RWS C225 nickel Neu! Hat aber kleine Kratzer!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2007 um 19:52) ist von Tilvaltar.

  • Hab heute meine C225 nickel von Schneider bekommen. Jetzt hat diese an ein paar Stellen schon kleine Kratzer und am Abzug ist schon dir Brünierung komisch angegriffen(Siehe Foto). Ist das normal? Was sagt ihr dazu? Von der Funktion ist allerdings alles einwandfrei!!! Nichts wackelt alles super!

    4 Mal editiert, zuletzt von mactron (13. September 2007 um 13:16)

  • So habe grad ne Emailo von SWS bekommen. In der geschrieben wurde, dass sie ja mit den Waffen nicht rumschiessen würd, und dass sie die Waffen so erhalten. Die mindere Qualität käme daher, dass die meisten waffen im Ausland produziert würden usw. Ich schicke das ding jetzt zurück mir reichts!!!!! Hab die Schnauze voll. Wer kann mir ne Büma in Weinheim und Umgebung empfehlen? Bzw. soll ichs nochmal bei Ostheimer versuchen???? :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von mactron
    So habe grad ne Emailo von SWS bekommen. In der geschrieben wurde, dass sie ja mit den Waffen nicht rumschiessen würd, und dass sie die Waffen so erhalten. Die mindere Qualität käme daher, dass die meisten waffen im Ausland produziert würden usw. Ich schicke das ding jetzt zurück mir reichts!!!!! Hab die Schnauze voll. Wer kann mir ne Büma in Weinheim und Umgebung empfehlen? Bzw. soll ichs nochmal bei Ostheimer versuchen???? :evil: :evil:

    Hallo,

    so wie es auf dem Foto aussieht, ist es ein Brünierfehler bei dem Abzug.
    Abnuztung sieht anders aus.
    Die RWS C225 wird von UMAREX in Deutschland produziert.
    SWS kann ja eigentlich nicht jede Waffe vor dem Verkauf begutachten, dafür ist der Hersteller zuständig.
    Eine Alternative wäre noch den Abzug als Ersatzteil zu bestellen und den einbauen, bzw. eibauen lassen.

    Wenn dich der Abzug so gestört hat, warum hast du dann die Waffe in Gebrauch genommen ???

    Einfach mal den Gang runterschalten und ruhig bleiben, hilft in vielen Situationen. Sowas kann jedem Händler durchaus passieren.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Ja aber hab auch schon verkratzte ne 586 bei dem bestellt und da kam die gleiche antwort. Sie bieten kein Austausch oder so an. Tut mir leid! Einmal kann ich das verstehen aber beim 2. Mal nicht mehr! Die Hat ja auch sonst leichte Kratzer ich schicke sie zurück und damit ist gut!

    Einmal editiert, zuletzt von mactron (13. September 2007 um 14:21)

  • Zitat

    Original von mactron
    Ja aber hab auch schon verkratzte ne 586 bei dem bestellt und da kam die gleiche antwort. Sie bieten kein Austausch oder so an. Tut mir leid! Einmal kann ich das verstehen aber beim 2. Mal nicht mehr! Die Hat ja auch sonst leichte Kratzer ich schicke sie zurück und damit ist gut!

    Am besten gleich den Link zu diesem Thread mitschicken.
    :new16:

  • Hab grad bei Umarex angerufen bezüglich Abzugaustausch. Die wussten nichts von ner RWS C225 und haben auch gesagt dass diese nicht von ihnen produziert wird. ich weiss ja dass das Gegenteil der Fall ist. Jetzt habe ich 2 Fragen an euch! Ist die Lautstärke von der Beretta 92 die selbe wie von der C225 bzw. CP88? Weil ich werde die C225 jetzt zrückschicken und denke über eine Beretta 92 in nickel nach!

