OFFTOPIC: LEP / DLP-Lexikon Umbauten im "Wandel der Zeit" (oder: auch mal Waffen mit "F" nun WBK)

Es gibt 685 Antworten in diesem Thema, welches 137.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2008 um 14:16) ist von harryumpf.

  • Zitat

    Original von Kai
    also ganz ehrlich, das mit dem 4,5mm futterlauf macht gar keinen sinn. bei egun wurde auch mal eine ohne futterlauf versteigert. war aber am ende unbezahlbar :cry:

    Jepp, mit dem Futterlauf hast du Recht.

    Diese Ruger, die du ansprichst, und deren Vorbesitzer kenne ich auch.

    Die wurde, soweit ich weiß nicht von Bellmann, sondern von Böddecker sehr, sehr sorgfältig umgebaut für einen "Freund" des Hauses, als absolute Einzelanfertigung. Auch hat Hr. Böddecker so mal einen Perkussionsrevolver in LEP verwurstet. (Ich gebe hier nur das mal weiter, was mir der Vorbesitzer dieser Teile (ein Sammler, mit dem ich Kontakt hatte) mal als Email geschrieben hat).

    Normalerweise macht die Fa. Böddecker (bzw. auch allen anderen legalen LEP- Umbauer - außer eben die Fa. Bellmann) keine Umbauten von Randfeuer- / oder Perkussionswaffen in LEP.

    Edit am 05.11.07:

    :direx: Die Firma Bellmann baut aktuell auch keine Perkussionsrevolver mehr in LEP um - warum auch immer - SCHADE!!!
    Wollte zwar von einem solchen Teil hier ein paar Bilder einstellen, hat sich aber leider damit erledigt - ein Bekannter bekommt den Revolver nicht mehr umgebaut :cry:.

    Da ich Hr. Böddecker kenne, habe ich auch schon mal nach so einem Einzelumbau von .22lfb oder Perkussion gefragt - habe das dann aber "aus Kostengründen" lieber gelassen.

    Trotzdem war ich bisher der irrtümlichen Meinung, dass ein Original-Lauf nicht als LEP-Lauf verwendet werden darf??? - man lernt nie aus, das ist das Interessante an diesem Thread :n1:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    6 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (5. November 2007 um 16:18)

  • Harry, I think you should compile the information and pictures in this thread, and make it into a website, or submit it to Wikipedia. It would be even better if there was an English version :D

    That way new people don't have to read over 20 pages to find information, etc.

  • Da muss ich Tomahawk zustimmen.

    Wie man an diesem Threat sehen kann, gibt es doch wohl mehr Interesse an dem Thema LEP als ich gedacht hätte.

    Meiner Meinung nach sollten wir uns um eine eigene LEP Rubrik bemühen um all diese Informationen zu sammeln.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    In this case i have to agree to Tomahawk.

    As shown in this Thread, LEP´s seems to be a topic of intrest.
    In my opinion we should try to get an own topic for LEP to collect all of these informations.

  • Zitat

    Original von DeeK
    Meiner Meinung nach sollten wir uns um eine eigene LEP Rubrik bemühen um all diese Informationen zu sammeln.

    Die 4mm/6mm Fraktion zu der ich auch gehöre versuchen das auch schon seit langem.

    Bei LEP Waffen ist es allerdings einfacher da hierbei keine WBK erforderlich ist.

    Das kann sich aber 2008 ändern , was ich nicht hoffe, den das Thema LEPs finde ich auch sehr interessant.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zumindest ist der Thread inzwischen viel zu lang geworden und letztendlich auch ein wenig vom Thema abgekommen. Für einen Nutzer der Suchfunktion ist das sehr von Nachteil.


  • Hab am Anfang des Threats scho mal angefragt, ob man den Threat nicht vielleicht besser in den Sammlerbereich verschieben könnte - Pellet wollte sich das noch überlegen, da das Thema am Anfang nicht sehr beliebt war.

    Und Vampyr hat auch schon mal in Richtung eigene Rubrik angefragt, Ergebnis bisher ??? - das müssen die Mod`s entscheiden.

