welche pfeile für compound-anfänger?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2007 um 20:37) ist von woody119.

  • hallo zusammen.
    ich möchte morgen mir hier den compoundbogen CHASER im autumn-look bestellen, also das set.
    dazu möchte ich mir aus dem obersten set den armschutz sowie das release ordern.

    jetzt bleibt für mich nur noch die frage nach den richtigen pfeilen. 6 stück an der zahl aus carbon sollen es sein. kann ich die zu dem set empfohlenen 30zoll carbon pfeile bsw flight bedenkenlos dazu nehmen, oder taugen die gar nix?
    preislich gesehen, dürfen sie so bis max. 10 euro/stk. liegen und sollten wenn möglich auch aus dem shop sein. es sollten also schon "gute" sein ;)
    die gold tip expedition hunter sind sicher qualitativ besser, oder?! das problem dabei ist leider, dass ich von den längen, bzw. gewichten nicht soviel weiss :(
    welche maße (länge, durchmesser,gewicht, spine-wert...) wären denn für einen anfänger geeignet? sorry, falls ich nicht alle angaben gemacht haben sollte, es ist schon spät und man möge mir verzeihen :nuts: also bei fragen jederzeit nachhaken, wie gesagt, ich habs eilig :lol:

    nochmal: bitte bitte nur infos über die pfeile, das set ist schon ausgesucht, daran wird nix mehr geändert :crazy2:

    beste grüße

    PS: wenn ich das release benutze, wird mein auszug dann kürzer oder ist es derselbe wert? frage nur, weil ich mir den bogen gleich einstellen lassen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von woody119 (24. August 2007 um 02:03)

  • habe jetzt noch eine frage zu der pfeillänge, vielleicht kann mir da ja jemand helfen (ist recht dringend :( ) :

    mein auszug liegt bei 29,5zoll (körpergröße 185cm). müssen die pfeile also länger als 29,5 zoll sein oder gilt die angabe bei pfeilen nur für den schaftlänge des pfeils?
    bei den von mir ausgesuchten BSW CAMO FLIGHT steht nämlich bei 30 zoll eine gesamtlänge von 82 cm?!? mein auszug beträgt aber nur 73,75 cm, das wäre ja eine differenz von fast 10cm?!
    wenn ich nach dieser tabelle gehe, müssten meine pfeile 28,5 zoll lang sein, oder wäre das dann mit meinem auszug zu kurz?

    bitte jungs, helft einem armen anfänger ;)

    schönen samstag noch


    PS: ein dirketlink geht leider nicht, einfach links auf "pfeile" und dann "carbon" klicken, sorry!

    2 Mal editiert, zuletzt von woody119 (25. August 2007 um 09:45)

  • ich empfehle dir pfeile mit Quickspin befiederung!

    Mfg jack

    Wenn Armbrustschießen einfach wäre würde es Fussball heißen!
    Tenpoint Elite, Horton Legend 175 HD, Phyton, Samik Spirit Deluxe.
    truglo 4-16x44, Tenpoint 3x32, truglo 1.5-5x32, truglo 4x32

  • jau, danke.

    problem ist, mit der pfeillänge ist mir immer noch nich geholfen... :confused2:

    jungs, kann mir denn da keiner nen tip geben? sträube mich echt dagegen, auf gut glück etwas zu bestellen... :(

    suchfunktion und google haben leider auch bisher nix ergeben...


    der verzweifelte woody

  • du musst die pfeile dann nach 2 wochen sowiso auf deinen auszug kürtzen.. ;)

    Wenn Armbrustschießen einfach wäre würde es Fussball heißen!
    Tenpoint Elite, Horton Legend 175 HD, Phyton, Samik Spirit Deluxe.
    truglo 4-16x44, Tenpoint 3x32, truglo 1.5-5x32, truglo 4x32

  • die pfeile die du bekommst sollten eig. passen du schneidest sie einfach auf deinen auszug ab die müssen immer 1 zoll über die auflage stehen...

    wieviel pfund hat der bogen???..

    MFG jack

    Wenn Armbrustschießen einfach wäre würde es Fussball heißen!
    Tenpoint Elite, Horton Legend 175 HD, Phyton, Samik Spirit Deluxe.
    truglo 4-16x44, Tenpoint 3x32, truglo 1.5-5x32, truglo 4x32

  • Zitat

    Original von j4cKk
    die pfeile die du bekommst sollten eig. passen du schneidest sie einfach auf deinen auszug ab [...]

    Bloß nicht!

    Lass die Pfeile lieber jemanden zurechtschneiden, der das passende
    Werkzeug dazu hat. Wir wollen doch keine Pfeile mit Unwucht haben....

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang

    Bloß nicht!

    Lass die Pfeile lieber jemanden zurechtschneiden, der das passende
    Werkzeug dazu hat. Wir wollen doch keine Pfeile mit Unwucht haben....

    Gruß,
    Dennis

    das war natürlich auch so gemeint ;)

    MFg jack

    Wenn Armbrustschießen einfach wäre würde es Fussball heißen!
    Tenpoint Elite, Horton Legend 175 HD, Phyton, Samik Spirit Deluxe.
    truglo 4-16x44, Tenpoint 3x32, truglo 1.5-5x32, truglo 4x32