OFFTOPIC: LEP / DLP-Lexikon Umbauten im "Wandel der Zeit" (oder: auch mal Waffen mit "F" nun WBK)

Es gibt 685 Antworten in diesem Thema, welches 135.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2008 um 14:16) ist von harryumpf.

  • Öh,
    das sollte doch bekannt sein das es ab nächsten Jahr keine scharfe Waffen mehr als LEP umgebaut werden dürfen! Mich stört es wenig...finde das die Umbauten nicht wirklich sammelwürdig sind da es kaum seltene Stücke sind....eher eine Frage des Geldbeutels was man sich umbauen lässt. Wenn es wirklich so kommen sollte das LEP Waffen WBK pflichtig werden...viel Spass. Die Besitzer tun mir jetzt schon leid. Die Dinger werden dann wohl wie die 4mmM20 Waffen behandelt. Das heißt WBK einfach zu erlangen da kein Bedürfnis, aber teuer wirds...vor allem weil man dann auch nen Tresor braucht :new16:

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Öh,
    das sollte doch bekannt sein das es ab nächsten Jahr keine scharfe Waffen mehr als LEP umgebaut werden dürfen! Mich stört es wenig...finde das die Umbauten nicht wirklich sammelwürdig sind da es kaum seltene Stücke sind....eher eine Frage des Geldbeutels was man sich umbauen lässt. Wenn es wirklich so kommen sollte das LEP Waffen WBK pflichtig werden...viel Spass. Die Besitzer tun mir jetzt schon leid. Die Dinger werden dann wohl wie die 4mmM20 Waffen behandelt. Das heißt WBK einfach zu erlangen da kein Bedürfnis, aber teuer wirds...vor allem weil man dann auch nen Tresor braucht :new16:

    Gruß, David

    :crazy3:Erstmal abwarten und Tee trinken, keine Panik auf der Titanic! - oder weißt Du mehr als ich ???

    Im Augenblick ist alles noch "Spekulation", wenn man dem FWR so mal glaubt, es liegen nur "Entwürfe" vor - wie es genau sein wird, weiß KEINER!

    Außerdem, Tresore hat man als WBK-Besitzer sowieso - und so teuer sind die auch nicht - im Vergleich zu schönen, seltenen Sammlerstücken.

    Es scheint, dass Du Dir den Thread nicht richtig angesehen hast - da sind schon seltene Stücke dabei, die ich gepostet habe - solltes mal von Anfang an lesen - oder findest du z.B. eine Nambu 14 eine Walther P88 (ohne Compact) oder ein Colt Diamondack sind Massenware ???

    Und weiter vorne im Thread steht auch sinngemäß deine Aussage, dass es wenig Sinn macht, sich jeden Schrott umbauen zu lassen.

    Mir als Sammler von austerbenden "Arten" geht es in diesem Thread auch um weitere, technische Infos über diese Umbauten - nobody knows all! Okay, ein paar Bilder dazu, wären auch nicht schlecht ;)

    Naja, eigentlich wollte ich das Thema ja, mangels Interesse hier einschlafen lassen (und weil ich mich über den vorausgegangenen Kommentar echt geärgert habe) nachdem hier anscheinend nur Wenige an LEP`s Interesse haben, aber für diese nette Minderheit mach ich weiter!

    :direx: ABER, DAS KANN ICH MIR NICHT VERKNEIFEN:

    Ich bin reichlich angefressen über solche "Ignoranz" und falsches Mitleidsgesäusle. :evil:

    Das ganze Panik-Gesülze geht mir langsam auf den Geist .

    Was macht IHR eigentlich, wenn es uns geht wie den Engländern - dann könnt IHR auch nur noch mit Einweggummis schnäppen - dann is auch nix mehr mit SSW`s oder anderen Teilen.

    Wenn die Oben komplett druchdrehen, is auch nix mehr mit Co2 oder ... - was weiß ich.

    Bedaure jetzt erstmal die "armen LEP-Besitzer" (lies aber mal genau nach!!!), als nächstes sind dann EURE TEILE dran!

    Bedauerst Du dann auch die ganzen Besitzer von, zu SSW´s umgebauten Originalwaffen wie z.B. die von Busch, CDS, die Orions und von "alten" Platzpatronen-Westernrevolvern auch mit???

