Zeigt her Eure bedürfnisfreie WBK Waffensammlung

Es gibt 1.275 Antworten in diesem Thema, welches 340.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2023 um 07:51) ist von peggreich.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Also muss ich mich schon vorher grob entscheiden, welche Waffen ich mir anschaffen will...

    Z.B.
    Revolver - 4mm Rand - 08.02.2009 - Ja
    Revolver - 4mm M20 - 08.02.2009 - Nein
    Revolver - 6mm Flobert - 08.02.2009 - Nein
    Pistole - 4mm M20 - 08.02.2009 - Ja
    Pistole - 4mm M20 - 08.02.2009 - Nein
    Pistole - 4mm Flobert - 08.02.2009 - Nein
    Gewehr - 4mm M20 - 08.02.2009 - Nein
    Gewehr - 4mm Rand - 08.02.2009 - Nein


    So in der Art könnten dann meine Voreinträge aussehen, wenn ich die Karte am 08.02.2009 beantrage und vor habe nur diese Art von Waffen zuzulegen? (...und der Preis liegt dann bei ca. 71 Euro!?!)


    EDIT: Gibt es auch Revolver mit 4mm M20 und Pistolen mit 4mm Rand? Ich sehe nämlich gerade, dass es bei Gewehren beides gibt...


    EDIT2: Habe meine Voreintragauswahl oben nochmal abgeändert.

    jaja, so ist das...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogi (14. Dezember 2007 um 20:59)

  • Zitat

    ..und der Preis liegt dann bei ca. 71 Euro!?


    1-8 Voreinträge 40,90 €, Munitionserwerb 25,78 pro Eintrag, und Endeintrag jeder Waffe 12,78.
    Macht bei deinem Beispiel: 40,90 + 2x 25,78 + 8x 12,78...bzw. wenn du die Karte abholst (erstmal) 92,46 €.

    EDIT: Ich vermisse bei deinen Einträgen Revolver 4mm M20 oder 6mm Flobert. ;)
    Deshalb vermisse ich ja was...

    Zitat

    Gibt es auch Revolver mit 4mm M20 und Pistolen mit 4mm Rand?


    Ja gibt es...4mm M20 Revolver von Arminius (Weihrauch) und die Pistole gibt es von Röhm (RG13). ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    5 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (14. Dezember 2007 um 20:36)

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    Ja gibt es...4mm M20 Revolver von Arminius (Weihrauch) und die Pistole gibt es von Röhm (RG13). ;)

    Sowas gibt es auch von Reck..habe ich selber.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von ViperM
    Ihr habt die ERMA Revolver in 4mm M20 vergessen. :ngrins:
    Links im Bild die Ladehülsen und der Ausstoßer.


    :huldige: Sofort aufhören, mir läuft schon der Sabber runter :crazy2:, weil die hätt ich auch gerne in meiner Sammlung, und den Hege Saloon und, ... :n1:

  • Wer noch 99,90€ übrig hat, sollte mal bei egun nach
    "Koch Revolver ChromKaliber 4mm lang" schaun. :n1:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Sind die Koch-Revolver im Subkaliberformat eigentlich aus Stahl oder auch aus
    Zink-Druckguss? Die brünierten sehen irgendwie wie eine italienische Billig-Plempe
    aus Zink aus, finde ich. Sogar die GK-Exemplare lösen bei mir nicht unbedingt einen
    Will-Haben-Effekt aus.

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Zitat

    Original von hyperdeath
    Sind die Koch-Revolver im Subkaliberformat eigentlich aus Stahl oder auch aus
    Zink-Druckguss? Die brünierten sehen irgendwie wie eine italienische Billig-Plempe
    aus Zink aus, finde ich. Sogar die GK-Exemplare lösen bei mir nicht unbedingt einen
    Will-Haben-Effekt aus.

    Gruß,
    hyperdeath

    Die kleinen bis Kaliber .38Spl. sind alles Zinkrahmen, mit Stahltrommel, Stahlschlossteilen und Stahl-Laufseele - nix Italy, tschechische Alfa-Projs.

    Ähnlich den SSW Mercury-Thunder oder so - siehe Frankonia ;D

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Die kleinen bis Kaliber .38Spl. sind alles Zinkrahmen, mit Stahltrommel, Stahlschlossteilen und Stahl-Laufseele - nix Italy, tschechische Alfa-Projs.

    Hmm ich glaube ich werde mir mal so ein Teil holen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Hallo,

    wie geht man vor, um eine WBK für 4mmM20-Waffen zu bekommen? Muß jede Waffe einzeln beantragt werden, oder läßt man sie nur nach dem Erwerb eintragen?

    Bin Sportschütze (vier Kurzwaffen auf grüner WBK), Zuverlässigkeit und Sachkunde sind also "vorhanden" :n17:

    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

    Vincula

    Forum Waffenrecht Lifetime Member Nr. 500

    "Gun control" means using both hands!

  • Zitat

    Original von vincula
    Hallo,

    wie geht man vor, um eine WBK für 4mmM20-Waffen zu bekommen? Muß jede Waffe einzeln beantragt werden, oder läßt man sie nur nach dem Erwerb eintragen?

    Bin Sportschütze (vier Kurzwaffen auf grüner WBK), Zuverlässigkeit und Sachkunde sind also "vorhanden" :n17:

    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

    Vincula

    Wenn du schon eine "Grüne" hast, dann ab zum Amt, entsprechenden Antrag holen, (gleicher Antrag wie für die großkalibrigen Kollegen), die Teile deiner Wahl (z.B. Revolver 4mmM20 oder 4mmRlang oder 6mmFlobert oder Pistole 4mmM20 oder 4mmRlang (z.B. Derringer) beantragen.

    Auch bei 4M20 oder 4mR/6mmFlobert mit :F: brauchst du Voreinträge der entsprechenden Waffe in deiner WBK - aber keinen Bedürfnisnachweis vom Schützenverband, da Bedürfnisanstaltsfrei (NOCH, sofern es sich um Umbauten aus vorm. Großkaliberwaffen handelt).

    :direx: Hinweis:
    Im neuen Entwurf zum kommenden Waffengesetz werden die 4M20 Umbauten aus vormals GK-Waffen u.U. ab dem 1.4.08 Bedürfnispflichtig - momentan wäre der Altbestand noch "sicher", aber nix is fix - aber ;) es gibt auch etliche Waffen, die von Haus aus in diesen Kalibern hergestellt wurden, diese wären im Moment von der Änderung nicht betroffen, denke ich :n17:

    Dabei im Antrag darauf hinweisen, dass diese Teile (sofern diese ein :F: besitzen, Bedürfnisfrei sind - mache ich immer zur Sicherheit mit rein :ngrins:), entsprechende Verwahrmöglichkeiten (Tresor, mindestens Klasse B, je nachdem, für wieviele Waffen) nachweisen, Voreinträge in die WBK machen lassen - entweder für eine Waffe, oder gleich für mehrere - das Teil der Begierde kaufen, beim Amt anmelden und feddich.

    Natürlich kostet der (die Voreinträge) und die Eintragung nach dem Kauf, aber wieviel, das hat Thomas Magnum schon irgendwo vorher in diesem Threat geschrieben.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    6 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (17. Dezember 2007 um 21:05)

  • Beantrage einen Voreintrag für Revolver/Pistole nach Abschnitt 2, Unterabschnitt 3. Pkt 1.1 WaffG.
    Voreintrag kostet wie immer 46 €, Mun-Erwerb 25 €, Waffentrag 13 €!

  • Und zusätzlich sei noch gesagt, dass diese Waffen nicht aufs Kontingent angerechnet werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-