Versand und Nebenkosten bei USA Order

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2007 um 10:12) ist von kreuzbogen.

  • Hi, ich hab mich jetzt dazu entschieden in den usa mir eine excalibur phoenix liefern zulassen, hab all mein geld zusammengekratzt und nun weiß ich nicht wie das ist mit versandkosten? zoll? irgendwelche andere nebenkosten? brauch ich irgendeine erlaubnis oder ne bescheinigung?

    gruß levi

  • Hallo Levent,

    Soweit ich weiss, darfst du beim Import aus den USA neben Zollgebühren auch
    noch die MwSt. dazulegen, zusätzlich zu den Shippinggebühren. Eine
    Bescheinigung solltest du allerdings nicht brauchen.

    Könnte also ein teurer Spaß werden und Garantiensprüche hast du hier auch
    keine. Bei defekten Teilen müsstest du den Bogen also zurück über den großen
    Teich schicken.

    Warum kaufst du nicht einfach bei AIA? So teuer ist's da nun wirklich nicht...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ich würde es mir überlegen, ob das sooooviel billiger kommt.

    Mitte 90er habe ich mir mal Klamotten aus den USA bestellt. Aus den sagenhaft günstigen 30 USD wurden nachher knapp 180 DEM (~ 90 EUR).
    :(

    Fördermitglied des VDB.

  • naja in den usa kostet die phoenix knapp unter 300€ bei AIA hingegen 435, nun weiß ich allerdings nicht was zollgebühren und mwst insgesamt kosten, muss ich volle 19% mwst zahlen? die wissen ja eigentlich nicht das da etwas gekauftes drin könnte ja auch ein geschenck oder sowas sein ;>

  • Solange die Sendung nicht von Deinem Erbonkel stammt, sondern eine Handelsrechnung vorhanden ist, wirst Du wohl nicht um die Zollabgaben herum kommen.

    Einfuhrumsatzsteuer = Umsatzsteuer ("Mehrwertsteuer") = 19%.

    Fördermitglied des VDB.

  • Hallo Levent,

    ich hab' hier einen Thread in einem anderen Forum gefunden, Importwert liegt
    auch hier bei 300€, vielleicht ein guter Vergleich?
    http://www.maxrev.de/zollkosten-usa-t25652.htm
    Schau dir mal den letzten Post auf der Seite an.

    Das wird höchstwahrscheinlich ein ziemlich teurer Spaß und wird am Ende
    teurer als bei AIA. Und wie gesagt - Service wird im Falle eines Falles nahezu
    unbezahlbar viele Versandkosten mit sich bringen...

    Gruß,
    Dennis

    EDIT:
    Ach ja... die MwSt musst du voll zahlen, wenn ich mich nicht irre.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (11. August 2007 um 16:10)

  • Zitat

    Original von Levent
    naja in den usa kostet die phoenix knapp unter 300€ bei AIA hingegen 435, nun weiß ich allerdings nicht was zollgebühren und mwst insgesamt kosten, muss ich volle 19% mwst zahlen? die wissen ja eigentlich nicht das da etwas gekauftes drin könnte ja auch ein geschenck oder sowas sein ;>

    Also ich habe hier eine Rechnung vom Zoll liegen, da sind zum Warenwert nochmal 4% Zoll und eben 19% Mehrwertsteuer dazugekommen.

    Bedenke aber, dass die Versandkosten auch mit verzollt und versteuert werden.

    Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass zu den 300 Euro mindestens noch ca 52 Euro Versand dazu kommen und das dann verzollen, sind wir schon bei 432 Euro !!!!

    Ob sich das rechnet ?

    Gruß

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (11. August 2007 um 16:39)

  • Rechnen wird es sich sicherlich nicht wirklich, man spart vielleicht ein paar
    Euronen, muss dafür aber eine ganze Weile auf die Lieferung warten und
    Garantieansprüche in Deutschland gibt's auch keine.

    Mit dem Gedanken vom Eigenimport haben hier wahrscheinlich schon alle
    Armbrustschützen gespielt, und dennoch kaufen wir fast alle bei AIA...

    warum wohl? ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Also du bezahlst für den Warenwert und den Versand 19% Mwst. + ~4 % Zollgebühren. Eine Armbrust läuft unter Sportgeräte-sonstige !! Wenn sie dir beim Zoll sagen, dass es als Waffe verzollt wird ist das falsch !!

    Der Versand wird von Amerika bis Europa verzollt, also nicht komplett 100%ig.

    Es gab mal nen Laden der hat ab einem gewissen Warenwert umsonst International versendet, den gibts aber nicht mehr :crazy2:

    Als Rechnung/Bescheinigung was auch immer wird vom Zoll gerne Ebayauktionen oder Paypal bescheinigungen genommen.

    Es sollte nur das drauf stehn, was auch als Warenwert "Value" auf dem Paket steht!!

    Falls du noch fragen dazu hast kannste mir auch gern ne PN oder per ICQ schreiben.

    Gruß Oliver

  • Zitat

    Original von Levent
    naja in den usa kostet die phoenix knapp unter 300€ bei AIA hingegen 435, nun weiß ich allerdings nicht was zollgebühren und mwst insgesamt kosten, muss ich volle 19% mwst zahlen? die wissen ja eigentlich nicht das da etwas gekauftes drin könnte ja auch ein geschenck oder sowas sein ;>

    Wenn "die" nicht wissen was drin ist, dann machen "sie" es einfach auf, *lol*

    und alles was nach Europa eingeführt wird und einen Warenwert von über ~ 20 Kekse hat, wird versteuert und bezollt.

    Armbrüste mit Absender eines ensprechenden US-Shops lassen sich nur schwer als Geschenk erklären. Die Jungs beim Zoll sind schwer auf Draht. :D

    Selbstimport ist atraktiv bei wartungsarmen Produkten. Dazu gehören Armbrüste sicher nicht. --- Wo willst Du den Service beziehen, wenn Du das Ding selbst importierst?

    2 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (13. August 2007 um 10:10)

  • Ich bestelle regelmaessig in den USA und zwar Zubehör. Die Preise in Europa sind gerade beim Zubehör eine Frechheit. Ich habe gerade ein Päckchen erhalten mit:
    3 mal 100 Stk Bohning Mini Blazer Vanes = 3*9,90 USD
    1 Stk Excalibur Spannhilfe = 15 USD
    Versand = 9 USD
    gesamt = 53,7 USD
    plus 20% Einfuhrumsatzsteuer = 64 USD also ca 48 Eur.

    Der Preis in Europa waeren ca
    3 mal 100 Stk Bohning Mini Blazer Vanes = 3*28,90 Eur
    1 Stk Excalibur Spannhilfe = 35,90 Eur
    Versand = 12 Eur
    gesamt = 130 Eur

    Auch meine Jagdspitzen kommen via ebay haendler zu mir und die kosten inkl Versand und Steuer dann auch bloss ein Drittel von hier.

    Einmal editiert, zuletzt von lopi (16. August 2007 um 07:18)

  • Zitat

    Original von lopi
    Die Preise in Europa sind gerade beim Zubehör eine Frechheit.

    Ich würde begrüßen, wenn wir solche Wertungen aus den Diskussionen herauslassen würden, denn diese Dinge hängen auch davon ab, welcher Service dafür geliefert wird, und inwieweit man solchen Service später in Anspruch nimmt.

    Außerdem haben wir hier in Europa im Vergleich zu den USA ein ungewöhnlich kundenfreundliches Gewährleistungsrecht, das man beim Selbstimport nebst Preisen auch gleich mit einspart.

    Davon abgesehen, wie schon geschrieben, bei Kleinteilen sehe ich diese Dinge eher unkritisch.

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (16. August 2007 um 10:37)

  • sorry, ich streiche "Frechheit" und ersetze es durch "sehr hoch".

    ich frage mich aber doch manchesmal, warum die preise in europa so hoch sind.....die qualität der gewaehrleistung kanns nicht sein, da diese in usa auch sehr grosszuegig ist (natuerlich ausgenommen die europaeischen stilblueten wie die lebenslange garantie).

    faierer weise muss man aber auch sagen, dass die preisunterschiede von produkt zu produkt sehr unterschiedlich sind und ich nur produkte in usa bestelle die dort ein drittel oder weniger kosten..... ein porsche cayenne beim porsche haendler in new york in der grundausstattung kostet 33.000 euro und in oesterreich 64.000 euro...selbe garantieleistungen und die grundausstattung in usa ist noch um einiges ueppiger und das bei einem um beinahe 25% igen hoeherem durchschnittseinkommen..das kann mir wohl keiner erklaeren!?

    naja, man muss eben genauer schauen. die oben erwaehnte armbrust wuerde ich nicht in den usa kaufen...zahlt sich halt nicht aus mit versand, zoll, einfuhrumsatzsteuer und gewaehrleistungsabwicklung und so.

  • @lopi, kann dir da nur zustimmen! Wen ich was brauche ordere ich es auch in den USA. Die hiesigen Apothekenpreise kann und will ich mir auch nicht leisten. Nur ab und an kaufe ich im örtlichen Bogenshop.Und die Behauptung das die Garantieleistungen in den USA schlechter wären, NEIN. Gerade in den USA wird mit der lebenslangen Garantie vom Hersteller geworben. Deutschland hinkt doch einfach hinterher, das ist das grosse Problem meiner Meinung.

    USA...mehr Lohn :fluch: , klar......und da lässt es sich auch noch besser leben. Aber wir brauchen doch unsere Dumping löhne da wir sonst nicht mehr konkurenzfähig sind

  • Zitat

    Original von Widowmaker
    USA...mehr Lohn :fluch: , klar......und da lässt es sich auch noch besser leben.

    Na, was machst Du dann noch hier? :D

    Verifiziere Dein Bild mal gegen die Realität. --- Ich hatte bei meinen Tätigkeiten in den USA genug Gelegenheit, den amerikanischen Traum zu erleben. :new16:

    Wollte auch keine wiederholte Off-topic-Diskussion lostreten, zumal das Thema ein Dauerlutscher in vielen Foren ist. Ich nutze die Importoption auch, allerdings sehr selektiv und vorrangig dann, wenn es um Dinge geht, die ich hier nicht bekomme, oder wenn es Nischenprodukte sind. Es spricht ja nichts dagegen, nur kann man dies auch für sich im Stillen entscheiden und muß das nicht in öffentlicher Meckerkultur pflegen. :nuts:

    Wie sieht es eigentlich mit der Finanzierung Deines Arbeitsplatzes aus? Gibt's da nicht auch Möglichkeiten Deine Arbeitsleistung einzusparen, oder die Leistung außerhalb des Binnenmarktes direkt einzukaufen? :D

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (16. August 2007 um 16:56)

  • ich habe gerade den neuen frankonia katalog bekommen...naja, was soll man zu den preisen sagen:

    horton legacy 225, preis 999 €, USA preis ist ca 430 €
    rinehart 18-1 pfeilfang, 189 €, USA preis ca 58 €
    usw.....
    am lustigsten ist der angebotene armbrustpfeil marke noname fuer 11€..

    also alles was recht ist, das ist pflanzerei!

  • Zitat

    Original von lopi
    ich habe gerade den neuen frankonia katalog bekommen...naja, was soll man zu den preisen sagen:

    Das man Armbrüste und Bogenzubehör lieber nicht bei Frankonia kauft? :D

    Ich war' mal bei Frankonia in der Friedrichstraße drin, und die Kataloge kenne ich auch von "früher" noch gut. --- Ist eben so eine Art "Karstadt Jagdsport". So mancher kauft dort vo allem, weil er es eben kennt. ;)