    Als nächstes kannst Du dann Dich bedauern, irgendwann kriegen sie Dich auch noch - oder hast Du keine "Waffen".

    Wenn das "neue Schwachsinnsgesetz" nämlich so kommt, dann bliebe den offensichtlich vielen SSW-Sammlern (und jeder wünscht sich wohl hier eine umgebaute BUSCH PP/PPK) im Forum auch nicht mehr viel anderes übrig, als einen teuren Tresor kaufen, oder???

    Schau`n wir mal, was mit Armbrustbesitzern, den Deko-/Salutwaffen-Sammlern usw. dann passiert :new16:

    Außerdem steht zum Thema "Aufbewahrung" und auch zum Thema "Bestandsfrage" von diesen Teilen mal wieder GAR NIX DRIN (im gewünschten Entwurf), weil die Herren soweit gar nicht denken - das steht dann in den Ausführungsvorschriften - die haben wir ja noch nicht mal für das aktuelle, gültige Gesetz.

    Nur dass diese LEP / SSW dann "vielleicht" den "Scharfen" im Erwerb gleichgestellt werden (WBK), heißt eigentlich alles oder gar nix.

    Das ganze Pamphlet ist mal wieder halbseidig, halbherzig und ohne Sinn und Verstand durchgearbeitet - von durchdacht will ich hier nicht mal wagen, zu reden.

    Im schlimmsten Fall führt es zu noch mehr "illegalen" Waffen im Volk, siehe die Dekorationswaffen-"Verordnung" etc. oder es wird Personen kriminalisieren, die nicht einmal wissen können, dass sie sich kriminalisiert haben - oder jetzt (wenn das "Gesetz" so kommt) illegale "Waffen" besitzen, die dann entweder "Verbotene Gegenstände" oder "WBK-pflichtig" werden - oder sogar einen Ausnahmegenehmigung bedürfen.

    Freilich will man jegliche Art von Umbauten von O-Waffen vom Markt haben - die sind ja soo gefährlich, aber, z.B. 4mmM20 sind bereits WBK-REGISTRIERT - und das ist auch richtig so.

    FAKT ist aber, dass auch LEP-Waffen, Salut-Originalwaffen und Original-Dekowaffen u.Ä. einer BKA-Zulassung bedürfen bzw. bedurft haben und nicht jeder x-beliebige BÜMA den Umbau durchführen darf.

    Anscheinend sind die in diesem AMT alle so weit weg vom Schuss, dass die DORT gar nicht wissen (wenn man den Entwurf mal genau liest), wie man eine scharfe Schusswaffe so umbaut (in z.B. LEP), dass keine Rückänderung mir "handelsüblichem Werkzeug" mehr möglich ist.

    Na, wenn die PRAKTIKER das dort nicht wissen, woher wissen es dann die POLITIKER - oder wird am Ende das BKA kriminalisiert, weil hier illegale Umbauten von O-Waffen legalisiert wurden???

    Ich weiß nicht, wieviele LEP`s am Markt sind, oder zu SSW`s umgebaute Originalwaffen, oder Deko-Waffen, bei denen das Schloss etc. nicht verändert wurde, sondern nur der Lauf und der Verschluss ("alte" Dekoabänderung MIT BKA-Raute!!!) - das ist gar nicht greifbar.

    Es gibt sogar LEP`s mit BKA-Raute und :F:-Zeichen!!!

    Ich sammle jedenfalls diese Dinger, 4mmM20 mit WBK und schöne, aus O-Waffen umgebaute SSW`s, weil sie Zeitzeugen darstellen, weil man die Technik auch, trotz des Umbaus, gerade bei alten Stücken, nur bewundern kann, und weil sie einfach nur "schön" sind.

    Mechanik unter DRUCKLUFT, eben. ;)

    Outcomming von Harryumpf:

    Ja, und oh Gott, ich habe auch "scharfe", großkalibrige Kurz- und Langwaffen auf WBK, natürlich im Tresor, sauber von der Munition getrennt (die ist in einem anderen Tresor), wo denn sonst???

