Frage zu CO2 Pistolen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2007 um 13:21) ist von Tilvaltar.

  • Hallo, ich bin ganz neu hier in eurem Forum
    ich würde mir mal gerne eine CO2 pistole zulegen, hab mich schon über einige informiert , Tests gelesen usw.. Aber ich weiß nicht genau welche mir am besten gefällt :new16:

    Hier ein paar Modele ,die mir ganz gut gefallen würden:

    Colt government 1911, CP99, CP88, CP99 compact, Beretta Modele

    Würde mich freuen ,wenn Ihr mir ein paar ratschläge geben würdet. ;D

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Hier werden sie geholfen !!

    Welche dir optisch am besten gefällt, muss du schon selber wissen.

    Von der Schussleistung u. der Genauigkeit ist die Beretta und die CP88 der CP99 überlegen. Auch sind diese etwas schwerer als die CP99.
    Mir persönlich gefällt die Beretta besser als die CP88, weil die Beretta so schöne Rundungen hat.

    Am meisten Bums bei den CO2 Handfeuerwaffen hat die S&W von UMAREX, ist jedoch ein Revolver mit 10 Schuß-Trommel. 3 verschiedene Korne sind dabei. Zudem sehr präzise. Und man kann 3 verschieden lange Läufe montieren. Bin voll begeistert von der S&W.
    Falls es auch ein Revolver sein darf, würde ich die S&W den genannten Pistolen vorziehen.

    Gruß,

    Harry

  • Hallo,

    da ist mir Harry zuvor gekommen.

    Muß mich ihm anschließen, denn was die Optik angeht kann dir sicher keiner helfen - da musst du dich schon selbst entscheiden was dir am Besten gefällt.

    Was die Technik angeht hast du dir schon die richtigen Modelle ausgesucht, wobei ich persönlich die Beretta u. die CP88 bevorzugen würde. Der genannte Revolver ist auch sehr zu empfehlen, wenn man denn Revolver mag.

    Gruß
    Udo

  • DANKE für eure Antworten erstmal !
    also den Revolver kenne ich schon aber ich würde mich eher für eine Pistole entscheiden . Aber was haltet ihr von der Colt Government 1911?

  • Zitat

    Original von Mertz47
    DANKE für eure Antworten erstmal !
    also den Revolver kenne ich schon aber ich würde mich eher für eine Pistole entscheiden . Aber was haltet ihr von der Colt Government 1911?

    Das kann dir unter anderem der Testbericht und das Lexikon sagen. :new16:

  • Zitat

    Original von Mertz47
    Colt government 1911, CP99, CP88, CP99 compact, Beretta Modele


    Fang mit der Beretta an (sehr solide gebaut, ziemlich präzise) oder, wenn du eher auf coole Handhabung stehst, mit der CP99 (Vorspannen per Schlitten, magazinartiger Auswurf der CO2-Kapsel).

  • Zitat

    Original von Mertz47
    DANKE für eure Antworten erstmal !
    also den Revolver kenne ich schon aber ich würde mich eher für eine Pistole entscheiden . Aber was haltet ihr von der Colt Government 1911?


    Geiles Stück. Wenn die Diabolos stimmen schießt sie sehr schön :n1: Aber Finger weg von H&N Silhoutte :evil:

  • servus, ich wollt auch mal fragen wegen den Paintball Pistolen , ich hab mal die RAM P99 im internet gesehen. Wie sind diese modele so im vergleich zu den Diabolo verschießenden CO2 pistolen? Und was gibt es da für modele ?
    ( Ich steh eher so auf realistisches aussehen und Schießgefühl ) :lol:

  • Zitat

    wenn du eher auf coole Handhabung stehst, mit der CP99 (Vorspannen per Schlitten,

    Das vorspannen mit Schlitten ist vielleicht für manch einen "cool", wenn man aber oft hintereinander auf Scheiben schiessen will, ist das nervig.
    Bei der CP88 und der Umarex spannt man einfach mit dem Daumen den Hahn und die CP99 muß man aus dem Anschlag nehmen, um den Schlitten zu spannen.....

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von is318
    Das vorspannen mit Schlitten ist vielleicht für manch einen "cool", wenn man aber oft hintereinander auf Scheiben schiessen will, ist das nervig.


    Cool ist nervig. ;)

  • Mei Tip:

    Zum Händler Deines Vertrauens gehen und Deine Vorrausgesuchten in die Hand nehmen und das handling prüfen.

    Viel Erfolg vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Zitat

    Original von Mauserman
    Zum Händler Deines Vertrauens gehen und Deine Vorrausgesuchten in die Hand nehmen und das handling prüfen.


    Das Problem mit Händlern, zumindest mit den kleinen, ist, dass sie oft bestimmte Modelle nicht da haben und man gar nicht vergleichen kann. Und wenn mal eins vorrätig ist, ist da dann noch der Preis ... Als ich letztens unbedingt wieder eine CP99 haben wollte, wusste ich, dass sie bei Ostheimer 125 Euro kostet. Da es Wochenende war, ich aber nicht wieder irgendwelche nicht zugestellten Nachnahmen selbst abholen müssen wollte, habe ich sie mir im Laden gekauft. Ich bin hingelatscht und dachte mir, für 145 nehme ich sie. Sie kostete 159 Euro. Grummel. Der Vorteil war dann allerdings wieder, dass ich wusste, was ich nach Hause trug - eine 1a aussehende Pistole, deren bewegliche Teile vor meinen Augen vom Büchsenmacher noch einmal liebevoll eingeölt worden waren.

  • servus, ich wollt auch mal fragen wegen den Paintball Pistolen , ich hab mal die RAM P99 im internet gesehen. Wie sind diese modele so im vergleich zu den Diabolo verschießenden CO2 pistolen? Und was gibt es da für modele ?
    ( Ich steh eher so auf realistisches aussehen und Schießgefühl ) :lol:

  • Zitat

    Original von Mertz47
    servus, ich wollt auch mal fragen wegen den Paintball Pistolen , ich hab mal die RAM P99 im internet gesehen. Wie sind diese modele so im vergleich zu den Diabolo verschießenden CO2 pistolen? Und was gibt es da für modele ?
    ( Ich steh eher so auf realistisches aussehen und Schießgefühl ) :lol:


    Kennst du Grim Reapers Testbericht?

  • Zitat

    Original von Mertz47
    Ich glaube den Testbericht kenne ich schon aber trotzdem danke !
    Ich denk ich werd mich einfach ma im Fachgeschäft ein wenig umsehen (:)


    Ich setze mal voraus, dass du Stil hast und wette, dass du die Umarex Beretta 92 FS nehmen wirst. :crazy2:

  • Die Competition hat einen 6" Lauf, also ca 15cm lang. Die normale CP88 hat nur ca 4" was in dem Fall knapp 10cm entspricht. Durch den längeren Lauf erreicht die Competition etwas mehr Power als die normale CP88, außerdem ist sie präziser durch die längere Visierlinie. Da das Korn weiter vorne auf der Laufverlängerung sitzt läßt es sich noch präziser zielen. Bei der Colt 1911 und der Beretta handelt es sich bei den Kompensatoren jedoch nicht um Laufverlängerungen. Hier soll das Teil die Funktion eines Kompensators übernehmen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )