Frage AO Range Simmons 6 - 24 x 44 SF

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2007 um 13:10) ist von kreuzbogen.

  • Moin,
    habe gesehen das Simmons ein ZF mit SF im Angebot hat. Kann mir jemand sagen ab wieviel meter es scharf zu stellen geht?

    gruß
    Andreas

    Nur fliegendes Blei ist gutes Blei. :marder:

  • Hallo Andreas,

    wo hast du das ZF in Aktion gesehen? Und ist das Glas auch prellschlagfest?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo,
    habe das Glas im Onlineshop gesehen. Habe das alte Pro-Air 6-18x40 von Simmons und bin sehr zufrieden. Denke das es bei dem Glas keine Probleme geben wird, habe es aber nicht und kann daher nichts über die Haltbarkeit sagen. Denke aber das ich es mir in näster Zeit anschaffen werde.
    Links » Händler - Zubehör - International 4.Eintrag

    gruß
    Andreas

    Nur fliegendes Blei ist gutes Blei. :marder:

  • Hallo,

    wenn der Thread auch schon etwas älter ist, so habe ich zu diesem Glas dennoch ein paar aktuelle Fragen an die Spezialisten.

    Bei dem abgebildeten ZF handelt es sich um ein Prohunter 6-24x44 MD SF mit relativ hohen Targettürmen.

    Bei der Suche nach diesem ZF stoße ich immer nur auf Abbildungen mit niedrigen Türmen (siehe angehängtes Bild). Bei den Bezeichnungen fehlt der Zusatz MD. Laut Beschreibung ist das Glas mit Mil-Dot Absehen ausgestattet.

    Gibt es das Glas inzwischen nur noch mit niedrigen Türmen oder sehe ich da etwas falsch?

    Gibt es inzwischen praktische Erfahrungen mit diesem ZF und Aussagen zur Qualität usw.?

    Gruß Kurt

  • Zitat

    Original von Kurt
    Na, keiner da, der etwas dazu sagen könnte?

    Hallo Kurt,


    Simmons ist vertrieblich in Europa noch extrem schwach aufgestellt (IMHO), und im Selbstimport kaum zu bekommen. Ich denke, daher wirst Du wenige Leute finden, die mit der neuen Master Serie Erfahrungen haben.

    Simmons wird aber durch Meade Instruments in Europa vertreten, und die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit. Also mal beim Distributor fragen.


    viel Erfolg

    Andreas