    Und meine LEP`s/SSW`s etc. sind ebenfalls entweder teilweise im B-Tresor, im A-Tresor, oder in einem abschließbaren Stahlblechschrank - in einem gesonderten Kellerraum mit einer Stahltür - besser aufgehoben, als es eigentlich für diese Gattungen vorgeschrieben ist, in jeden Fall aber SICHER.

    Öh, nein, ich wusste nicht (weil das nirgends v e r b i n d l i c h steht), dass ab nächstem Jahr keine LEP`s mehr gebaut werden dürfen - das aber die Firmen verständlicherweise mit dem Umbau aufhören - wegen der "RECHTSUNSICHERHEIT" ist mir sehr wohl verständlich. Eine WBK, auch für "bedürfnisanstaltsfrei" zu bekommen, ist ja auch nicht so einfach - was nicht an die breite Masse verkaufbar ist, liegt dann am Lager.

    Außerdem stünde in dem "Gesetz", dass diese Umbauten (auch 4mmM20 usw.) den "Scharfen" Teilen gleichgestellt werden, von vereinfachtem Bedürfnis dafür, habe ich dazu nix gefunden -- so wären die Teile ganz schnell ganz weg, keine Bedürfnisanstalt, keine WBK --- Fine del`a musica crawallo.

    Gehen halt wieder ein paar BÜMA`s über den Jordan - wir haben ja Konjunkturaufschwung.

    Nicht nur das Thema "LEP" sondern allgemein "WAFFEN" hat hier in Germany mehr als Brisanz.

    Viel Spass noch!

    NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK - MAN BEACHTE DIE NRA in den USA.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    24 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (16. September 2007 um 12:42)

  • Hi Harry,
    mich würden alle Tests interessieren :crazy2:
    Mir also egal, welche du auswählst! Hauptsache es kommt mehr zu diesem SEHR interessanten Thema!

    Grüße

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Zitat

    Original von Agent Kohn
    Hi Harry,
    mich würden alle Tests interessieren :crazy2:
    Mir also egal, welche du auswählst! Hauptsache es kommt mehr zu diesem SEHR interessanten Thema!

    Grüße

    Tut mir im Moment leid, aber ich bin echt angefressen. Im Moment habe ich keine Lust mehr, SORRY! :evil:

  • Zitat

    Original von Agent Kohn
    was ist denn los? störts dich, dss ich keine Leps habe? Ich interessiere mich wirklich dafür, ebenso wie für 4mmM20!
    Naja schade...

    Nene, hat nix damit zu tun, aber ich bin angefressen über die andauernde Panikmache - wie`s kommt so kommts.

    Dass Du keine LEP`s hast macht nix, aber dass ein Moderator hier sein Beileid äußert, das ärgert mich.

  • ich stoße, wie du, vor allem in meiner eigenen Familie auch oft auf Unverständnis! Lass dir dein Hobby und den Spaß hier doch nicht verderben. Ich denke, dass auch viele andere dieses Thema mit viel Interesse vefolgen und auf mehr hoffen. LEPs sind durch ihren teilweise doch recht hohen Preis halt nicht sehr verbreitet!
    Kopf hoch ;)

    liebe Grüße

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Hallo Harry,

    ich kann mich Agent Kohn nur anschliessen...Kopf hoch!
    Du hast da wirklich eine sehr schöne (umfangreiche) Sammlung zusammengetragen... :huldige:
    Man merkt auch, dass Du richtig Freude daran hast.

    Ich sammle LEPs (wenn auch in sehr bescheiderem Umfang), da es für mich momentan die einzige Möglichkeit ist echte Klassiker, die auch "irgendwie" noch funktionieren, in meine Vitrine zu legen.
    Werden sie demnächst EWB-pflichtig - ok - muss ich halt meinen Wandtresor aktivieren - das schmälert meine Freude daran jetzt auch nicht so arg.... ;)

    Manche Unkenrufe hier kann ich auch nicht verstehen (Stichwort "kastriert" u.ä.) - Jedem das Seine!

    Würde mich auf jeden Fall über Berichte und Fotos Deiner Schätzchen freuen - werde versuchen, auch ein bischen dazu beizutragen.

