RAM R version V (M.E.T.S.)

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 13.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2008 um 16:19) ist von SATB-Marco.

  • Danke für die Bilder !

    Scheint wohl mit diesem Rubber Grommet besser zu sein. Sonst hätten sie sich dicht die Mühe gemacht, was neues zu entwickeln.

    Oder wie seht ihr das ?

    Was ist das denn für eine Verwirrende Konstruktion auf der linken Seite des cores ?

    Hat dieser core denn auch die neueren Ventileteile ?

    Sieht das Abzugventil auch so aus, wie bei dem RAM 56 ? Das gefällt mir nämlich seehr gut !

    :johnwoo::tine:

    3 Mal editiert, zuletzt von Foley (15. April 2008 um 17:54)

  • Wie ?

    Jedes Mal, wenn man den Hebel auf "Safe" stellt, dann zischt es ?

    Die Funktion ist ja ne gute Idee, aber ne Aktivierung auf diese Weise wäre ja wohl beknackt ...

    ... wenn dem so ist ...

    :johnwoo::tine:

  • Nochmal kurz was zur Kompatibilität der neuen Sachen mit den alten.

    Mir wurde von einem Fachhändler (Die S.A.T.B.- Leute kennen den ganz gut) gesagt, daß der Version 5 core NICHT in einen alten RAM M4-"body" passt.

    Das stimmt nicht, ich habe es ausprobiert.
    Daß einzige Problem ist dann, daß man dieses "Entgasungsventil" nicht betätigen kann, weil der Feuerwahlhebel der neuen RAMs ein anderer ist.

    Ein Feuerwahlhebel der neuen Version passt nicht in einen alten Rahmen.

    :johnwoo::tine:

  • Vor allem wird die Feder am Lauch Rod wieder in ihre Ausgangsposition zurückgebracht und das sollte sie weniger schnall "ausleiern" lassen.

    Sonst mußte mann für den Effekt die Kapsel abschrauben und den Abzug einige Male betätigen.

    Ich find dieses Ventil eigentlich gut, nur sollte mann seine Knarre beim Spiel nicht mehr auf "Safe" stellen, geht ja immer wertvolles Gas flöten ...

    :johnwoo::tine:

  • Also soviel ich mitbekommen habe soll die Dichtung der Sicherung "Entlüftung" die nette Angewohnheit haben leicht mal undicht zu werden. Kann das jmd bestätigen ?

    MfG
    Niggo

    Einmal editiert, zuletzt von Niggo (23. Juli 2008 um 10:06)

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier im Forum. Lese jetzt schon seit einer weile mit, und finde ihr macht hier wirklich einen tollen Job.

    Ich bin auch ein Fan der Real Action Marker, und plane in nächster Zeit (sobald mein Kontoauszug das OK gibt :crazy3: ) die Anschaffung einer RAM 3R.

    Meine Frage wäre, ob dieses Gewehr am Flash Hider das Standart 14mm - Gewinde hat, wie es bei vielen Softairwaffern verwendet wird? Dann könnte man ja die Deko-Teile von diesen Waffen auch anbauen, die ja in großer Vielfalt erhältlich sind...

    Und weis jemand zufällig, ob die bei Kotze mittlerweile auch die Core V Version haben? Kriege von denen nie irgend eine Antwort auf meine Anfragen...

    Danke für eure Hilfe!

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Die Frage von Niggo bezieht sich darauf, dass wir gesprochen hatten und dieses Problem bei "neueren Spielern" (mit V5 Cores) bei uns in letzter Zeit häufiger auftritt.

    Ein wunderschönes Beispiel hatten wir an einem Tag wo drei 3-R Modelle (V5) mit besagter Störung zu kämpfen hatten. Legionary wird sich mit Sicherheit noch daran erinnern.

    LE / Gen2 Varianten sind davor gefeit, diese haben ja kein Ventil zur Core-Entlüftung.

    Allerdings bestand bzw. besteht immer noch des öfteren (habe gerade wieder einen solchen Markierer rumliegen) meist durch Verschmutzung und NICHT durch eine defekte Dichtung.

    Arbeit macht es trotzdem.

    14mm MFDs passen leider nicht, aber man kann dennoch vieles an Zubehör verwenden. Bei manchem muß man allerdings noch einmal Hand anlegen, damit das gewünschte Ergebnis herauskommt.

    Mit den E-Mailanfragen haben es leider manche Händler nicht so... Am besten anrufen, dann bekommt man meist die gewünschte Information.

  • Naja, wenn dieses Ventil so nervend oft probleme macht, dann kann man es ja immer noch komplett dicht machen.

    Mit :

    :huldige: FLÜSSIGMETALL :huldige:

    Prinzipiell ist das eine gute Sache, dieses Ventil. Nur bekloppt, das man dann auf "safe" das Ventil öffnet.
    Lieber wäre mir aber, wenn man irgendetwas davor anbringen könnte, was das Ventil vor Verschmutzung besser schützt.


    Evtl. so ein Baumwoll-Dings wie hinten beim Flaschenanschluß ... (?)

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (23. Juli 2008 um 18:07)

  • Zitat

    Original von Foley
    Naja, wenn dieses Ventil so nervend oft probleme macht, dann kann man es ja immer noch komplett dicht machen.

    Mit :

    :huldige: FLÜSSIGMETALL :huldige:

    Zum Schutz eurer RAMs empfehle ich, blos nicht auf Foleys Reperatur- und sonstige Modifikationsanleitungen zu hören!

  • Äh,
    ich hab meine RAM 56 noch nicht soo lange, von daher keine Erfahrung was da abnutzt. Hört sich jetzt so an als ob die eine totale Fehlentwicklung sind die schnell Störungen bekommt, defekte aufweist. Das einzige was ich momentan als schnell abnutbar ansehe ist das Gummiteil ( Rubber Grommet ) was die Bälle zurück halt am Anfang des Laufs, alles andere sieht recht robust aus. Ok, zerlegt hab ich da noch nichts.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ok :D
    aber ne 3R ist auch in Planung ;) oder ne bessere Idee?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von SATB-Marco
    ... Ein wunderschönes Beispiel hatten wir an einem Tag wo drei 3-R Modelle (V5) mit besagter Störung zu kämpfen hatten. Legionary wird sich mit Sicherheit noch daran erinnern. ...

    jupp marco, kann mich noch recht gut daran erinnern.
    zumal ich zwei tage vor dem event mit meiner ram am gleichen prob zu kämpfen hatte.

    Niggo:
    es ist kein dauerzustand, das dieses ventil undicht ist bzw. undicht wird. ist der fehler ersteinmal behoben, solle er auch nicht so schnell wieder auftauchen. ich hatt' das prob bisher nur ein einziges mal.

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de