Kleiner Pfefferspray-Test

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 53.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2011 um 22:38) ist von Yoda.

  • Ich habe mal in nem Forum gelesen, dass die schweineteuren Walther Pro Secur Sprays genauso stark sein sollen wie die von Sabre Red. Meines erachtens gab es da auch nie das Problem mit undichten Dosen.
    Was meint ihr dazu?

  • *leichenschändung*

    Kann ich bestätigen. Ich habe ein Walther ProSecur mit Strahl. Auf der Dose werden 2 Millionen Scoville bei 10%iger Konzentration angegeben. Dose ist (bis jetzt) dicht.

    Bis dann,
    Hoinz

  • Ich hab mal vor einiger Zeit einen "Geschmackstest" von beiden gemacht und muss sagen, dass das Sabre Red schon merklich schärfer ist als das Walther Pro Secur.
    Allerdings ist das Walther schon schärfer als ich anfangs dachte, also es würde reichen um einen Angreifer außer gefecht zu sezten denke ich...

    Edit: Die Verarbeitung des Walther Pfeffersprays ist in der Tat sehr gut, allerdings hab ich bei den Sabre Reds auch noch nie was zu beanstanden gehabt (keine undichten Stellen etc. und ich hatte wirklich viele von denen ;) )

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

    Einmal editiert, zuletzt von TMS (26. September 2008 um 16:33)

  • Hi at all

    ich kann nur das Red-pepper devense Foam empfelen,
    das is so ne art "rasier-gel" wenn mann damit sprüht tritt vorne ein ein gel-Schaumstrahl mit einer evecktiven Reichweite von ca. 2 Metern aus der sich dann bei berührung mit dem Angreifer in schaum/Flüssigkeit verwandelt und das wichtigste zum zielen seh ich wunderbar die getroffene Fläche da das Zeug gut haften bleibt und zur besseren Trefferkontrolle gefärbt ist.


    Mfg. Gun

  • Habe mir vor nun etwa 2 Wochen in einem Waffengeschäft in Stuttgart eine "optisch" überarbeitete Version des Sabre Red Sprays zugelegt.
    Da wir alle das Problem mit den undichten Behältern dieser Marke kennen, überprüfte ich sogleich nach dem Kauf die Sprühdüse auf Wirkstoffreste. Optisch war nichts zu sehen, doch beim Berühren mit der Zunge stellte ich das bei Sabre Sprays "obligatorische" Brennen fest.

    Wie wir bereits im Forum lesen konnten, kommt das vom Probesprühen, welches Sabre nach Produktionsende durchführt.

    Bisher habe ich jedoch keinen weiteren Wirkstoffaustritt festgestellt.
    Der komplette Sprühkopf ist überarbeitet worden; vermutlich weil Sabre das Problem inzwischen bekannt ist.

    Warten wir ab, ob das Spray auch in Zukunft dicht bleibt. Falls sich was ändern sollte, werde ich das hier posten.

    Fazit: Meiner Meinung nach, sind die neuen Sabre Red Sprays nun durchaus auf einen aktzeptablen Qualitätsstand gekommen. Von der OC-Konzentration waren sie ja schon immer gut; nur der Preis mitca. 25 Euro in Stuttgart ist etwas hoch.

  • Zitat

    Original von TMS

    Wenn du also Sabre Red nicht möchtest, besorg dir lieber ein Fox Labs,

    Aber wo denn? Fox Sprays habe ich in DE noch nirgendwo gesehen.

  • Genau das ist das Problem bei den Fox Labs Sprays. Es gibt zwar einen Händler im Internet, der die Sprays aus den U.S.A. importiert; jedoch nur an wiederum andere Händler zum Weiterverkauf vertreibt. Dieser Händler ist jedoch weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar.

    Vielleicht wird sich in absehbarer Zeit ja doch noch was tun.

  • Von dem Fox bin ich nicht überzeugt. Erstens wird mit der Wirksamkeit bzw. dem Wirkstoffanteil getrickst (Die Angaben sind absolut irreführend) und zweitens hab ich vom Händler ebenfalls keine Antwort bekommen.
    Ich hatte nämlich mal vor das Zeug zu verkaufen und ein entsprechendes Gewerbe anzumelden.

    Hast du vielleicht ein Foto von dem neuen Sabre Red -Sprühkopf?

    Würde mich intresieren was da jetzt anders ist.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Hunter999
    Genau das ist das Problem bei den Fox Labs Sprays. Es gibt zwar einen Händler im Internet, der die Sprays aus den U.S.A. importiert; jedoch nur an wiederum andere Händler zum Weiterverkauf vertreibt. Dieser Händler ist jedoch weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar.

