OFFTOPIC: LEP / DLP-Lexikon Umbauten im "Wandel der Zeit" (oder: auch mal Waffen mit "F" nun WBK)

Es gibt 685 Antworten in diesem Thema, welches 136.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2008 um 14:16) ist von harryumpf.

  • Harry,
    mein Post ist keine Spekulation, sondern nur die Wiedergabe des aktuellen Standes des Entwurfs zur Änderung / Ergänzung des aktuellen WaffG.
    Der einzige Punkt aus meiner Feder ist der Einlaß zum Bedürfnis, welches im Normalfall dann nicht vorhanden ist.
    Ob eine Regelung betreffend des Altbestandes getroffen wird, steht im Moment in den Sternen

  • Hi!

    Ich bin auch mal gespannt wie oder ob überhaupt der LEP-Altbesitz geregelt wird.

    Was sollte man besser tun und lassen wenn diesbezüglich gar nichts gesagt wird und das Gesetz tritt in Kraft? Die Waffen erst mal beim BüMa in Verwahrung geben auf die Gefahr hin das sie nie mehr zurückkommen oder erst mal behalten (dann ja illegal) und abwarten?

    Meine kleine, aber feine LEP-Sammlung hat schon einen 4-stelligen €-Wert. Wer ersetzt den mir entstandenen Schaden ?? Pech gehabt, oder wie?!

    Kann ja wohl nicht die Lösung sein.


    Gruß,
    Rene'

  • Zitat

    Original von Rene'
    Hi!

    Ich bin auch mal gespannt wie oder ob überhaupt der LEP-Altbesitz geregelt wird.
    Meine kleine, aber feine LEP-Sammlung hat schon einen 4-stelligen €-Wert. Wer ersetzt den mir entstandenen Schaden ?? Pech gehabt, oder wie?!

    Kann ja wohl nicht die Lösung sein.
    Gruß,
    Rene'

    Ich bin da auch gespannt, weil 4-stellig reicht bei mir nicht!

    Wenn da nix geregelt wird, käme das einem Total-Verbot von O-Umbauten zu 4mmM20 oder LEP (verbotene Gegenstände) gleich - das wird aber nicht ausgesprochen - diese Teile gelten nach wie vor nicht als verbotene Gegenstände.

    Wie es weiter geht, kann im Moment keiner sagen - WBK, Sammlerpass - Aufbewahrung - usw. Aber unsere Politiker lassen ja mal wieder alles offen - Gesetzgeben ist eine Kunst, aber hier wird nur rumgekünstelt.

    WBK wäre kein Problem, habe ich ja schon mehrere - ein nachträgliches Bedürfnis - das geht nicht, weil die Teile bisher "frei" waren - Aufbewahrung (bei mit auch kein Problem, da genügend Tresormaterial vorhanden) - aber - hurra, Rechtsstaat - alles is mal wieder soooo klaaaar :confused2:

    Mich würde die Statistik interessieren, auf der die LEP`s als strafrechtlich relevant auftauchen???

    Das Einzige, was dann noch echt übel wäre, du kannst die Teile nicht mehr verkaufen (außer an berechtigte - z.B. Sammler, falls sowas möglich ist, z.B. Sammellizenz für LEP-Waffen) und auch nicht mehr vererben (da die Erben ja ein Bedürfnis brauchen) - d.h. der Wert der Sammlung geht gegen NULL. Somit hat es der Gesetzgeber glorreich geschafft, die, ehemals legal besessenen, sehr teuren Teile komplett verschwinden zu lassen - spätestens in der nächsten Generation.

    Der gelackmeierte ist in jedem Fall der Bürger (Sammlerfreund), der diese Teile in Treu und Glauben gekauft hat. Das kann es doch wohl nicht sein, ODER :evil:

    Okay, aber dafür (für diese Spekulationen) gibt es andere Threats.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    4 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (29. November 2007 um 16:51)

  • Tja, abwarten und schauen was kommt ist nicht ganz das was wir tun sollten.
    Jetzt kann man evtl. noch aktiv einwirken auf die Planungen der neuen Regelungen.

