ILWD - DIE Interessenvertretung für UNS ALLE !!!

Es gibt 321 Antworten in diesem Thema, welches 40.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2008 um 14:26) ist von tomba.

  • Hier der eigentl. ILWD-Thread.

    Um erste Gedanken bzgl. der Vereinigung zu bekommen!!


    Q Sniper

    danke für Dein Angebot!
    Deine konkrete Mithilfe ist uns lieber!! Okay?!:n1: :n1:
    Melde Dich auf jeden Fall, sobald Du Dir über ein Thema klar geworden bist und Dir es unter den Nägeln brennt uns dieses vorzustellen!!:new11: :new11:


    Gruss

    Thomas

  • *schieb*

    Hallo Forenmitglieder!

    Ja! WIr sind noch am werkeln- Wäre ja gelacht, wenn man uns so simpel loswerden würde.

    Aktuell brauchen wir aber immernoch vor allem eins: Leute die uns helfen....

    ... Texte zu verfassen
    ... beim Erstellen einer Homepage
    ... Rechtsgelehrte, die sich im Vereinsrecht auskennen
    ... Alle anderen, die etwas beitragen können

    und vor allem: Gründungsmitglieder.

    Wer Lust hat guckt hier vorbei:

    http://www.createforum.com/ilwd/index.php?mforum=ilwd

    Und schickt hierhin seinen Username um ihn freischalten zu lassen: ZIEL-ev@web.de


    Grüße

    -Matthias-

  • Mal ein Beispiel:
    http://www.hamowe.de/ (klickt auch mal auf Forum, da könnt ihr einen alten Bekannten entdecken, er wird euch folgen :ngrins:)
    Die Seite von unserem Modding-Team, hat hauptsächlich unser Murdoc gemacht.
    Werde ihn mal fragen, wenn er Zeit hat können wir helfen eine schicke Seite auf die Beine zu stellen.

    LG
    Teri

    2 Mal editiert, zuletzt von Teri (10. April 2008 um 23:14)

  • Es wäre toll, wenn diese Aktion doch noch so gut klappen würde, wie anfangs geplant. ;)

    Das nächste Waffengesetz lässt bestimmt nicht auf sich warten.

    Je früher man sich wehrt, desto besser.

    Gruß
    andy

  • also ich finde das eine super idee.

    unsere interessen müssen ja vertreten werden.
    ich wäre sicher dabei. auch gegen einen kleinen unkostenbeitrag wäre nichts einzuwenden.

    wie schon hier beschrieben. sollte man vor allem durch eine internetseite interessierten schnell infos geben können.
    schließlich je mehr menschen das mitbekommen desto mehr können sich dafür begeisten.

    Ein Ziel das ich mir wünschen würde wäre die menschen aufzuklären das wir keine schießwütigen cowboys sind sondern normale menschen die ein hobby haben.
    und später vllt offizielle disziplinen bundesweit einzuführen. und die akzeptanz in schützenvereinen gegenüber schützen mit "normalen" waffen zu steigern. das auch max mustermann mal dort schießen kann. was im moment ja sehr ungern gesehen ist wenn man mit seiner co2 waffe kommt. also zumindesten bei vielen.

    fazit: bin auf jeden fall dabei

  • Wir suchen jetzt noch ein paar Gründungsmitglieder die es wirklich ernst meinen.
    Die Website ist inzwischen sogut wie fertig, ohne Gründungsmitglieder können wir aber keinen eV gründen und somit nicht weitermachen.

    Deswegen wer sich als Gründungsmitglied zur Verfügung stellen will bitte hier anmelden.

    http://www.createforum.com/ilwd/index.php?mforum=ilwd


    Wir brauchen euch jetzt!!! Denkt bitte daran es geht auch um euer Hobby :direx:

    Pro Legal / BDS

  • Moin zusammen!

    Wie bereits geschrieben. Es geht voran. Wir "kloppen" uns jetzt gerade noch um Details in der Satzung.

    Sobald die Satzung dann im Detail abgenickt ist geht es weiter zum Rechtsgelehrten, der da nochmal draufguckt. Anschließend gehts zur Gründungsversammlung.

    Wie Hundefänger schon geschrieben hat: Dazu brauchen wir mehr, als die Handvoll Leute die wir im Moment sind.

    MfG

    PS Hundefänger: Nochmal dake für Deinen Einsatz mit der Homepage. Das ging echt fix und die Site ist -so danke ich- ein sehr guter Start.

  • Moin zusammen!

    Wollte nurmal Laut geben: Unsere Satzung wir im Moment von einem RA durchgesehen.
    Anschließend stehen noch Korrekturen an.

    Es geht also voran!

    Grüße

    von

    der

    ZIEL!

  • Wurde nicht mehr geschrieben hier, wie sieht das denn aus, wie kann man denn mitglied werden?

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Die Satzung kriegt noch den allerletzten Schliff.

    Und dann suchen wir natürlich noch Leute die als Gründungsmitglieder des Vereins mit dabei sind. Wir müssen mindestens 7 Leute zur Gründung sein.

    Nur leider wenn mann Unterstützung braucht, kommt nichts. Hier und bei WO Forum auch nicht. Da muss wohl erst die nächste Verschärfung kommen.


    Also wer uns als Gründungsmitglied zur Verfügung stehen will möchte sich doch bitte hier melden.

    Pro Legal / BDS

  • Ja, aehm muss ich da besondere voraussetzungen erfüllen oder irgendetwas besonderes tun?

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Die Gründungsmitglieder müssen Volljährig sein und keine Vorstrafen haben.

    Was man tun muss: Wenn wir soweit sind das wir eine Gründungsversammlung zur Vereinsgründung abhalten können müssen wir mit einem Notar zusammen die Vereinssatzung unterschreiben.

    Daher sollte man auch ein Auto haben weil wir uns dann irgendwo zentral treffen werden.


    Wer Interesse hat für den legalen Waffenbesitz einzutreten und uns als Gründungsmitglied ERNSTHAFT helfen will, kann sich hier KLICK
    anmelden und wird dann von uns einbezogen.

    Pro Legal / BDS

  • Zitat

    Original von Zelfi
    ich biete mich gerne als Mitglied an hab zwar nicht ganz verstanden was das für ein verein sein soll aber ich bin immer dabei


    :laugh:


    Ich glaube DU hast da was entscheidendes NICHT verstanden. Es geht hier nicht um Komasaufen oder einen Swinger-Club, es geht hier um eine Interessengemeinschaft, die sich für ein lockereres Waffenrecht einsetzen will. Das ist hauptsächlich Arbeit und wenig Vergnügen.

    Das bedeutet auch, dass man sich mit der aktuellen Gesetzeslage mindestens in den Grundzügen auskennt. Dummschwätzen ist da wenig hilfreich.


    P.S.: Bevor man irgendwo mitmacht/ seinen Hermann drunter setzt, sollte man doch wissen, worum es geht!
    :confused2:

  • Im Grunde ist das richtig. Der Grundgedanke ist der, das sich jeder aber auch wirklich jeder der sich für Waffen interessiert, sich davon angesprochen fühlen soll.

    Fakt ist doch das es für wirklich jede Ausübung im Bezug auf Waffen Reglementationen gibt, die jeden gesunden Menschenverstand missen lassen.

    Gruss

    Thomas