P217 Klemmer

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2007 um 20:59) ist von hmpf.

  • Nabend zusammen.

    Ich habe folgendes Problem mit der P217, undzwar, dass sie selbst mit Fiocchi-Munition, die ja angeblich die Stärkste sein soll immer noch zu Klemmern neigt.
    Mir ist erst folgendes aufgefallen, nämlich, dass es am Ausstoßer so aussieht als wäre dort ein Stück abgebrochen. In der Bedienungsanleitung sieht man z.B. deutlich, dass dort noch ein Pinn nach vorne weg steht, der aber bei meiner P217 nicht vorhanden ist.
    So weit so gut, in diesem Thread hatte ich das Problem ja schon so weit beschrieben: Ausstoßer P217

    Ich habe auch einen neuen Ausstoßer angefertigt, wobei ich bis jetzt leider noch nicht die Gelegenheit hatte die Geco daraufhin zu testen. :(

    Nun ist heute meine zweite P217 angekommen und siehe da, der Ausstoßer bei dieser sieht genauso aus wie bei meiner anderen, bei der ich dachte dort wäre ein Stück abgebrochen.
    Kann das Zufall sein?
    Zumal mir der Verkäufer versichert hat, dass mit der P217 noch nie geschossen wurde.

    Was mir bei der Neuen allerdings aufgefallen ist, dass im Lauf ein kleiner Ring eingeschraubt ist. Ichnehme mal an um den Druck zu erhöhen, damit die starke Feder der P217 überwunden werden kann.
    Meine alte P217 hat diesen Ring allerdings nicht. Vielleicht liegt es ja daran, dass sie nicht einwandfrei funktioniert hat.


    Meine Frage jetzt an die von euch, die eine P217 besitzen und/oder sie evtl. auch schon mal benutzen (besonders an die, bei denen die P217 einwandfrei funktioniert):
    Sieht bei euch der Ausstoßer genauso aus wie auf dem Foto?
    Und ist bei euch auch dieser Ring im Lauf eingeschraubt?

    Ich habe jetzt nicht vor mit der P217 großartig zu schießen, aber mir ist es lieber zu wissen, dass eine SSW auch einwandfrei funktioniert.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß
    Christian

  • Hallo,

    Ich nutze meine P217(mit G) auch zu schiessen und muß leider sagen das es auch bei mit immer wieder bzw fast immer Klemmer gibt egal welchen Mun auch bei der so Starken Fiocchi.
    Kenne auch aus meinen Freundeskreis keinen bei dem die 17 Schuss ohne Probleme in Reihe Geschosssen werden können.
    Weiß aber auch nicht woran das liegt ob RWS,Uma oder Fiocchi immer das selbe.Denke das liegt an der zu starken Feder,So viel zur Beliebten P217.

    Gruß Odin

  • @ Rambo: Das hättest du wohl gerne. :ngrins:


    Also nehme ich mal an, der Ausstoßer ist so wie auf dem Bild gezeigt in Ordnung.
    Jetzt würd mich nur noch interessieren, ob eure P217 vorne auch diesen Ring im Lauf eingeschraubt haben.


    Wenn ich demnächst mal die Gelegenheit dazu habe, werde ich mal ein paar Testschüsse mit der P217 machen, bei der ich den Ausstoßer verlängert habe. Bin mal gespannt, ob sie dann zuverlässiger funktioniert.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!