    Ich werde jedenfalls sobald ich Genaueres in Erfahrung gebracht habe ,bei allen mir bekannten und erreichbaren politischen Instanzen Sturm laufen.
    Ich weiß zwar noch nicht genau wie aber ich werd auf jeden Fall NIE wieder so untätig sein wie bei der letzten Verschärfung des WaffG.
    Damals hab ich mich zu sehr auf das FWR verlassen und gedacht die richten das schon.
    Na ja, hat man ja gesehen.....
    Einige blödsinnige Vorschriften sind jetzt eben doch Gesetz geworden.

    Alos wenn es darum geht euer Hobby zu verteidigen dann: L. E. P.

    "Lasst Euch Plicken" ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:


  • Auf das FWR habe ich mich noch nie verlassen, bereits bei der letzten Änderung habe ich per Brief (nicht per Email) heftig bei den Abgeordneten unseres Wahlkreises usw. sturm geläutet - ich denke, die haben das nicht einmal zur Kenntniss genommen - ich nenne sowas total abgehoben und weltfremd.

    (Außerdem, bei weiß ich wieviel Legal-Waffenbesitzern und um die lächerlichen 30.000 FWR-lern, da lachen die Politiker doch drüber).

    Oh, Mann, das habe ich schon durch - da erreichst du nix, von manchen Abgeordneten bekommst du nicht einmal eine Nachricht (selbst wenn du einen Brief hin sendest), manche antworten im Standartbrief = sie gehen auf dich gar nicht ein, und manche sagen das übliche blah, blah . Auf das FWR kann man sich scheints eh überhaupt nicht mehr verlassen - weil: is ja geheim!

    Edit:
    Und, wie du festgestellt haben solltest, gibt es in diesem Forum (und auch in vielen anderen :cry:) sehr, sehr wenige (bekennende?) LEP-Freunde (lies mal den Threat von Anfang an) - also sind wir allein auf großer Flur!

    (Ich frage mich manchmal ehrlich, wer bei Eg** allein schon die ganzen Druckluft-Teile von TRANSARMS oder CDS kauft, gehen die alle ins Ausland - oder leben die Käufer der Teile auf einem anderen Planeten???) :))

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    6 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (29. November 2007 um 21:16)

  • Hm, ich habe da so einen Verdacht.
    Ich hab selber die Erfahrung gemacht daß LEP-Fans oft als "Bastler" bezeichnet werden.
    So nach dem Motto: "Du kaufst das Ding doch nur um es wieder scharf zu machen".

    Daß es aber auch Leute gibt die nix mit illegalen Basteleien am Hut haben sondern die Teile wirklich nutzen oder sammeln wollen ist nach meiner persönlichen Erfahrung eher im Hintergrund.
    Erst mal wird an alles mögliche gedacht, nur nicht an ernsthafte und legale Absichten.

    Ich hab mal in meinem eigenen Verein erwähnt daß ich solche Waffen hab und durfte mir sogar da solche Komentare anhören.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • [quote]Original von Kentucky
    Hm, ich habe da so einen Verdacht.
    Ich hab selber die Erfahrung gemacht daß LEP-Fans oft als "Bastler" bezeichnet werden.
    So nach dem Motto: "Du kaufst das Ding doch nur um es wieder scharf zu machen".

    [ /quote]

    Diesen Vorwurf habe ich mir auch schon anhören müssen. :(

    Fakt ist aber:

    Wenn jemand es schafft eine LEP wieder "scharf" zu machen hat er immer noch keine Munition.
    Derjenige der legal an Munition kommt muss keine LEP umbauen, da er ja legal die passende Waffe dazu besitzt. Derjenige der illegal an Munition kommt kommt auch illegal an scharfe Waffen und braucht somit keine LEP umzubauen.

    Aber das versteht keiner. Zumindest nicht diejenigen die es nicht verstehen wollen.


    Gruß,
    Rene'

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene' (30. November 2007 um 21:45)

  • Na ja, also wer eine LEP-Waffe scharf machen kann ,der kann sich genau so gut eine komplett selber bauen.

    Die Abänderungen der neueren Waffen sind schon so gemacht daß es seeeeeeehr schwierig bis unmöglich sein dürfte die wieder zum Schießen zu bringen.
    Bei älteren Versionen sind die Änderungen noch etwas zerstörungsfreier gemacht.
    Aber selbst da ist es unmöglich den ausgebohrten Lauf wieder funktionstüchtig zu kriegen.
    Und wer einen neuen Lauf herstellen kann ,der kann sich wie gesagt gleich eine komplette Waffe selber bauen.

    Leider haftet den ehemals scharfen Waffen aber immer das Vorurteil der Bastlerwaffe an, egal ob Deko oder LEP.
    Und da LEP ja auch noch schießen kann, wenn auch nur mit Luftdruck, sind sie gleich doppelt belastet.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Na ja, also wer eine LEP-Waffe scharf machen kann ,der kann sich genau so gut eine komplett selber bauen.

    Gruß K.

    Auch darf dabei nicht vergessen werden, dass die Umbauten vom BKA abgenommen werden müssen und nur von lizensierten Umbauern durchgeführt werden dürfen.

    Eigentlich sollte das BKA doch wissen, wie man sowas gegen Basteleien mit "handelsüblichem Werkzeug" schützt - oder?

    Diese Vollbastler sind noch unser aller Tot -aber gegen solche Leute kannst du eh nix machen - ich glaube nicht, dass es die interessiert.

    Dennoch glaube ich nicht, dass LEP`s hierzulande irgendwie strafrechtlich relevant sind???

    Und 4mmM20 usw. ebenfalls nicht - und die sind sogar eh in der WBK!

    Kentucky: Bei älteren Umbauten waren die Umbauarbeiten anders gemacht - aber in keinster Weise "schonender".

    Da wurden Verriegelungswarzen weggefräst, Stahlstifte eingesetzt oder Läufe eingeschweißt - ich denke, die älteren Abänderungen waren eher zwar augenscheinlich schonender, aber dennoch funktional.

    Wenn du dir z.B. die ersten Ehrenreich-LEP-Revolver (mit BKA-Stempel und :F:) ansiehst, dann wurde da der Lauf auf ca. 5cm (hinten, in der Rahmanbrücke) komplett geschlitzt und der LEP-Lauf eingeschweißt - die Trommelzwischenräume (Kartuschenkammern) waren unter dem Auswerferstern geschwächt usw.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    3 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (1. Dezember 2007 um 23:45)

  • Hi!

    Mal das Horrorszenario fiktiv durchgespielt:

    Ab 1.4.08 würden, durch den nicht geregelten Altbesitz, LEP's zu "verbotenen Gegenständen". Was macht Ihr mit euren LEP-Umbauten?

    Gruß,
    Rene'

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (1. Dezember 2007 um 18:06)

  • Tja, sollte es tatsächlich soweit kommen dann würde ,wie ich schon mal geschrieben hab, die Zahl der illegalen Waffen in D drastisch ansteigen.

    Wegschmeißen wird die teuren Teile sogut wie niemand.
    Da werden ganz viele im untergrund verschwinden und nie wieder auftauchen.

    Das haben die dann davon. Und der illegale Markt wird um einege tausend Waffen reicher.
    Auch wenn ich da keinen großen Käuferkreis sehe der sowas kauft.

    Die kaufen sich doch lieber diese LEP-Waffen-Rohlinge auch als scharfe Waffen bekannt. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Rene'
    Hi!

    Mal das Horrorszenario fiktiv durchgespielt:

    Ab 1.4.08 würden, durch den nicht geregelten Altbesitz, LEP's zu "verbotenen Gegenständen". Was macht Ihr mit euren LEP-Umbauten?