    Ich bin nur ein kleiner Verrückter, der zu diesem Thema selber Infos sucht und diese sammelt - momentan geht das halt nur in diesem Threat - mit Hilfe der anderen LEP-Freunde hier im Forum.


    At the beginning of this threat, I asked Pellet, if it would not be better, to shift this threat into the collectors range - Pellet wrote, he would think that over, because at starting this threat, it was not really "crowded".

    User Vampyr asked later on also for getting a topic for LEP-friends, result at the moment ??? - the decision is up to the mod`s.

    I am only a little dummy, who is looking and collecting informations according to LEP-guns by myself - at the moment, this is only possible in this threat - with the help of all other LEP-friends, here in this forum.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (2. November 2007 um 23:02)

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Tja, ich bin auch gespannt, ob wie noch unseren eigenen Bereich bekommen.
    Aber im Moment sieht es nicht danach aus.

    Ich glaube auch eher nicht, vor allem, wenn du dir die Bewertungen des Threats mal ansiehst, geht die Tendenz immer weiter nach unten - gestern war der Durchschnitt noch über 8, jetzt schon unter 8,00.

    Klar wäre es besser, die Infos übersichtlicher irgendwo darzustellen, ehrlich gesagt, habe ich aber keine Ahnung wo und wie.

    Und wenn du die "regelmäßigen" User in diesem Threat mal ansiehst (du, Deek, meiner einer, evtl. noch Tomahawk), dann könnte man meinen, wir sind die Einzigen, die sich mit dem Thema hauptsächlich auseinander setzen.

    User "Hanne" hat zwar angemerkt, dass wir ein wenig vom Thema abgekommen sind - da hat er soweit schon recht, aber durch die Diskussion und den Meinungsaustausch hat sich das Thema eben weiter entwickelt - ich finde sehr zum Vorteil des Themas, was mich angeht. Ich habe deshalb die Überschirft dieses Threats bereits mehrfach edietiert und im ersten Threat entsprechende Kommentare interlegt.

    Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, ich suche und sammle jedenfalls alle Infos zu diesem Thema, die ich bekommen kann - und möchte sie Interessierten Lesern auch zur Verfügung stellen?

    Vielleicht fragen sich hier schon manche, was man an diesem Thema überhaupt so lange schreiben kann :))

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    3 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (3. November 2007 um 12:01)

  • Harry, please forgive my persistance ;)

    I believe the best thing you can do is set up a little website. You can have several sections: history of LEP with pictures, gallery of current LEP pistols, technical data, chrono performance tests, and advice on maintenance. Again, I would like it to have an English version, so it could be exposed to more people.

    I know it would be a great task but it would yield great results :D

  • Ja, die Idee hatte ich auch schon, nur das ist nicht ganz so einfach, vor Allem, wenn es auch noch zweisprachig sein soll.
    Man bracht ja einen server, worauf men die vielen bilder laden kann und einen admin, der das alles verwaltet etc.
    Wir hatten früher für unsere alianz im Spiel ogame auch ein eigenes kostenloses forum, vieleicht lässt sich da was drehen.
    Wenn hier so wenig auf uns eingegangen wird, ist das warscheinlich die beste möglichkeit, wir werden sehen.

    Yes, this idea I hat by several times, too. But its not simpel, if it should be in two languarges. You need a server tu upload the pictures and a admin to coordinate this all.
    In past we hat for our allianz in the game Ogame a own free server, maybe there ist something posible.
    I belive, if the mods here arnt interested in those things, we shoult open a own page. we will se.

  • Zitat

    Original von Tomahawk674
    Harry, please forgive my persistance ;)

    I believe the best thing you can do is set up a little website. You can have several sections: history of LEP with pictures, gallery of current LEP pistols, technical data, chrono performance tests, and advice on maintenance. Again, I would like it to have an English version, so it could be exposed to more people.

    I know it would be a great task but it would yield great results :D

    Hi Tomthawk!

