Kaufentscheidung bei Diabolos

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2007 um 18:10) ist von goose969.

  • Ich benutze für das normale Schießen in meiner Matchwaffe, Maßmunition (RWS R10).
    Für das andere Funshooting, ja damit ist auch das scheibenlochen zuhause gemeint, das billigste was mir unter die Finger kommt.

    Aber billig und gut sind diese hier:

    http://www.stopper.de/product_info.p…aining-500.html

    Unschlagbar in Preis und Qualtität, die Munition wird von H&N für Stopper gefertigt.

  • wow - finde ich jetzt recht teuer ...

    ich werde künftig wohl nur noch DIESE nehmen ... DA finde ich auch den preis wirklich unschlagbar, gerade im 10er-pack ...

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von goose969
    wow - finde ich jetzt recht teuer ...

    ich werde künftig wohl nur noch DIESE nehmen ... DA finde ich auch den preis wirklich unschlagbar, gerade im 10er-pack ...

    Naja ich weiß nicht ob du eine Einrichtung verfügst um deine Waffe 100%ig fest einzuspannen, und die Präzision von Billig Dias testen zu können.

    Aber die von mir geposteten (bei 10 Dosen noch 3€), haben alle billigen um längen geschlagen.

    Mfg

  • nun, mit gamo-dias hab ich ebenfalls schlechte erfahrungen gemacht

    zum plinken sind die jedoch ganz gut, aber wenns um präzision geht, dann nehme ich H&N Silverpoint...
    und wenns ums durch löchern geht, dann die HPPs von Walther

    MOLON LABE :johnwoo:

  • pmbond

    Zitat

    Naja ich weiß nicht ob du eine Einrichtung verfügst um deine Waffe 100%ig fest einzuspannen, und die Präzision von Billig Dias testen zu können.


    naja nun ... ein "jein" trifft es wohl am besten ... ich habe mir sozusagen einen "waffenständern" mit einer vertiefung für die "co2-patronen-klappe" und einem halbrunden ausschnitt für den schlitten gebaut (s anhang)

    es ist sicherlich keine high-tech, aber mit dem eingeklebten moosgummi(aus mousepad) ist es zumindest schon mal DEUTLICH fixierter als nur aufgelegt.

    EDIT: der holzdübel im senkrechten teil ist für einen klettbandriemen gedacht, der um den schlitten und eben den holzdübel gewickelt wird.

  • Die ide ist doch gar nicht schlecht , wer nur besser wenn du das Ganze teil auch noch fest an einem Tisch anschrauben könntest.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • tisch ist zu niedrig ... ich habe daher eine leiter und ne schraubzwinge genommen ... wie geschrieben: kein hightech, aber MICH haben da die RWS überzeugt.

    beim meinem HW35 habe ich (wie oben geschrieben) ja stehend freihändig abwechslend ein GAMo und einen RWS verschossen (okay, manchmal habe ich mich auch angelehnt) und die treffer mit den RWS lagen eben da, wo ich hingezielt habe und bei den GAMOs eben auch gerne mal woanders ...

    wie auch immer, die bestellung für die RWS ist raus ... MICH haben die eben überzeugt (und sind auch noch billiger!)

    EDIT: da ja scheinbar ein gewisses interesse besteht, habe ich mal zwei scheiben eingescannt

    EDIT 2: die scheiben sind mit meinem 1911er geschossen.

  • Zitat

    Original von goose969
    ...

    beim meinem HW35 habe ich (wie oben geschrieben) ja stehend freihändig abwechslend ein GAMo und einen RWS verschossen (okay, manchmal habe ich mich auch angelehnt) und die treffer mit den RWS lagen eben da, wo ich hingezielt habe und bei den GAMOs eben auch gerne mal woanders ...

    wie auch immer, die bestellung für die RWS ist raus ... MICH haben die eben überzeugt (und sind auch noch billiger!)

    EDIT: da ja scheinbar ein gewisses interesse besteht, habe ich mal zwei scheiben eingescannt

    Hallo goose,

    das passt wunderbar hierhin:

    Streukreise

    Bisschen Text noch dazu und das Bild verlinken.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (27. August 2007 um 15:52)

  • oh wow, soll das heißen, daß ich im falschen thread bin???

    HIER hatte sich ja 'ne diskussion entwickelt, deshalb dachte ich, daß es hierher gehört *sry*

    allerdings sind die beiden scheiben mit nem co2-1911er colt geschossen NICHT mit dem HW35 (in dem "streukreise-thread" geht es ja scheinbar eher um LG's, oder?)!

    ansonsten noch eine kleine frage: was für "text" müßte denn ggf noch dazu?!

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (27. August 2007 um 17:47)

  • Zitat

    Original von goose969
    oh wow, soll das heißen, daß ich im falschen thread bin???

    Nein auf keinen Fall. Du hast hier schon richtig geantwortet.

    Aber du kannst dein Ergebnis auch noch in den anderen Thread posten. Dann sind die Streukreis-Ermittlungen zusammen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Aber du kannst dein Ergebnis auch noch in den anderen Thread posten. Dann sind die Streukreis-Ermittlungen zusammen.


    erledigt

    eGunID=goose969