    Gruß,
    Rene'

    Die "Regierung" hat doch gar nicht vor, die Liste der verbotenen Gegenstände auszuweiten, .... (hab ich in einem anderen Threat gelesen) :confused2: (Wers glaubt wird selig).

    Ne, direkt nicht, aber offensichtlich wird halt wieder geschlampt - oder absichtlich weggelassen. Verbotene Gegenstände geht nicht, das müsste dann direkt ausgedrückt werden, denke ich.

    Äh, im Untergrund verschwinden lassen geht nicht, da die Verkäufer auch diese freien Waffen in ihren Verkaufslisten geführt haben, wenn sie ggf. z.B. versendet wurden.

    Dann käme eine Aktion ähnlich der "Brüsseler Spitzen" (Hausdurchsuchungen bei den Käufern im Morgenrot) - das würde dann wohl keinen Spass machen.

    Nachträglich anmelden, entsprechende Fristen oder - wie schon ein Anderer angemerkt hat, ab 1.4.08 bekommen Neubauten von LEP-Waffen einfach keinen F-Stempel mehr (oder das BKA genehmigt sie nicht mehr) - damit sind Sie WBK-Pflichtig (wie die Luftgewehre ohne F) - keine Ahnung. Ich werde jedenfalls um mein Hab und Gut kämpfen, ggf. mit Anwalt des VdW - mal sehen.

    Im Moment ist da alles offen - Wir sind der Feind - verstehen kann das keiner mehr :)).

    Was mich im Moment aber ärgert, sind teilweise sehr "schöne" Anmerkungen von den SSW-Sammlern (die scheint es IM MOMENT, NUR!!!) ja nicht zu treffen - aber die kommen dann halt das nächste Mal dran.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (1. Dezember 2007 um 22:07)

  • Da kämpf ich mit.
    So einfach lass ich mir meine Geldanlage nicht nehman!

    Der Wert von den Teilen wird nämlich ziemlich sinken wenn sie WBK-Pflichtig werden sollten ,weil sich der Käuferkreis dadurch doch arg verkleinert.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Da kämpf ich mit.
    So einfach lass ich mir meine Geldanlage nicht nehman!

    Der Wert von den Teilen wird nämlich ziemlich sinken wenn sie WBK-Pflichtig werden sollten ,weil sich der Käuferkreis dadurch doch arg verkleinert.
    Gruß K.

    Der Wert geht faktisch gegen NULL und sind die mal auf WBK kannst du sie dann nicht mal mehr als Andenken vererben, wenn deine Erben kein Bedürfnis nachweisen können, d.h. de facto sind die Waffen nach deinem Ableben Staatseigentum oder teurer Müll, den deine Erben dann noch teuer unbrauchbar machen oder entsorgen müssen (weil es dafür definitiv KEIN Bedürfnis geben wird).

    Spätestens in der 2-ten Generation bist "du" enteignet (und die legalen LEP`s, falls es sowas nach dem 1.4.08 noch gibt, sind komplett weg vom Markt) - schleichend, aber sehr geschickt gemacht.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (1. Dezember 2007 um 23:49)

  • Und der Preis für nicht angemeldete LEPs wird dann sicher sprunghaft ansteigen.
    Es soll ja doch noch begabte Bastler geben die trotz Umbaumaßnahmen in der Lage sind doch was draus zu machen und sich die Teile aus dem Grund zulegen den der Gesetzgeber verhindern will. ;)

    Shit happens!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hi!

    Harry schrieb folgendes:

    Zitat

    Nachträglich anmelden, entsprechende Fristen oder - wie schon ein Anderer angemerkt hat, ab 1.4.08 bekommen Neubauten von LEP-Waffen einfach keinen F-Stempel mehr (oder das BKA genehmigt sie nicht mehr) - damit sind Sie WBK-Pflichtig (wie die Luftgewehre ohne F) - keine Ahnung. Ich werde jedenfalls um mein Hab und Gut kämpfen, ggf. mit Anwalt des VdW - mal sehen.