    That sounds nice, a LEP-homepage for all LEP-Users :n1: :n1: :n1:

    The problem is, that I do not have the time to "install" such thing or to take care on. As I told you, different languages would be not the problem, my wife can translate even in French, but due to my work (I`m an electronics engineer for resarch and development, and very often on travel) I have no time and opportunity - I`m sorry. Also, when I`m at home, my family is absulutely #1 :new16:

    Hi Tomahawk!

    Das klingt schon gut, eine LEP-Homepage für alle LEP-Nutzer.

    Das Problem dabei ist, dass ich weder die Zeit dafür habe, so eine Homepage zu installieren, noch diese zu pflegen. Wie ich dir bereits geschrieben habe, unterschiedliche Sprachen sind nicht das Problem, meine Frau kann das auch in Französich übersetzen, aber aufgrund meiner Arbeit (ich bin Elektroingenieur für Untersuchungen und Entwicklung und sehr oft auf Reisen), habe ich weder die Zeit, noch die Gelegenheit dafür. Tut mir leid. Und, wenn ich mal daheim bin, ist erstmal meine Familie die #1.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (3. November 2007 um 21:17)

  • Zitat

    Tja, ich bin auch gespannt, ob wie noch unseren eigenen Bereich bekommen.


    Warum soll es "euch" (LEP´lern) besser gehen wie uns (4 und 6mm Leuten).. ???
    "wir" bekommen wohl auch keinen eigenen Bereich...leider. :(
    Na und wenn sich das Waffg. dahingehend ändert das original Umbauten WBk-pflichtig werden lohnt wohl für keinen von uns mehr eine eigene Rubrik.

    Eigentlich gehöre ich ja auch noch zu beiden Fraktionen....(LEP und Kleinstkaliber). :( :))

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    Warum soll es "euch" (LEP´lern) besser gehen wie uns (4 und 6mm Leuten).. ???
    "wir" bekommen wohl auch keinen eigenen Bereich...leider. :(
    Na und wenn sich das Waffg. dahingehend ändert das original Umbauten WBk-pflichtig werden lohnt wohl für keinen von uns mehr eine eigene Rubrik.

    Eigentlich gehöre ich ja auch noch zu beiden Fraktionen....(LEP und Kleinstkaliber). :( :))

    Hihihi, dann gehör ich auch zu den Fraktionen "SSW, LEP, 4/6mm und CO2" - dass heißt, dass wir dann mit ggf. mindestens 2 Fraktionen (LEP und 4/6mm) Offtopic sind - wenn das so weiter geht, vielleicht auch noch mit SSW??? :))

    :laugh: Ich lach nur aus Galgenhumor, aber wenn die so weiter machen, dann is bald Alles Offtopic ;D

    Aber lassen wir das hier, die Gesetze haben wir in anderen Threats - scho durchgekaut - ich denke, wir Sammler verstehen uns ;-).

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (3. November 2007 um 21:35)

  • Der Extrabereich sollte (meiner Ansicht nach) auch für umgebaute Orginale sein. Also LEPs, Kleinstkaliber und Dekos.
    Aber die mods hier haben leider anderes im Kopf

  • Zitat

    Aber die mods hier haben leider anderes im Kopf


    Nein...ganz so einfach ist die Geschichte auch nicht... :new16:
    Es muss schon zur Philosophie der Co2air-Seite für freie Waffen passen und sich auch lohnen, unsere Kleinstkaliber-Waffen sind ja nicht wirklich "freie Waffen".
    Naja und bei den LEPs weiß ich nicht ob sich da extra was lohnt, eigentlich gehören sie ja zu den Druckluftwaffen. :confused2:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    [Naja und bei den LEPs weiß ich nicht ob sich da extra was lohnt, eigentlich gehören sie ja zu den Druckluftwaffen. :confused2:

    wenn man das so verallgemeinert, dann sind Softairs und Paintballmarkierer auch Druckluftwaffen.

  • :new16:....ich bin doch auch für eigene Bereiche, aber ich denke das wird nix, "wir "sind einfach zu wenig interessierte LEP/4mm Leute.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG