Die Medien und der KWS

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2007 um 16:28) ist von DocArnie.

  • Also ich weiß, dass es dazu schon tausend Themen gibt, aber ich kanns einfach nicht mehr glauben wie (sorry) hohl deutsche Medien und Ordnungshüter sind.

    In diesem Moment schaue ich N24 "Auf Streife". Während einer Verkehrskontrolle finden die Beamten zwei Luftgewehre im Kofferraum der Personen. Der Kommentar behauptet in diesem Moment "Für diese Waffen ist der sogenannte kleine Waffenschein pflicht." Das erste mal Kopfschütteln... aber nicht nur das, die Beamten(!!!) behaupten das auch voller Überzeugung und fragen ständig, welcher der beiden Personen im Fahrzeug denn eben diesen KWS hätte? Dann fragen sie noch dazu allen ernstes, auf wen diese Waffen zugelassen sind... Bei aller liebe und bei allem Respekt vor der Polizei, aber lernen die Grünlinge IRGENDWANN während ihrer Ausbildung oder Arbeit auch nur ansatzweise etwas über die Gesetze, die sie schützen sollen?

    Für alle, die es trotz der vielen Threads dazu noch nicht wissen: Erstens: der KWS berechtigt NICHT zum führen von Luftdruckwaffen. Zweitens: Zum Besitz ist dieser sowieso nicht notwendig. Aber noch viel wichtiger: erlaubnisfreie Waffen (die mit dem F) heißen so, weil sie erlaubnisfrei ab 18 Jahren zu erwerben und zu besitzen sind. Eine Zulassung für derartige Waffen ist nicht notwendig und existiert in Deutschland auch nicht. Drittens: Die betroffenen Personen haben diese Waffen nicht geführt sondern lediglich transportiert (Kofferraum, ob entladen oder nicht konnte man leider nicht sehen... natürlich haben diese beim Transport ungeladen zu sein und fernab jeglicher Munition). Der Transport ist ebenfalls erlaubt (wenn richtig durchgeführt).

    Ich weiß nicht mehr, ob ich heulen oder lachen soll, aber ich habe es noch nicht einmal erlebt, dass in den Medien die Berechtigung die mit dem KWS einhergeht, richtig beschrieben wurde.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit... aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher! -- Albert Einstein --

    2 Mal editiert, zuletzt von chemmy (13. September 2007 um 15:47)

  • Ist echt traurig, so manch ein "Streetworker in Uniform" kann zwar ganz hervorragend mit der Kelle winken, aber wenn es um Waffen geht (auch um die eigene) hört die Kompetenz leider auf.
    Fazit: Obwohl man legal eine Waffe bei sich hat, sollte man möglichst einen Bogen um alle Beamten machen und sich nicht erwischen lassen. Gibt schonmal Ärger, obwohl man nix falsch gemacht hat. Also hinterherlaufen werde ich keinem. "Herr Wachtmeister, Herr Wachtmeister! Möchten sie mein Pfefferspray nicht kontrollieren und meine Personalien aufnehmen? Ich will nen Hundekuchen und ein Fleißkärtchen vom lieben Staat, weil ich so brav und legal bin!"

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.