Kobutan Selbstverteidigungsstab

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 11.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2008 um 17:09) ist von Derringer.

  • Also die Di.... Vergleiche hätt ich nichtmal mit 14 lustig gefunden, ist einfach zu offensichtlich um lustig zu sein :))

    Aber an sich ein interessantes Ding, frag mich schon lange was man für den Fall wenn jemand was klauen oder Ärger machen will etc. so mitnehmen könnte was auch effektiv aber nicht zu effektiv ist, davon ausgehend dass der Kontrahent körperlich überlegen ist

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (14. August 2007 um 16:11)

  • Zitat

    Original von NeM
    Also die Di.... Vergleiche hätt ich nichtmal mit 14 lustig gefunden, ist einfach zu offensichtlich um lustig zu sein :))


    Mach Dir nix draus...

    Sonntags geh ich auch manchmal zum lachen in den Keller! :lma:

    :wickie:Fortes fortuna adiuvat :wickie:

  • Zitat

    Original von master_adrian
    Neee, der ist nicht geeignet. steht doch da! Der ist aus Bigsamen Gummie. Und so sin Kubotan soll ja massiv und Hart sein.


    :laugh:


    gruß

    Och naja.... Diese alten Totschläger waren ja auch flexibel.... Wenn man also einem Angreifer den Lachs ein paar mal um die Ohren haut...... Mal ganz davon abgesehen was man mit einem Di... für ne Verwirrung beim Angreifer stiften würde... :laugh:

    Dream as if you´ll live forever


    Live as if you´ll die today!

    -James Dean-

    Einmal editiert, zuletzt von Grim Reaper (14. August 2007 um 16:26)

  • Zitat

    Original von DocArnie


    Das ist garantiert nicht unter realen Bedingungen geschehen. Hier spielen Gemütszustand und Erwartungshaltung auch eine Rolle. Der Mann hätte ihr bestimmt jederzeit den Hals brechen können, wenn er gewollt hätte. Masse ist durch nichts zu ersetzen, ausser vielleicht durch Skrupellosigkeit.
    ;)

    Naja, ich würd sagen doch. Ich war ja dabei. Und wer einmal richtig in einem guten Griff gesteckt hat, denkt nicht mehr doll über Gegenwehr nach.

    Wie gesagt, vll ist das Teil nicht das non plus ultra, aber immerhin doch besser als nix. Besser als ein Messer, da keine (kaum) tötliche Dinge angewendet werden.
    Muss ebend jeder selber wissen. Ich hatte einen Kubotan einige male in realen Situationen im Einsatz und muss sagen ich war zufrieden.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von DocArnie


    Das ist garantiert nicht unter realen Bedingungen geschehen. Hier spielen Gemütszustand und Erwartungshaltung auch eine Rolle. Der Mann hätte ihr bestimmt jederzeit den Hals brechen können, wenn er gewollt hätte. Masse ist durch nichts zu ersetzen, ausser vielleicht durch Skrupellosigkeit.
    ;)

    Hast du eine Ahnung wieviele "Fehlfunktionen" dein Körper hat?
    Nein? Na, da würdest du aber Augen machen, denn das glaubt man nicht ehe man es gesehen hat ;)

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Zitat

    Original von Paddy
    Den Selbstverteidigungsstab gibts auch als Nahkampfstab in Rosa KLICK :anon: :new15:


    Also, dein Vorschlag ist echt für´n A...h :laugh:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne


    Also, dein Vorschlag ist echt für´n A...h :laugh:

    Wie wärs denn mal mit einem Vergleichstest mit Bildern....oder auch nicht :crazy2:

    lG

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Zitat

    Original von eatengod

    Hast du eine Ahnung wieviele "Fehlfunktionen" dein Körper hat?
    Nein? Na, da würdest du aber Augen machen, denn das glaubt man nicht ehe man es gesehen hat ;)

    Da ich einen Anatomie-Präpkurs gemacht habe, weiß ich das sehr wohl. Aber ich wüsste mal gerne wieviel von diesem Wissen und von diesen tollen Techniken noch übrig sind, wenn Adrenalin durch deine Adern fließt und deine Motorik in die Steinzeit zurück katapultiert wird. Da bist du froh wenn du noch ordentliche Faustschläge hinkriegst...
    KISS - "keep it simple, stupid!"

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von Grim Reaper
    @ DocArnie: Schonmal was von "Muskelgedächtniss" gehört? ;)

    Jepp. Ich sag ja nicht, dass alles Quatsch ist. Nur sollte man diverse Ausbilder nicht zuuu ernst nehmen. Von wegen Chi-Fluss unterbrochen und so. ;)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von Paddy


    Mach Dir nix draus...

    Sonntags geh ich auch manchmal zum lachen in den Keller! :lma:

    Wieso, hast du so ein 'eigenes' Lachen dass dich sonst die Nachbarn auslachen wenn sie dich hören? :n17:

    Zitat

    Aber ich wüsste mal gerne wieviel von diesem Wissen und von diesen tollen Techniken noch übrig sind, wenn Adrenalin durch deine Adern fließt und deine Motorik in die Steinzeit zurück katapultiert wird. Da bist du froh wenn du noch ordentliche Faustschläge hinkriegst...

