OFFTOPIC: LEP / DLP-Lexikon Umbauten im "Wandel der Zeit" (oder: auch mal Waffen mit "F" nun WBK)

Es gibt 685 Antworten in diesem Thema, welches 136.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2008 um 14:16) ist von harryumpf.

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Ich werde demnächst mal ein Foto von einer abgeschossenen Rondkugel (5,6mm) und einem Dia 5,5mm reinstellen.
    bei beiden sieht man wunderbar Züge und Felder

    Jo, Mähn!!!

    Dass sich die Diabolos im Schuss aufweiten (der Kelch) glaub ich scho, besonders bei dem hohen Anfangsdruck der LEP-chens (bis zu 230 Bar, wenn du langsam und vooooorsichtig pumpst ;D). Das presst schon auf.

    DeeK:
    Kannst du mal die ganze "Laufbeschriftung" posten, mir geht das :F: neben der Importeursmarke nicht aus dem Kopf???

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (11. November 2007 um 22:31)

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Die stempelung auf deinem Gewehr ist auch nett F. das ist bayrisch und bedeutet nicht frei.

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: ich lach mich kapputt (:)

    nett :F:, hihi! Jo, mei, dann brauchst a "Bedürfnisanstalt" für dei Gwehr`l, gell :laugh:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (11. November 2007 um 22:34)

  • Da ist die ganze Bestempelung.

    Ausser diesem Stempel und der Bellmanngravur ist nur noch das originalmarking von Hersteller auf dem Lauf:

    RHENUS CAL. .22WMR ONLY MADE IN CANADA by L.F.A.

  • Hier ist das erwähnte Bild der abgeschossenen Projektile. Leider hatte ich nicht die zeit, das Ganze richtig auszuleuchten und meine Kamera ordendlich einzustellen. Aber ich denke, dass man das wichtigste erkennt.

    Beim Diabolo oben erkennt man, wie der Kelch in die Züge gedrückt wurde. Allerdings habe ich auch mal ein Dia durch den lauf geschoben, in welches sich ebenfalls Züge und Felder eingeprägt haben, allerdings nicht so stark. Da das Feldmaß bei dem Kaliber bei 5,56mm liegt, gehe ich davon aus, dass der Lauf einen kleinen Choke hat.
    Bei der Rundkugel in 5,6mm sind wie zu erwarten war ebenfalls die züge eingeprägt. Man erkennt auch, wie hauchdünn die Cu-schicht ist.

  • Zitat

    Original von hanne
    So schwer ist das nun auch nicht.

    dafür ist mein Schatten weicher :n17:

    Was ist das eigendlich für ein Projektil?
    Ich tippe mal auf ein Flintenlauf- oder Vorderladergeschoss

  • Das ist ein Prometheus Piledriver Diabolo in 5,5mm. Gibt es auch 4,5mm. Das Zauberwort beim Fotografieren heißt in diesem Fall "Makro".

    Einmal editiert, zuletzt von hanne (13. November 2007 um 19:03)

  • Ok, also ein Griff in die Schei** mit meinem Tip.
    Aber so ein Teil habe ich auch noch nie gesehen.

    Wie siehts denn bei den teilen mit Präzision und Außenballistik im gegensatz zu normalen Dias bzw. BBs aus? Hast du da schon Erfahrungen sammeln können?

  • Die Piledriver hab ich auch in 5.5mm. Irgendwie sind die leicht untermaßig, weil die in die Brocock Geschosskappen einfach so hineinrutschen, wogegen man normale Diabolos mit etwas Kraft reindrücken muss.

    Meine ME Bull Barrel macht mit den Dingern immerhin noch eine V0 von 83m/s.


    mfg DeeK

  • Hallo liebe Luft-Energie-Patrioten :lol:

    Eben hab ich das Paket von Bellmann ausgepackt und das Gewehrchen in Augenschein genommen.

    Also der Umbau ist absolut sauber ausgeführt und der Gesamtzustand des Gewehrs ist besser als ich erwartet habe.
    Auf der Bellmann-Seite sieht es wesentlich "gebrauchter" aus.

    Der Lauf ist absolut blank und ,wie schon von Bellmann angekündigt, ohne Schlitz oder ähnlichem.

    Ich freu mich schon aufs erste Schießen mit dem Teil. :lol:
    Der Abzug ist auch besser als erwartet, wenn auch wie bei den anderen hier bereits vorgestellten Gewehren, sehr einfach gehalten.


    Bilder folgen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (15. November 2007 um 20:21)

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Hallo liebe Luft-Energie-Patrioten :lol:

    Eben hab ich das Paket von Bellmann ausgepackt und das Gewehrchen in Augenschein genommen.

    Gruß K.


    :weihnacht: Jo, is denn scho Weihnachten :ngrins:

    In jedem Fall freu ich mich scho auf die Vorstellung des Teilchens -

    LEP FOREVER, ole :laola:

  • Nein Nein, nicht Weihnachtsmann........

    B-E-L-L-M-A-N-N !!! :laugh: :laugh: :laugh:

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Nein Nein, nicht Weihnachtsmann........

    B-E-L-L-M-A-N-N !!! :laugh: :laugh: :laugh:

    Gruß K.

    Is klar, an Weihnachten kommt der BELLMANN ins Haus und bringt lecker LEP-Kekse und Diabolos :laugh:

    Und zum Nikolaus kommt der liebe BÖDDECKER.