    Fakt ist das unserer LEP's einen :F:-Stempel und eine, zum Zeitpunkt des Umbaues, gültige BKA-Genehmigung haben.
    Wenn es wirklich zum "worst case" kommt,dann muss nach eventueller Registrierung (ob im Endeffekt mit oder ohne WBK) der :F:-Stempel ja eigendlich entfernt werden da die :F:-Markierung im Grunde eine WBK und EWB-freie Waffe mit einer Geschossenergie unter 7.5 Joule kennzeichnet.

    Wie man sieht scheint die Sache mal wieder recht unausgegoren zu sein da davon , mal abgesehen vom Altbesitz, im Gesetztentwurf keine Rede ist.

    Egal was kommt, ich werde auf jeden Fall für meine Sammlung kämpfen. Vielleicht kann man sich im eventuelle eintretenden Extremfall ja zusammentun.

    Zitat

    Äh, im Untergrund verschwinden lassen geht nicht, da die Verkäufer auch diese freien Waffen in ihren Verkaufslisten geführt haben, wenn sie ggf. z.B. versendet wurden.


    Privat kann ich aber Waffen weiterverkaufen ohne das ich eine Liste führen muss. Ich muss keinen Nachweis erbringen an wen oder wann ich meine :F: - Waffen verkauft habe. Deswegen glaube ich nicht das ein Richter in dem Fall einer Hausdurchsuchung zustimmen wird. Obwohl alleine der der Verdacht "Illegaler Waffenbesitzt" warscheinlich dafür ausreicht. Oder?! Nur weil ich auf einer Versandliste eines ehemaligen LEP-Umbauers stehe??

    gruß,
    Rene'

  • Zitat

    Original von Rene'
    Wenn es wirklich zum "worst case" kommt,dann muss nach eventueller Registrierung (ob im Endeffekt mit oder ohne WBK) der :F:-Stempel ja eigendlich entfernt werden da die :F:-Markierung im Grunde eine WBK und EWB-freie Waffe mit einer Geschossenergie unter 7.5 Joule kennzeichnet.


    Nein, das :F: bedeutet lediglich das diese Waffe eine Mündungsenergie von 7,5 Joule nicht überschreitet.

    Die 4mm/6mm Waffen haben das :F: zum grössten Teil auch und sind trotzdem WBK Pflichtig.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Wie man sieht scheint die Sache mal wieder recht unausgegoren zu sein da davon , mal abgesehen vom Altbesitz, im Gesetztentwurf keine Rede ist.


    Eben, vom Altbesitz etc. ist nirgends die Rede, das ist ja das, ...!

    Unausgegoren kann sein, hinterhältig clever kann auch sein, denn man kann auch absichtlich was vergessen, damit man es hinterher (auf dem kleinen "Rechtsweg") schnell und hart (=Totalverbot etc.) korrigieren kann, z.B. per Durchführungsvorschriften, die ja nicht mehr abgesegnet werden müssen, GELL!!!


    Privat kann ich aber Waffen weiterverkaufen ohne das ich eine Liste führen muss. Ich muss keinen Nachweis erbringen an wen oder wann ich meine :F: - Waffen verkauft habe. Deswegen glaube ich nicht das ein Richter in dem Fall einer Hausdurchsuchung zustimmen wird. Obwohl alleine der der Verdacht "Illegaler Waffenbesitzt" warscheinlich dafür ausreicht. Oder?! Nur weil ich auf einer Versandliste eines ehemaligen LEP-Umbauers stehe??

    gruß,
    Rene'[/quote]


    Klar können die Teile zu dem Zeitpunkt bereits wieder von dir verkauft worden sein, aber ich denke, deshalb wird man trotzdem mal nachsehen (Stichwort: "Wir machen auch Hausbesuche") - in jedem Fall köntest du ja die eine oder andere Waffe noch haben oder noch den Käufer wissen (wenn die Dinger tatsächlich WBK-pflichtig werden sollten dann sind es "richtige" Waffen - also kein Spaß mehr im Glas - da kennen sich die Richter dann selber nicht mehr).

