Zeigt her Eure bedürfnisfreie WBK Waffensammlung

Es gibt 1.275 Antworten in diesem Thema, welches 342.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2023 um 07:51) ist von peggreich.

  • Zitat

    Original von RitztecBin z.Z. immer noch gesundheitlich etwas "angeschlagen" und vertreibe meine Zeit mit KG, Kernspinn, Doc´s, Röntgen, etc. pp. :cry:

    Grüße, Patrick. ;)


    Auch von mir "gute Besserung" - Kopf hoch!

  • So, hier dann mal ein paar Bilder meiner letzten :evil: 4mmM20 Neuerwerbungen.

    Colt Government Mark IV Series 70



    Hier eine H&K USP, ich bitte um besondere Beachtung der imposanten Mündung


    Es folgt eine Smith & Wesson Pistole Modell 3913, ehemals Kaliber 9 mm Para. Habe noch die frühe Ausführung ohne die "Ladysmith"-Beschriftung erwischt...


    Hier eine Glock 26...

    ...und die große Schwester...

    Damit man dem enormen Rückstoß der 4mm-Mun auch wirklich standhält benutzt man am besten noch ein paar Hilfsmittel...

    Gruß an alle,

    vincula

    Forum Waffenrecht Lifetime Member Nr. 500

    "Gun control" means using both hands!

    3 Mal editiert, zuletzt von vincula (30. April 2008 um 21:11)

  • :crazy2:

    Schööööön, so klein und rund, mit einem Happs sind sie im Mund! :laugh:

    Von sowas bekommt meiner einer immer feuchte Augen und der Sabber läuft runter :n1:

  • Ich habe für die 4mm Fraktion (natürlich nicht nur für die allein) einen Testbericht über den Koch 441k 4mm Randzünder verfasst.

    Wen es interessiert , der ist hier zu finden.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Gefällt mir! Und ist auch nach dem 01.04. noch möglich!

    Hat noch jemand Tests oder Photos auf Lager?

    Forum Waffenrecht Lifetime Member Nr. 500

    "Gun control" means using both hands!

    Einmal editiert, zuletzt von vincula (8. April 2008 um 23:49)

  • Sauber sogar mit Originalgriffschalen, wieviel haste hingelegt (gerne auch per PN)?

    Läuft bei deinem die Trommel auch viel leichter als beim 77er?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Sauber sogar mit Originalgriffschalen, wieviel haste hingelegt


    200,- Ökken inkl. Versand, das war echt ein Witz 2 Jahre finde ich nicht einen und dann hat ein Büma (ja genau der) gleich zwei Revolver beide neu einer mit Original-Holzgriff und einen mit Pachmayr-Griff ich konnte mir einen aussuchen.

    Zitat

    Läuft bei deinem die Trommel auch viel leichter als beim 77er?


    Komisch das ist bei mir genau andersrum, bei mir läuft die Trommel vom 77er leichter. :confused2:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    200,- Ökken inkl. Versand, das war echt ein Witz 2 Jahre finde ich nicht einen und dann hat ein Büma (ja genau der) gleich zwei Revolver beide neu einer mit Original-Holzgriff und einen mit Pachmayr-Griff ich konnte mir einen aussuchen.


    Komisch das ist bei mir genau andersrum, bei mir läuft die Trommel vom 77er leichter. :confused2:

    ...traumhaft :huldige: :new11: :n1: !!!

    Grüße, Patrick. :crazy3:

  • Zitat

    P.S. Hat das Teil auch ein PTB im Rechteck


    Nö.. nur ein :F: , die Erma Revolver haben kein PTB im Quadrat (jedenfalls mein 66er und 77er nicht).

    Zitat

    Ich möchte auch gerne einen ER77 im Kaliber 4mmM20 mir Target-Holzgriff, doch leider werden die bei eg** immer sooo teuer


    Jau der 77er mit dem Combat-Holzgriff geht selten unter 200,- weg (wenn überhaupt mal einer zu haben ist).

    Zitat

    ...ja, der ER66 und ER77 fehlt mir auch noch,... leider


    Jetzt wo ich meinen habe kann ich ja verraten welcher Büma zwei "hatte" :crazy2:
    Waffen Kolo unter EWB-pflichtige - 4mmM20 findest du den "anderen" mit Pachmayr-Griff.

    Der ER 66 ist noch seltener als der 77er in den letzten 2 Jahren hatte ich einen einzigen bei eGun gesehen.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • In dem Zusammenhang:
    Erma hat scheinbar seine Waffen nicht nur mit hochwertigen Nill-Griffen (mit Erma-Emblem) ausgestattet, sondern auch mit Pachmayr-Griffen. :confused2:

    Leider hat Kolo den Karton vertauscht, nun habe ich keinen Nummern-gleichen Karton, sondern den vom Revolver mit Pachmayr-Griff.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (24. Juli 2010 um 10:42)