    Also SO schlimm ists wohl nicht denk ich. Nen Rechner zusammenschrauben könnte man in der Situation nicht, aber dass man zu unfähig wird um auch nur irgendwas ordentlich zu machen bezweifle ich.

    Wobei ich mich immer gefragt hab wie man div. Punkte am Körper durch die Kleidung erkennen und treffen soll, mehr als grob schätzen kann man da ja oft nicht.

  • Zitat

    Original von DocArnie

    Da ich einen Anatomie-Präpkurs gemacht habe, weiß ich das sehr wohl. Aber ich wüsste mal gerne wieviel von diesem Wissen und von diesen tollen Techniken noch übrig sind, wenn Adrenalin durch deine Adern fließt und deine Motorik in die Steinzeit zurück katapultiert wird. Da bist du froh wenn du noch ordentliche Faustschläge hinkriegst...
    KISS - "keep it simple, stupid!"


    Dann will ich nichts gesagt haben :n23:
    Ich will dir nur sagen dass ich schon einiges ausprobiert und gelernt habe. (wobei's für die Strasse wahrscheinlich zu wenig wäre)
    Auch war ich einige male "Vorführobjekt" bei internationalen Topleuten der Kamfsportszene und ich bin regelrecht zusammengeklappt.
    Wie sich das Ganze unter den extremen Stressbedingungen verhält kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie in solch einer ernsten Situation war.
    Aber Tatsache ist, dass z.B. das Handgelenk sehr empfindlich ist, und ich denke (!), da befreien dich auch keine Stresshormone aus einer "ungünstigen" Lage. (wenn wir in Richtung Hebeltechnik gehen).

    Chi-Fluss? Ich muss gestehen ich kann mit diesem Begriff relativ wenig in Verbindung bringen. Praktisch gesehen.
    Mir wurde das in etwa so erklärt: Wenn gewisse Meridianpunkte ausreichend stimuliert werden, eventuell sogar 2 oder 3 desselben Meridians, bekommt das Hirn zu viele Informationen und "stürzt ab". (wie ein PC)
    Ich bin kein Arzt, aber so habe ich mir das gemerkt.
    Und wie gesagt, ich (wir) haben das mehrere male ausprobiert - und es funktioniert! Da ist es egal ob dein Gegner (Partner) groß, klein, dick oder dünn ist.
    Eigenartig ist auch dass man genau merkt wie sich der Körper wieder erholt. Man spürt dann so ein eigenartiges kribbeln an den Stellen.

    Außerdem gibt es dann noch einige "Dinge" die wahrscheinlich effizienter sind als die obengenannten Methoden. Genaueres schreibe ich hier besser nicht - ist ja nicht wirklich ungefährlich.
    Aber dass die "schweren Geschütze" bei einem unter Stress, Alkohol, Drogen oder sonstwas stehenden Menschen nicht ihre Wirkung zeigen glaube ich erst wenn ich es sehe!

    In diesem Sinne,
    gute Nacht ;)

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Zitat

    Wobei ich mich immer gefragt hab wie man div. Punkte am Körper durch die Kleidung erkennen und treffen soll, mehr als grob schätzen kann man da ja oft nicht.

    Die Kleidung ist nicht wirklich das Problem, glaub mir ;)

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Es kommt immer auf die Ausbildung an,ich könnte mit ein Kubotan nur wild drauf los stochern(was doch auch was hat :confused2:),obwohl ich schon anwendungs beispiele gesehen habe,in ein zwei Büchern darüber gelesen habe und mir ein paar techniken gezeigt wurden.Würde es noch lange nicht reichen um tolle abführtechniken zu machen.

    Das ganze sieht aber anders aus,bei richtig ausgebildeten Leuten.
    Mir wurde schon öfters gezeigt wie unfähig ich bin jemanden zu verletzen,aufeinmal lag ich in ein lustigen griff am boden und sobald ich eine linke tour versuchte tat es mir weh :laugh:

  • Zitat

    Original von eatengod
    Chi-Fluss? ...Praktisch gesehen.

    Chi? Praktisch gesehen geht es darum gar nicht. Es geht nicht um Fernöstliche Kampfkunstformen und geheime Kampftechniken die nur die speziellen, super ausgebildeten Mega Ninja kennen... es geht dabei nur um eines... Schmerz.

    Wer meint dagegen immun zu sein, bitte... Was Motorik angeht, es gibt mehrere Arten den Kubtotan zu verwenden, als Schlüsselanhänger und ohne Schlüssel. Der Schlüssel ist eine super Waffe, über die man nicht wirklich nachdenken muss. Es ergibt sich von Selbst wie die anzuwenden ist. Und das auch in größeren Stresssituationen. Nur ist die Wirkung ebend begrenzter, als wenn man den Kubotan als Nervenstöckchen nutzt.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ich konzentriere mich lieber auf Techniken, die erwiesenermaßen funktionieren und mir auch im Stress gelingen, wenn ich vor lauter Adrenalin schon meinen eigenen Namen vergesse.
    Anatomy of a one punch knockout (Video)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Entschuldigt meine naive Frage aber, wie heißt das Ding denn nun??
    Kobutan oder Kubotan?

    Hab beides im Netz gefunden.

    Hat da einer vielleicht mal versehentlich die Buchstaben vertauscht und das Ganze hat sich dann verselbständigt?

    Oder gibt es wirklich beide möglichkeiten der Schreibweise.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: