Wo gebrauchte Armbrust erwerben?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2007 um 15:33) ist von wolf04.

  • Hallo erstmal,

    wie Ihr seht bin ich neu hier habe aber schon fleißig mitgelesen und dabei natürlich auch "Blut geleckt". Daher habe ich die Entscheidung getroffen auch eine Armbrust zu kaufen. Da ich mit diesem neuen Hobby ja erst beginnen will möchte ich nicht so viel Geld anlegen aber auch nicht wegen schlechter Ausrüstung gleich das Interesse verlieren. Gefallen tut mir die Excalibur Phoenix sehr gut, da die nicht so einen "Hausbackenen" braunen Griff wie die Vixen hat (ist halt nicht mein Geschmack).
    Aus preislichen Gründen dachte ich an eine gut gebrauchte Armbrust.
    Da das Sortiment bei egun doch recht beschränkt ist, wollte ich hier mal anfragen, ob es noch andere Quellen gibt.

    MFG,

    wolf04

    P.S.: Ich hoffe dass der thread nun ok ist

    Einmal editiert, zuletzt von wolf04 (6. September 2007 um 06:34)

  • Hallo Wolf,

    herzlich willkommen im Forum.

    Bitte ändere deinen Thread so, dass er keine Kleinanzeige (suche Armbrust) mehr ist. Kleinaziegen sind hier im Forum verboten.

    Gruß... Uli

    Edit: Hier der Link zum entsprechenden Thread (siehe Nr. 3.4)

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (5. September 2007 um 19:33)

  • Hi Wolf 04,
    hast dich ja schon gut erkundigt zwecks Armbrust.
    Mit den Excaliburs wirst du Garantiert nichts falsch machen,aber gebrauchte wirst du da schwer finden.

    Und bevor du Geld für so ein billig Teil ausgiebst wo du dann früher oder später sowieso die Lust dran verlierst, spare lieber ein bissl länger und kauf dir eine neue denn so teuer sind die Einsteiger Modelle von Excalibur auch wieder nicht.

  • ja letztens stand mal eine von excalibur drinne, allerdings auch nicht wirklich sooooooo viel günstiger... und war auch eine mit bisschen mehr power... exomax oder sowas

    denke es ist schon recht schwierig eine gebrauchte excalibur zu finden (vorallem vixen und phoenix)

  • hmm..das haste aber bei eGun mittlerweile durch die bank...teilweise gehen gebrauchte Dinge teurer weg als das gleiche Produkt neu...man muss nur Begriffe wie "Exportfeder" hohe Durchschlagskraft, o.ä. mit dazu schreiben... :evil:

    man man man..wer kauft sowas eigentlich immer?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • ..... ja das habe ich auch schon festgestellt, dass auch gebrauchte Armbrüste von Barnett fast zu handelsüblichen Normalpreisen ersteigert werden.
    Ich fürchte fast, dass es aufs Sparen hinauslaufen wird oder aufs lange warten auf ein Schnäppchen.
    Aber schon mal vielen Dank für die Anregungen.
    LG,
    wolf04

  • die gebrauchtpreise auf egun sind teilweise recht hoch . wer sucht sollte in nächster zeit dennch mal auf egun vorbei schauen . so wie es aussieht werde ich mir ne phantom CLS kaufen ( 1798€ ) dafür muss ich aber noch meine tenpoint QX4 , excalibur vixen deluxe und great lakes stinger verkaufen .

    cu crossi

  • nach längerer Überlegung habe ich mich nun doch für eine neue Phönix entschieden und bereits eine bestellt. Ich werde dann von meinen ersten Schritten berichten und sicher eine Menge Fragen haben...
    Crossi Nochmal danke für dein nettes Angebot und sorry fürs "abspringen"
    MFG,
    wolf04