Zeigt her Eure bedürfnisfreie WBK Waffensammlung

Es gibt 1.275 Antworten in diesem Thema, welches 340.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2023 um 07:51) ist von peggreich.

  • Zitat

    Original von Ritztec

    ...Gratulation !!!!!! ...den hätte ich auch genommen !!!!!!

    Grüße, Patrick :))

    Gerade vor 5 Minuten ergattert, GRINS!

    Das Ersatzteilset von CDS habe ich auch bekommen für den Reck R15, leider haben die Teile, die ich brauche gefehlt (der Trommeltransporthebel und Teile vom verstellbaren Visier), Habe da schon per Email reklamiert - aber seit 1 Woche keine Rückmeldung, sowas mag ich nicht - bin ich auch von CDS nicht gewohnt!

    Bin auch an einem Hege Saloon dran, mal sehen, wohin der geht :cry:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (28. Januar 2008 um 20:27)

  • Am besten anrufen, mit E-Mail hat er es glaube ich nicht so....ich hatte ihm auch mal was geschrieben, kam keine Antwort. Also habe ich einfach angerufen, E-Mail hatte er bekommen, aber irgendwas hat glaube ich bei den Angaben in meiner Anfrage gefehlt und deswegen hat er nicht geantwortet :crazy3: . Am Telefon wurde das dann aber geklärt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Am besten anrufen, mit E-Mail hat er es glaube ich nicht so....ich hatte ihm auch mal was geschrieben, kam keine Antwort. Also habe ich einfach angerufen, E-Mail hatte er bekommen, aber irgendwas hat glaube ich bei den Angaben in meiner Anfrage gefehlt und deswegen hat er nicht geantwortet :crazy3: . Am Telefon wurde das dann aber geklärt.

    Jepp, Germi, dass kenne ich auch so, aber bisher hat er mit auf Emails immer sofort geantwortet, bin ein sehr langjähriger, sehr guter Kunde - naja, dann werde ich mir morgen mal den Hörer schnappen ;)

    Edit am 30.01.08:

    CDS mal wieder einsame Spitze - hat sich zwar auf die Emails nicht gemeldet und ich hatte bisher keine Zeit, anzurufen - aber, ... plötzlich waren die fehlenden Teile in der Post :n1:.

    Das nenne ich Klasse, nich lange reden, handeln!!! :new11:

  • Zitat

    Original von harryumpf
    ...ich habe einen Stahlrevolver ergattert in 4mmRlang, und zwar einen HS121 - Western-Revolver ....

    Ich hab den HS 21 PTB 22/2, ist das der Gleiche? :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM

    Ich hab den HS 21 PTB 22/2, ist das der Gleiche? :confused2:

    Leider nein, der HS21 ist eine etwas verkleinerte Kopie - wobei der HS21 einen Rahmen aus Druckguss hat (und es gab den HS21 mit Microvisierung). Der HS121 ist etwas größer (wie der richtige SAA), und der Lauf und der Rahmen sind aus Stahl - dafür aber keine verstellbare Visierung. Du bekommst ein Foto, wenn ich das Teil habe!

  • ...sooo, denke mal, das ich bald ein sehr, sehr, sehr, schönes Stück in meiner Sammlung mehr haben werde :nuts:

    ...werde dann mal berichten, wenn ich das neue Teil habe :direx:

    ...wenn dann tatsächlich die Änderung im WaffG kommt, im Bezug auf den dann bedürfnispflichtigen Erwerb von umgebauten Orig.-Waffen in 4mm/6mm, wird das hier dann wohl mein letzter Erwerb diesbezüglich sein :(

    So long, Patrick ;-).

  • Zitat

    Original von Ritztec
    ...sooo, denke mal, das ich bald ein sehr, sehr, sehr, schönes Stück in meiner Sammlung mehr haben werde :nuts:

    ...werde dann mal berichten, wenn ich das neue Teil habe :direx:

    ...wenn dann tatsächlich die Änderung im WaffG kommt, im Bezug auf den dann bedürfnispflichtigen Erwerb von umgebauten Orig.-Waffen in 4mm/6mm, wird das hier dann wohl mein letzter Erwerb diesbezüglich sein :(

    So long, Patrick ;-).

    Falls DU den Hege Saloon ersteigert hast, dann ... (ZENSIERT) :laugh:

    Hier von mir ein Kleinteil. Habe das von Scanarms bei eg** für 60,-- Euro sofort gekauft - leider hat der Verkäufer (ein Waffenhändler) verschwiegen, dass der Trommelstopp im Eimer ist - die Laderast ist komplett k.o. - GRRR - nachdem das Teil sehr selten ist, will ich das Teil natürlich behalten - aber woher so ein Trommelstopp???

    Ein HS 121B im Kaliber 4mmRlang - Riesig und einfach schön :n1:

  • Harry: ...neee, der Saloon ist´s nicht ! ...etwas in 6mmFl.Rz. :))

    Aber zum Ersatzteil,...sorry, i don´t now !!!

    Der Ganzstahl-HS fehlt mir auch noch :huldige:. Wußte garnicht, das der in Ganzstahl ist ???

    Wie ist eigentlich seine Verarbeitung, in punkto Quallität, Toleranzen, Trommelspalt, Entlastungsbohrungen etc.pp. ???

    Grüße, Patrick.