    Wir kennen alle unseren Staat, und hast du "Waffen" sind deine Türen nach allen Seiten offen (das ist bei den WBK-Besitzern übrigends jetzt schon so. Der nette Herr vom Revier nebenan oder vom LRA hat jederzeit das Recht, nachzusehen, wie du deine "scharfen" Waffen verwahrst) - wenn ein "netter" Nachbar (der dich nicht leiden kann) entsprechend rumtelefoniert, kommen die auch mal und gucken :)).

    Versteh das nicht falsch, ich bin der letzte, der den Teufel an die Wand malt und Panik verbreiten will (bin ja selbst davon betroffen, falls es soweit kommt), aber, ... mir fällt dazu nix mehr ein :cry:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    3 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (1. Dezember 2007 um 23:42)

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha


    Nein, das :F: bedeutet lediglich das diese Waffe eine Mündungsenergie von 7,5 Joule nicht überschreitet.

    Die 4mm/6mm Waffen haben das :F: zum grössten Teil auch und sind trotzdem WBK Pflichtig.


    Jepp, aber die 4mm/6mm benutzen auch "heiße Gase" als Antrieb - und waren bis 1976??? auch frei - ohne WBK - dann kam auf einmal die WBK-Pflicht und jetzt sollen die sogar noch Bedürfnispflichtig werden???(Diese Spielzeuge - bitte entschuldige ich möchte die Teile in keinster Weise abwerten, habe ja selber welche, aber im Endeffekt ist es doch so).

    Wir können hier weiter spekulieren, aber was da (oben) läuft, das macht doch alles keinen Sinn - DIE SPINNEN, DIE RÖMER!!!

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Tja, sollte es tatsächlich soweit kommen dann würde ,wie ich schon mal geschrieben hab, die Zahl der illegalen Waffen in D drastisch ansteigen.

    Auch wenn ich da keinen großen Käuferkreis sehe der sowas kauft.

    Die kaufen sich doch lieber diese LEP-Waffen-Rohlinge auch als scharfe Waffen bekannt. ;)
    Gruß K.

    Mit jeder Gesetzesänderung wird (vor allem bei solch krassen Änderungen, wie hier angedacht), die Zahl der illegalen Waffen zwangsläufig ansteigen, weil sich z.B. Otto Mustermann, der ehemals vielleicht ein oder zwei der, jetzt WBK-pflichtigen Pfui-Pfui-Teile "damals" frei gekauft hat, sich jetzt einfach nicht mehr mit der Materie befasst (weil er das Ding ja frei kaufen konnte).

    Jetzt liegen die Dinger im Schrank - vergessen - aber der eigentlich unschuldige Otto ist allein durch den Besitz nach entsprechender Gesetzesänderung, ein Krimineller mit illegalen Waffen.

    Man könnte sogar spekulieren, dass es (mit solchen Maßnahmen) bezweckt werden soll, dass immer mehr "illegale" Waffen (seien es DEKO oder SSW oder was auch immer) "ins Volk" kommen. Illegale Waffen (auch wenn die gar nicht mehr des scharfen Schusses fähig sind) sind ein Fressen für die Presse, die breite Masse (die keine Ahnung von Nix hat) kann sich weiter darüber entsetzen - die Folge - weitere "mittels Statistik begründete" Verschärfungen - bis alle mit den Fingern essen müssen, weil hierzulande auch noch das Besteck verboten ist.

    Edit:
    Irgendwann werden auch die Finger dann verboten, weil die dann auch als Waffen gelten (Stichwort: Karate, Kung-Fu, Auge ausstechen, falls du lange Fingernägel hast, ...)

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto kleverer ist das eingefähdelt.

    Und über die Kriminalisierung der Kinderzimmer (Stichwort: Star-Wars) - Autsch :)). Ich kauf mit demnächst ein "Anscheins-Laserschwert", ist das nun eine Anscheinswaffe oder, ...

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    5 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (2. Dezember 2007 um 00:18)