    Vielleicht wird sich in absehbarer Zeit ja doch noch was tun.

    Meinst Du diesen Händler?

    http://www.ca-security.com/shopvk/assets/…3c01/index.html

  • Ach sieh an, dann gibts das jetzt doch für Endverbraucher.

    Dieser Internetshop hätte ich sein können wenn sich der Importeur bei mir nochmal gemeldet hätte.

    Wie auch immer, ich halt das Zeug für nicht besser als Sabre Red. Und wenn Sabre jetzt ihr Ventil verbessert hat, werd ichs auch wieder kaufen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Ach sieh an, dann gibts das jetzt doch für Endverbraucher.

    Ich bin grad am Überlegen, ob ich mir so ein Ding doch holen sollte. Allerdings ist der Preis von ca.30 Teuro incl. Poto auch nicht janz demokratisch.

  • Nää, da sind die 20 Euro für die anderen Sprays schon genug. :confused2:

    Ich werd mal anfragen ob ich da abgelaufene Dosen haben kann für einen Reichweitentest.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hmmm, ich habe viele verschiedene Sabre-Spray´s im Gebrauch. Konnte aber noch nie bei einem irgendwas von Undichtigkeiten feststellen... :confused2:

    Bin mit den Sabre´s super zufrieden; egal ob mit der Zuverlässigkeit oder mit der Wirsamkeit :)).

    Grüße, Patrick :crazy2:.

  • Ein Foto kann ich momentan leider nicht von dem neuen Sabre Spray machen. Habe mich jedoch im Internet umgeschaut, ob ich ein Pfefferspray finde, bei welchem der gleiche Sprühkopf verbaut wurde und bin schnell fündig geworden:

    http://www.pfefferspray-versand.de/images/big/cop…ining-gross.jpg

    Genau den gleichen Sprühkopf besitzen nun die neuen Sabre Red Modelle. Die Stelle, an welcher der Wirkstoff beim Sprühen austritt, besteht bei den Sabre Sprays jedoch aus hellrotem Kunstsoff.

    Die "Auslösetaste" ist wie bei den COP-Sprays im Prinzip ein flaches Quadrat mit der Kantenlänge 2cm. Auf der Auslösetaste steht "Patent USA" geschrieben. Wenn ich mir das ganze genau betrachte, sieht es sogar so aus, als wäre das eine spezielle Sicherung, die noch mal zusätzlich gegen ungewolltes Auslösen schützen soll.

    Wenn man den Daumen unter den Federdeckel schiebt; stelle zumindest ich fest, dass diese Dosen ziemlich unbequem in der Hand liegen. Genau dieses Manko haben meiner Meinung nach auch die Pfeffersprays von COP, wobei diese meiner Ansicht nach den gleichen Sprühkopf verwenden. (Eine Freundin von mir besitzt das COP MK-3)

    Gruß

  • Also meine persönliche Meinung zu den Flip Top -Deckeln habe ich ja schon hier kund getan.
    ich würd das Ding abmontieren. Die Erhöhten Kanten rund um die Taste reichen als Sicherung ohnehin.

    Der Deckel stört das "Sprühgefühl" (hab kein anderes Wort dafür) und kann im Ernstfall eher stören.

    Der Deckel ist wahrscheinlich dafür gedacht, wenn das Spray beispielsweie in der Handtasche rumfliegt, daß es nicht vom Lippenstift oder so ausgelöst wird.
    Ein Pfefferspray hat aber in der Handtasche sowieso nix verloren.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von tscheb
    hallo,

    es wurden jetzt hier viele Pfeffersprays genannt. Welcher ist den jetzt der beste? Gibt es da irgendwelche (Erfahrungs)Berichte oder Tests?
    Und den FOX LAbs Pfefferspray gibt es auch hier http://www.obramo-security.de/Pfefferspray:::9.html

    Gruß

    tscheb

    Danke für die Adresse!

    Es gibt mehrere Sprays, die gut sind. Meiner Erfahrung nach, macht man bei TW, First Defense und Sabre Red nix falsches.

  • Zitat

    Original von bulawog

    Danke für die Adresse!

    Es gibt mehrere Sprays, die gut sind. Meiner Erfahrung nach, macht man bei TW, First Defense und Sabre Red nix falsches.


    so viel kann ich sagen, TW 1000 bringt nicht viel. Das weiß ich aus eigener Erfahrungen. TW ist nicht mehr als ne leicht scharfe China Soße