  • Zitat

    Original von Ritztec
    Harry: ...neee, der Saloon ist´s nicht ! ...etwas in 6mmFl.Rz. :))

    Aber zum Ersatzteil,...sorry, i don´t now !!!

    Der Ganzstahl-HS fehlt mir auch noch :huldige:. Wußte garnicht, das der in Ganzstahl ist ???

    Wie ist eigentlich seine Verarbeitung, in punkto Quallität, Toleranzen, Trommelspalt, Entlastungsbohrungen etc.pp. ???

    Grüße, Patrick.

    Na dann wars die Beretta, gell???

    Toleranzen wie ein HS121 im Kaliber .357Mag (habe da einen in LEP :new11:), nämlich Null - Trommelspalt ebenfalls sehr gering, Entlastungsbohrungen: Null.

    Ich muss den Revolver mal auseinandernehmen und vermessen - ich nehme an, dass die Patronenlager zwar das Kaliber 4mmRlang haben, die Bohrungen in der sehr langen Trommel aber "größer" im Kaliber sind, sodaß das Gas bereits beim Freiflug in der Trommel etwas an der Kugel vorbei geleitet wird - damit man unter 7,5Joule bleibt.

    Zum Thema "Ganzstahl" habe ich gelernt, dass es das Teil scheinbar mit einem Spritzgussrahmen und mit einem brünierten Stahlrahmen gab - hat mir mein BÜMA (ein Freund) so erzählt - und, soweit ich mich erinnern kann, hatte ich vor 15 Jahren mal beide Versionen in der Hand.

    Der Revolver wiegt ca. 1200g - Wahnsinn :n1:

    Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut - wie auch bei den HS-9mmPlatz-Westernrevolvern oder den HS-Revolvern in .357Mag. oder .45LC - vergleichbar auch mit den Sauer&Sohn-Westernrevolvern.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (13. Februar 2008 um 10:02)

  • Na dann werde ich auch mal einen HS suchen !!! Gefällt mir nämlich sehr gut... :))

    Hm, ja, eine Beretta war bei egun drinne... habe ich auch gesehen ;)

    :n1: :lol: (:) :ngrins: :nuts: ;) :)) *lol*

  • fehler

    BITTE LÖSCHEN :huldige:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    2 Mal editiert, zuletzt von ViperM (10. Februar 2008 um 14:21)

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Zum Thema "Ganzstahl" habe ich gelernt, dass es das Teil scheinbar mit einem Spritzgussrahmen und mit einem brünierten Stahlrahmen gab - hat mir mein BÜMA (ein Freund) so erzählt - und, soweit ich mich erinnern kann, hatte ich vor 15 Jahren mal beide Versionen in der Hand.

    So wie bei der SSW-Version des Revolvers. Den gabs auch in Ganzstahl oder halt mit Rahmen aus Zinkdruckguß. Unterscheiden kann man die wirklich nur durch Magnettest oder halt durch Wiegen. Die PTB-Nummern sind bei beiden Ausführungen gleich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    So wie bei der SSW-Version des Revolvers. Den gabs auch in Ganzstahl oder halt mit Rahmen aus Zinkdruckguß.

    Exakt, nur gab es (soweit mir bekannt) bei den SSW-Versionen nur entweder den Rahmen "brüniert aus Zinkspritzguss" oder "blau angelassen (buntgehärtet) in Stahl".

    Bei den "scharfen" Varianten gab es auch "brüniert mit Stahlrahmen".

    ViperM: Fehler??? - Bahnhof :laugh:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (10. Februar 2008 um 14:18)

  • Zitat

    Original von harryumpf
    :confused2: Habe auch noch einen Eintrag für Pistole im 4mmM20 - weiß aber nicht, was ich mir vor dem 01.Katastrophe.08 noch zulegen soll?

    :huldige: Jemand einen Vorschlag???

    ...hm, gute Frage. Habe selber nix mehr frei in 4mmM20. Aber wenn ja, dann noch einen Hege-SAA Ganzstahl in 4mmM20 :nuts:

    Ist und bleibt mein Spitzenreiter !!!!! :new11:

  • Zitat

    Original von Ritztec

    ...hm, gute Frage. Habe selber nix mehr frei in 4mmM20. Aber wenn ja, dann noch einen Hege-SAA Ganzstahl in 4mmM20 :nuts:

    Ist und bleibt mein Spitzenreiter !!!!! :new11:

    So, damit Du`s weißt *lol*:

    Ich habe jetzt auch einen Hege-Saloon im Kaliber 4mmM20 :new11:, allerdings ohne das Mikrometervisier - also ein kleiner Original-SAA.

    Bilder folgen, sobald ich den Revolver in meinen Händen halte :n1:

    Leider habe ich bisher immer noch keine Bezugsquelle für einen Trommelstopp zum HS 121 - und der Verkäufer (Scanarms, eg**-Nick: Bygdea) rührt sich auf mein Email überhaupt nicht.

    Muss ich mir jetzt einen SSW-SAA von HS ersteigern, um an so einen mistigen Trommelstopp zu kommen :n17: - wäre ein teueres Unterfangen :cry:, aber ich will mit dem Teil mal meinen Keller unsicher machen - und der Trommelstopp blockiert dauernd :evil:

    Aber es ist immer noch ein Eintrag "Pistole 4mmM20" offen ???

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    4 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (12. Februar 2008 um 13:27)