P22 Camouflage / Carbon

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2007 um 17:51) ist von DGK.

  • Ich hatte mal eine P22 Carbon - man sollte eigentlich eher sagen 'Carbon-Beschichtung' denn diese löst sich sehr schnell vom Griff ab. Dazu reicht oft schon ein rauhes Holster.
    Nun habe ich mir die P22 Camouflage bestellt und möchte gerne wissen ob dies dort genauso ist oder ob die Beschichtung ein wirklicher 'Lack' ist der etwas aushält?
    Vieleicht kann mir ja der eine oder andere noch sagen ob die Camouflage-Edition auch, wie die Carbon, auf 1500 Stück Limitiert ist?

    Ein Tipp: Bestellt euch bei Umarex ein paar Zerlegeblockaden und tauscht sie regelmäßig aus dann sollte eure P22 auf dauer zuverlässig funktionieren :lol:

    *A friend, not just a Gun*

    4 Mal editiert, zuletzt von TechPro (10. September 2007 um 11:19)

  • das es kein echtes carbon ist sollte jedem klar sein denn sonst müssten die Materialkosten emens sein!
    die camp liegt bei mir nur in der Vitrine genau wie die Carbon! Jednefalls ist die camo nicht mit einem klarlack überzogen wie die carbon!

  • ps die camo wurde wesnetlich häufiger gefertigt als die carbon!! Stückzahl weiß ich zwar nicht aber ersazgriffe sind nicht merh verfügbar!

  • Ich habe selbst ne P22 Camo ne Zeit lang im Holster mitgefürt, und muß dazu sagen, das der Lack echt gut auf dem Griffstück hebt.
    Nur an den Eckkanten vorne an der Mündung hat er sich ganz wenig abgenutzt.
    Jetzt ist die Camo bei mir nur noch in der Vitrine.

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Das es kein echtes Carbon ist war mir schon klar. Aber wenn ich die Carbon-Lackierung meines Handy beachte hält diese schon seit drei Jahren ohne Kratzer ;)

    Was ist denn die Grifffarbe (vom Cammouflage) unter dem Lack - schwarz? Danke für eure Antworten ;)

    *A friend, not just a Gun*

    Einmal editiert, zuletzt von TechPro (10. September 2007 um 21:38)

  • in einen hoster löst sich sich schnell die brünierung! ist halt leider so. was unter der Carbonschicht ist kA will es nicht ausprobieren! sag du es uns doch! ;) da sie sich ja bei dir abutzt!

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (10. September 2007 um 17:53)

  • Zitat

    Original von d.zilles
    in einen hoster löst sich such schnell die brünierung! ist halt leider so. was unter der Carbn schicht ist kA will es nicht ausprobieren! sag du es uns doch! ;) da sie sich ja bei dir anutzt!

    Du solltest dir echt etwas mehr Zeit beim schreiben lassen oder wenigstens am ende nochmal kurz den Text überfliegen ;) Ist nicht böse gemeint, aber echt stressig das alles zu entziffern :))