    Viele Grüsse
    Andreas...:)

  • Zitat

    Original von harryumpf

    Nene, hat nix damit zu tun, aber ich bin angefressen über die andauernde Panikmache - wie`s kommt so kommts.

    Dass Du keine LEP`s hast macht nix, aber dass ein Moderator hier sein Beileid äußert, das ärgert mich.

    Och nööö :)) Das ist ja nur meine Meinung..mehr nicht. Die sollte man sich nicht zu herzen nehmen. Ok, man kann auch scharfe seltene Waffen umbauen lassen :ngrins: Klar ist das nur ein Entwurf mit den LEP´s, aber das reicht schon wie du siehst das einige LEP Umbauer nix mehr umbauen, So traurig das auch ist, es wird sicher bald keine umgebauten LEP´s mehr verkauft, nur noch die minderwertigen ME Dinger :( Das hat nix mit Panikmache zu tun....du weist doch selber das LEP Umbauten doch recht brisant sind ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias

    Och nööö :)) Das ist ja nur meine Meinung..mehr nicht. Die sollte man sich nicht zu herzen nehmen. Ok, man kann auch scharfe seltene Waffen umbauen lassen :ngrins: Klar ist das nur ein Entwurf mit den LEP´s, aber das reicht schon wie du siehst das einige LEP Umbauer nix mehr umbauen, So traurig das auch ist, es wird sicher bald keine umgebauten LEP´s mehr verkauft, nur noch die minderwertigen ME Dinger :( Das hat nix mit Panikmache zu tun....du weist doch selber das LEP Umbauten doch recht brisant sind ;)


    :F: Ich habe meinen Artikel oben gerade erweitert und noch ein paar Anmerkungen angefügt.

  • Schade um den Strang. Wenn ihr euch nur noch über den Sinn von LEP / DLP streiten wollt, wird es langweilig :(

    Meine Wenigkeit stört es nicht sonderlich, was der Gesetzgeber -vielleicht- mal wieder im Gesetz ändern möchte, um wie üblich Bürger und insbesondere Waffen-, Auto- oder Eigenheimbesitzer bevorzugt zu frustrieren. Aktuell sind die Waffen jedenfalls da und gehören, wie es die Foren-Überschrift "Druckluft & LEPs" erraten lässt, auch in dieses Forum freier Waffen.

    Falls also jemand Lust hat, fragen von Newbies zu beantworten, hätte ich da gleich ein paar, da ich entgegen dem Trend auch diese sammle, wenn sie mir gefallen.

    Ich habe u.a. einen FN High Power Um- / Nachbau (?), der scheinbar recht selten ist und suche Informationen dazu, da ich im Web nichts gefunden habe. Gestempelt ist das Teil auf linker Seite mit "The Warrior" - System Reducta B&V Patent, Kal. 22 Luftdruckpatrone LEP :F:, rechte Seite Schlitten und Patronenlager nur mit .22 LEP und SN gestempelt. Die SN (viele Nullen, einstellige Zahl) deutet darauf hin, dass sie wohl nicht oft gefertigt wurde?

    In der Hoffnung, dass mir die Frage ein alter Sammler der ersten Stunde wie haaryumpf vielleicht beantworten kann, stelle ich sie vorweg. Die anderen Fragen sind auch für alle zu beantworten, die mehr Praxis im Umgang damit haben, wie ich als Anfänger nun mal nicht habe.

    Wo bekommt man günstig -einzelne- 5,5 mm Patronen für Brocock-System, ehemals 9 mm Para und 4,5 mm Patronen ehemals 9 mm Kurz?

    Sind die Handpumpen von / für ME kompatibel zu allen Revolver / Pistole mit Brocock System?

    Ist die o.g. FN kompatibel zu Brocock, oder wenn nein, welches Zubehör / Munition benötigt man dafür?

    Soweit zu meinen Anfänger-Fragen. Würde mich freuen, wenn der Strang weiter lebt und poste auch gerne Bilder meiner LEP / DLP (wo ist eigentlich der Unterschied?), wenn ich dazu komme ;)

    Alle Rechte an Beiträgen und Bildern vorbehalten!

  • :huldige:Komme auf Deine Fragen heute abend noch zurück, weiß darüber einiges, bestimmt!

