habe ich für die CP99 letztens 159 Euro bezahlt (weil ich sie sofort haben wollte). Apothekerpreis, naja. Die CP88 dürfte auch in dem Bereich liegen.

  • Müsstest Du mal angeben aus welcher Ecke bzw.Stadt Du kommst, weil Dein Büchsenmacher sollte wohl aus Deiner Nähe kommen.

    Ohne das jetzt speziell empfehlen zu wollen, es gibt auch Online-Händler, deren Name hier im Forum immer wieder auftaucht (ostheimer, teutenberg, schneider).

    Edit: Aber Dein Büchsenmacher hat den Vorteil, Du kannst die Luftpistole mal in die Hand nehmen, sie muss Dir vom Gefühl (Griff, Gewichtsverteilung usw.) "liegen".
    Willkommen im Forum:new11:

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (21. September 2007 um 17:52)

  • Zitat

    Original von gilmore
    Müsstest Du mal angeben aus welcher Ecke bzw.Stadt Du kommst, weil Dein Büchsenmacher sollte wohl aus Deiner Nähe kommen.

    Ohne das jetzt speziell empfehlen zu wollen, es gibt auch Online-Händler, deren Name hier im Forum immer wieder auftaucht (ostheimer, teutenberg, schneider).

    Edit: Aber Dein Büchsenmacher hat den Vorteil, Du kannst die Luftpistole mal in die Hand nehmen, sie muss Dir vom Gefühl (Griff, Gewichtsverteilung usw.) "liegen".
    Willkommen im Forum:new11:

    Danke.

    Jap, genau den Vorteil weiß ich ziemlich zu schätzen.
    Die Online-shops sind mir bekannt ;).
    Komme aus Oberhausen. Das ist in NRW, nahe Düsseldorf und einigermaßen in der Nähe von Köln.