Polizei vor der Tür -Schießstand

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 11.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2007 um 00:35) ist von 5-atü.

  • Ob wir jetzt den Sinn des Gesetztes einsehen oder nicht - jeder der in seinem Garten drauf losballert (und wenn er sich noch so gut mit den Nachbarn versteht), muss damit rechnen, dass in unserer Waffen-hysterischen Zeit irgendein Gutmensch an dem Grundstück vorbeiläuft und einen langen Hals macht.
    Die meisten CO2-Waffen sind heute nicht mehr von einer Scharfen zu unterscheiden und schon wird der Polizei Beischeid gesagt, dass da ein
    Terroristenausbildungslager bei der Arbeit ist.

    Ich hab ein ziemlich abgelegenes Wochenendgrundstück. Habe das Glück, dass es an der Längsseite durch einen 10 Meter hohen Erdwall (ehemaliger Bahndamm) begrenzt ist. Ich hab mir nun einen Art Unterstand gebaut, aus dem ich heraus schiesse. Das Dach und die Hinterseite ist aus PVC und seitlich kann ich mit BW-Zeltbahnen wie mit einem Vorhang dicht machen. Auflage des Gesetzgebers also weitgehend erfüllt.

    Zeltbahnen werden (wenn Sie nicht straff gespannt sind) von :F:Waffen nicht durchschlagen. Mann kann also damit schon einiges machen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von Aussie
    Genau so ist es auch bei mir nur das da kein erdwall ist sonder nicht...einfach nichts


    Und ganu das ist das Problem bei deinem Schiesstand. Ausser dieses "nichts" gehört die nächsten 300m dir und ist umfriedet.
    Ich werd jetzt aber nix mehr zu den gestzlichen Auflagen schreiben. Soll jeder selber wissen was er macht...

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL


    Und ganu das ist das Problem bei deinem Schiesstand. Ausser dieses "nichts" gehört die nächsten 300m dir und ist umfriedet.
    Ich werd jetzt aber nix mehr zu den gestzlichen Auflagen schreiben. Soll jeder selber wissen was er macht...

    Vielleicht noch als Nachtrag: die max. Reichweite von Druckluftgeschossen liegt - auch bei WBK-pflichtigen Luftgewehren - bei unter 200m.

    siehe auch: Wie weit fliegt eigentlich ein Diabolo?

    Fördermitglied des VDB.