    War nur gestern echt voll SAUER :evil:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (12. September 2007 um 16:49)

  • SO, weil ich mir nicht den Spass von Miesepetern verderben lasse, habe ich hier mal ein weiteres, uninteressantes Massenprodukt eingestellt:

    Die Mutter aller "Plastikpistolen", eine H&K VP70Z - im unbeliebten LEP mit :F:.

    Die sind für Agent Kohn, andi46 und ABarth ;)

  • Und damit es nicht langweilig wird, nochmal `n paar LEP`s - oh, wie furchtbar:

    Diese beiden gibt es auf jedem "türkischen Basar", oder beim Händler um die Ecke - aus der Schachtel:

    Eine Cz38(t), davon gibt es weltweit nur so um die 40.000 Stück

    Eine MAS 1935(S), der Vorläufer / das Vorbild der klassischen SIG 210 - dank der Petter-Verriegelung.

    Wer näheres wissen will, ich bin wieder DA!

  • Also, zu deiner Ostblock-FN-Kopie (die stammt verm. von einem Sammler aus A ;-)) kann ich Dir Folgendes erzählen:

    :deal: ZUR GESCHICHTE:

    Zuerst hat Reducta/Dewexco das LEP-System mit den Patronen (Lange Energie Patronen :ngrins:, siehe den Anfang des Threads) für Langwaffen "erfunden". Diese Monsterdingens gingen leider nicht in Kurzwaffen :laugh:

    Aber beim Umbau von scharfen Pistolen (Kurzwaffen) in LEP gab es offensichtlich damals schon, sagen wir "rechtliche" :confused2: Probleme (was ist denn in D nicht problematisch???), also bediente man sich offensichtlich einer List:

    Man entwicklete zunächst eine LEP-Pistolen-Patrone (die P9P, auf der Basis des Brocock-Systems, aber abgeändert) und ließ sich dann, auf dem System einer "scharfen FN-HP" in Bulgarien (oder war es Rumänien, weiß leider nicht mehr genau, jedenfalls irgendwo dort im Osten, wo es billige "Knaller" gibt) eine passende Original- Stahl-Waffe direkt in diesem LEP-Kaliber bauen.

    Diese FN-HP-Kopie wurde direkt und nur in LEP gebaut, der Lauf verriegelt nicht, hat keine Verriegelungsnuten, der Schlitten auch nicht).

    Damit haben wir die Zusammenkunft (Originalwaffe, in Stahl - abgeändert in LEP, in dem Fall aber vom Originalhersteller - geschickt, denke ich :laugh:) und man konnte sich das System dann wohl so in Germany "patentieren" (oder Gebrauchsmuster) lassen.

    Die Brocock-Patronen (die gab es schon viel länger in England, mitlerweile leider durch die dortige Gesetzgebung so gut wie ausgerottet), durfte man ohne Änderungen auch nicht hernehmen, da auch Patent-geschützt - daher sind alle DEWEXCO (Reducta) - LEP´S mit vollkommen anderen Patronen KEINE BROCOCK, ausgerüstet!!!!!

    Vermutlich, weil diese Waffe gleich in LEP gebaut war, aber dann doch eine, in LEP abgeänderte O-Waffe, konnte Wohl dann das BKA auch nicht mehr NEIN zu Reducta-Abänderungen von O-Waffen sagen, weil so ein Ding ja schon existierte. Man musste nur die Abänderungen des Systems auf andere O-Waffen übertragen.

    Jedenfalls sind diese Teile (ich habe davon auch noch Eines), die ersten Pistolen-LEP-Prototypen von Dewexco, die jemals auf den Markt kamen, und in diesem Sinne auch die ersten LEP-Pistolen. CDS und die anderen Umbauer kamen alle erst wesentlich später. Von diesem Ding gibt es nur eine Hand voll!!!

    Sehr kantig, aber trotzdem ein Sammlerstück erster Sahne.

    Die ersten Revolverumbauten in LEP waren 4"-Ruger-Revolver (und auch alte, russische NAGANT-Revolver) mit der LEP-Patrone R38 - vorgestellt zum Kaufen zum ersten Mal auf der IWB1995. Ich denke im Visier Spezial 4 ist eine Abbildung von so einem Ruger-Teil (war irgendwann 1995), die Pistolen kamen dann etwa zur IWB 1997???
    - ich denke, wegen der oben genannten "Probleme".