  • Zitat

    Original von mactron
    Hab grad bei Umarex angerufen bezüglich Abzugaustausch. Die wussten nichts von ner RWS C225 und haben auch gesagt dass diese nicht von ihnen produziert wird. ich weiss ja dass das Gegenteil der Fall ist.

    sorry, das war ein bisschen missverständlich formuliert von mir, die C225 wird von Umarex produziert (auch wenn sie das bestreiten ;-)), vertrieben wird sie aber über Dynamit Nobel. Du musst dich also an den Vertreiber wenden, die machen das bestimmt kostenlos.

    Zitat


    Jetzt habe ich 2 Fragen an euch! Ist die Lautstärke von der Beretta 92 die selbe wie von der C225 bzw. CP88? Weil ich werde die C225 jetzt zrückschicken und denke über eine Beretta 92 in nickel nach!

    Ja, die Lautstärke ist gleich.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • normalerweise brüniert man man ca 150°C ist zuwenig Wasser Im Bad(Ein gemisch aus Salz und Wasser) dann wird die Temperatur zu hoch. Das Material ist dann total zerfressen...

    Ist zuviel Wasser im Bad
    Wird die Temperatur zu niedrig schon bei 10 bis20° wird das material grünlich...

    hab übrigens auch so ne Stelle an der RWS die ich vorgestern bekommen hab. Die geht ja auch zurück wenn SWS sich mal meldet...

  • Da die Händler nicht jede Waffe aus der Verpackung nehmen und kontrollieren können, wäre es eher angebracht, den Hersteller anzuschreiben. Da sollten die festgestellten Unregelmäßigkeiten aufgelistet sin, am Besten mit Fotos, und um kostenlosen Austausch gebeten werden.
    Ich finde es schlichtweg eine Zumutung, was Umarex auf die Kunden loslässt. Bei verantwortungsbewußten Herstellern ist so eine Ware 2. Wahl und wird, wenn überhaupt, mit deutlichen Preisnachlaß angeboten.
    Vielleicht sollte Umarex bei seinen freien Waffen mal die Qualitätsstandarts auf ein normales Niveau hieven und eine funktionierende Qualitätssicherung auf die Beine stellen.

    Aber solange die Kunden nur ihren Einzelhändler damit konfrontieren, ist sich Umarex seiner Qualitätsstreuung nicht bewußt, bzw. kann dies weiterhin ignorieren. :new16:

  • Habe versucht Umarex damit zu konfrontieren und die haben noch nicht mal gesagt, dass sie die Waffe produzieren. Naja wie auch immer hab hier noch 3 Wochen Zeit diese Co2 Pistole zu benutzen und dann erst wieder an Weihnachten und will deshalb eine funktionierende Pistole. Aber wir können ja gerne mal ein Thread aufmachen!!!

  • Es gibt in letzter Zeit einen relativ großen Markt von 2. Wahl Waffen. Diese weisen Brünierungs oder Nickelfehler auf. Würde vor allem bei Onlinehändlern darauf achten nicht so eine untergeschoben zu bekommen. Glaube dass manche Händler darauf setzen dass der Kunde (vor allem Erstkunden...) dies nicht merken und mit der erhaltenen Ware zufrieden sind.

    :new15:

  • Zitat

    Original von mactron
    Hab heute meine C225 nickel von Schneider bekommen. Jetzt hat diese an ein paar Stellen schon kleine Kratzer und am Abzug ist schon dir Brünierung komisch angegriffen(Siehe Foto). Ist das normal?


    Kratzer sollten eigentlich keine auf der Vernickelung befinden, aber dass die Brünierung von Kleinteilen manchmal schäbig ist, ist normal, zumindest bei den eher günstigeren CO2-Waffen, wie sie Umarex verkauft. In einem anderen Thema habe ich gerade Weihrauch und Röhm gelobt; die scheinen eine bessere Qualitätskontrolle zu haben ...

    Ich will Schneider mal nicht unterstellen, dass sie dir eine Retour-Waffe angedreht haben ...