after rain

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2007 um 21:30) ist von Stahlspitze.

  • Hey Leute, hab mal ne kleine Frage an Euch!
    Hab heut mit meiner Armbrust im Regen geschossen -->also Armbrust war nass^^; Die Armbrust is aus Alu, und Kunststoff; die Schrauben und das Schloss hab ich vorher schon mit Silikonspray bearbeitet (des Rostschutzes wegen);
    Muss ich sonst noch auf was aufpassen, beachten, oder etwas nicht machen wenn die Arnbrust nass wird?
    Danke für Euere Hilfe und ne schöne Woche ;)
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlspitze (20. September 2007 um 18:32)

  • Zitat

    Original von Stahlspitze
    Muss ich sonst noch auf was aufpassen, beachten, oder etwas nicht machen wenn die Arnbrust nass wird?

    Hallo Johannes,


    das ist bei jedem Modell sicher ein wenig anders.

    Um welche Armbrust geht es denn bei Dir?

    Anodisierte Aluminiumteile werden nicht so schnell korrodieren, aber Schloß und Schrauben sind oft aus gehärteten, aber keinesfalls rostfreien Stahlteilen.

    Im Allgemeinen reicht trockenwischen und am besten an der Luft trocknen lassen.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (26. Oktober 2007 um 14:01)

  • Hallo Andreas!
    Erstmal Danke für Deine Antwort!
    Wenn ich Dir jetzt den Namen der Armbrust sag, zerreist Du mich warschl. in der Luft :crazy2:!

    Eine kleine Frage hab ich noch:
    Hab mir Fall Stalker Pfeile dazugekauft (2219 Schafft, 4,50€/St.) Dummerweise haben sie Moon Nock Endkappen, dass wusst ich zwar beim Kauf, hab aber noch nicht in dem Forum gelesen, dass von bsp. Excalibur diese nicht empfohlen werden. Was muss ich denn beachten, wenn ich damit schieße?

    Vielen Dank schonmal für die Bemühungen, meine Fragen zu beantworten! :huldige:

    So, und jetzt geh ich schießen :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlspitze (20. September 2007 um 18:38)

  • daß die kerbe bei eingelegtem pfeil horizontal verläuft
    und nich vertikal
    denn sonst produzierst du einen leerschuß und riskierst
    schäden am bogen und
    es wird gefährlich für dich

    ALSO
    immer den nockvane (ein vane ist andersfarbig als die anderen beiden)
    nach unten#

    dann dürftest du kein problem mit den halfmoon nocks haben.

    cu
    #
    ben

    asdf

  • Zitat

    Original von Stahlspitze
    Wenn ich Dir jetzt den Namen der Armbrust sag, zerreist Du mich warschl. in der Luft :crazy2:!

    Nö, wieso denn? --- Wenn Du sie eine Weile geschossen hast, schreib' uns ruhig mal einen Erfahrungsbericht.

  • Ben

    Danke für Deine Erklärung! Werd darauf acht geben ;)

    Andreas:

    Naja, weils hald ne No Name is. Aber ich bin bis jetzt voll damit zufrieden
    Hab sie heut mal auf 20m eingeschossen. Nen ausführlichen Testbericht gibts auf jedenfall, aber erst, wenn ich mehr Erfahrung damit hab!


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Stahlspitze (20. September 2007 um 18:39)