    Der Revolver-LEP-Umbau (Dreh-Pistolen ;D) war wohl leichter beim BKA durchzubekommen, da hier "nur" der Lauf und das Patronenlager (die Trommel eben) zu ändern waren. Gerade bei Pistolen ist das Umbauen, wegen der vielen unterschiedlichen "Verriegelungssysteme" und Bauarten, etwas komplexer.

    :new2:Wer`s besser weiß, lasst es mich wissen.

    So, nun zu der "Munition":

    Bitte sieh Dir mal den Thread von Anfang an AN, da findest Du die einzelnen Patronen und einige meiner Kommentare.

    Wer mit welchen Patronen umbaut und z.B. wo es noch Patronen gibt - oder es sich lohnt, nachzufragen.

    Generell passen in die FN NUR die P9P-Reducta-Patronen im Kaliber 5,5mm. Ob diese noch gebaut werden --- keine Ahnung.

    Für diese P9P gab es auch eine "spezielle" Pumpe, bzw. wurde eine "Brocock-Pumpe" von Dewexco passend dafür modifiziert. Auch die Dewexco-Revolverpatronen hatten eine "modifizierte" Pumpe.

    Die ME-Pumpen sind nur für die Brocock-Patronen (schau Dir mal den Beitrag ganz an), wobei es für die Micro-Tacs (Pistolenpatronen, kürzer als die Revolverpatronen) einen zusätzlichen Aufsatz oder Adapter auf die Pumpe gab / gibt.

    Die ME-Pumpe (den Vorderteil) kann man schon an die Dewexco-Patronen anpassen - habe aber leider weder die eine Pumpe, noch die andere.

    Das Schiessen mit den Dingern interessiert mich soweit nicht, das geht auch mit einem ME-Bull Barrell - da muss ich mir die Pumpe aber immer vom BÜMA meines Vertrauens "pumpen" ;D.

    Hier ist aber noch ein Member im Thread, der sich gerade eine LEP-Wiederladestation baut (die Pumpe ersetzt dabei eine Druckluftflasche und eine Wiederladepresse) - Ein LEP-Wiederlader, sozusagen.

    Der weiß vielleicht noch was dazu ???

    Dewexco-Patronen, Woher?:
    Mal bei der Fa. Böddecker in Edemissen Fragen (http://www.b-u-w.com) - vielleicht haben die auch noch Pumpen (war vorm. mit bei DEWEXCO)

    Brocock-Patronen, Woher?:
    4,5mmPistole und 4,5mm/5,5mm Revolver: Einzeln vielleicht bei CDS (http://www.cds-ehrenreich.de) - der hat auch gebrauchte Pumpen.

    Oder bei Obi oder Eisen-Müller, manchmal auch bei eg**. :laugh:

    Äh :nuts::

    LEP = Luft-Energie (oder Erzeuger)-Patrone (Patentrechtlich geschützter Begriff, wie "Reducta" = eingetragenes Markenzeichen)

    DLP (Druck-Luft-Patrone), offensichtlich kein Musterschutz, da von vielen Umbauern benutzt.

    Manche, wie CDS nennen die Dinger auch nur Druckluft-Originalwaffen.


    NOCH FRAGEN, KIENZLE ...???

    Oder auf Bayrisch: " So, do host!"

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    12 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (1. November 2007 um 15:48)

  • Zitat

    Original von Agent Kohn
    Harry,

    danke für die schönen Fotos von deinen Waffen ;)
    Du bist mein LEP-King :huldige:

    Grüße

    :huldige:Danke für die Blumen ;)

    War nur gestern echt super-genervt, da mich solche Sprüche ärgern!

    Der MIST kommt nícht nur auf die LEP-Sammler zu, er betrifft uns irgendwie alle - denn auch z.B. Salutumbauten von Langwaffen und Platzumbauten von O-Kurzwaffen (und auch reine DEKO-Waffen) sind von solch einem Schwachsinn betroffen.

    :new2: Ich hoffe, dass das FWR sich auch um diese "Randerscheinungen" mit kümmert, oder ob .... :))

    So, dass mit den Gegenüberstellungen werd ich auch mal angehen, kann nur ein Bissi dauern, hab im Moment etwas Stress!

    P.S.

    Ich wünsche meiner Waffensachbearbeiterin im LRA und allen anderen Sachbearbeitern im Land dann viel Spass, wenn sie dann eine LEP-Sammler-WBK, einen Salutwaffen-Sammler-WBK , einen SSW-O-Umbauten-Sammler-WBK , oder eine Dekowaffen-Sammler-WBK für die entsprechenden Teile ausstellen müssen - oder gar Ausnahmegenehmigungen beim BKA beantragt werden müssen :laugh:.

    :direx: Da haben die Ämter dann zu tun ... , wenn das "Gesetzes-Pamphlet" so durchgeht. - und diese Arbeit kostet ja alles nix, die bezahlt der WBK-Beantrager (teilweise), hauptsächlich aber der Steuerzahler.

    Letztendlich scheiterts dann wieder an den Durchführungsvorschriften oder Verwaltungsvorschriften, die es meines Wissens nach noch nicht mal für das 2003er Gesetz vollständig und lückenlos gibt???

    Dann kauf ich mir halt statt der Stahltüre eine "Wertraumtüre", beantrage dann gleich mit eine Sammler-WBK für die "Scharfen" (weil, eine kulturhistorische Sammlung an LEP`s habe ich ja schon "Deutsche Kurzwaffen, inkl. der Beutewaffen bis zum Konstruktionsjahr 1945"), die muss dann halt noch durch Realstücke ergänzt werden ;D.

    Dann eben anders rum!!! :new16:

    Anscheinend gefällt der Thread aber doch nicht vielen, weil gerade von 4 Daumen nach oben nur noch 2 übrig sind???

    Komisch, Komisch.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    7 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (16. September 2007 um 12:50)

  • Erst mal danke für die Info. Dann habe ich also ein Stück Geschichte mit der FN erworben :)

    Hat mir nun etwas weiter geholfen, ich werde mehr lesen müssen. Die FN dürfte damit wohl zum schießen ausscheiden. Gut, bleiben mir nur die Brocock Umbauten. Pumpe und Munition (Revolver, passt natürlich nicht) habe ich nun von ME, jetzt fehlt mir noch der Adapter und die kleineren Patronen für meine Brocock Umbauten, wenn mich nicht alles täuscht?

    Zu den Daumen, dass ist normal. Habe eben gerade hoch bewertet, vielleicht werden es wieder 3. Hatte auch einen interessanten Strang aufgemacht der zunächst bei 4 Daumen, später dann aber auch nur noch einen hatte. Musst du dir nichts draus machen. Hauptsache, die es interessiert, finden Infos ;)

    Alle Rechte an Beiträgen und Bildern vorbehalten!

    Einmal editiert, zuletzt von andi46 (12. September 2007 um 20:12)

  • Zitat

    Original von andi46
    Erst mal danke für die Info. Dann habe ich also ein Stück Geschichte mit der FN erworben :)

    Hat mir nun etwas weiter geholfen, ich werde mehr lesen müssen. Die FN dürfte damit wohl zum schießen ausscheiden. Gut, bleiben mir nur die Brocock Umbauten. Pumpe und Munition (Revolver, passt natürlich nicht) habe ich nun von ME, jetzt fehlt mir noch der Adapter und die kleineren Patronen für meine Brocock Umbauten, wenn mich nicht alles täuscht?

    Zu den Daumen, dass ist normal. Habe eben gerade hoch bewertet, vielleicht werden es wieder 3. Hatte auch einen interessanten Strang aufgemacht der zunächst bei 4 Daumen, später dann aber auch nur noch einen hatte. Musst du dir nichts draus machen. Hauptsache, die es interessiert, finden Infos ;)

    Frag mal bezüglich des Adapters für kleinere Pistolenpatronen bei CDS, vielleicht hat der sogar einen gebrauchten.
    Ich hab mir mal ne Umgebaute von Transarms bestellt (ne STAR), die sehe ich mir an, die arbeitet mit Brocock, wenn Du magst, beschreibe ich die hier - wenn ich sie habe!

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (14. September 2007 um 17:59)