CP88 Probleme

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2007 um 19:55) ist von Z-Pat.

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum, und hätte ein paar fragen zur CP88.
    Habe mir die Waffe und das Mikrometer-Visier bei Waffen-ostheimer bestellt und hab gleich mal ein paar Fragen.

    Schon beim Austausch des Standard-Viesier gegen das Mirkometer-Viesier hatte ich einige Probleme.Die Kimme ließ sich einwandfrei installieren, im Gegensatz zu dem Korn.Dort traten einige Schwierigkeiten auf. Also ich habe alles der Anweisung nach richtig gemacht, das Problem bestand aber darin, das ich das Korn überhaupt nicht in die Fürungsschiene schieben konnte, das Korn war zu breit dafür, so das ich selbst Hand anlegen musste und es ein wenig mit der Eisenfeile abschleifen musste, zumal es auch das passenden Viesier ist, hab mich ein wenig gewundert.Dann wieder beim zusammenbau, also nach dem ich das Korn angeschliffen hatte, gab es auch noch beim zusammenbau Probleme. Die kleine Schraube die man wieder einsetzen muss um den Lauf zu entfernen bzw. zu befestigen ging nur mit etwas Kraftaufwand ins Loch. Das Korn ist jetzt zwar fest montiert, aber ich denke nicht, dass das normal ist.Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?

    Dann das Schießen, habe mir direkt mal zu der CP88 Hundert CO2-Kapseln von UMAREX bestellt und habe gelegentlich das Problem, dass es beim Abdrücken nicht richtig knallt, sondern nur ein ganz leises Geräusch ertönt (als wenn man eine Knallerbse auf dem Boden wirft).Das dekne ich kann ja mal vorkommen, oder ist das auch nicht richtig?

    Der Abzug im SA-Modus.
    Wenn ich den Hahn gespannt habe, zum zielen ansetze und den Abzug nur leicht berühre und abziehen will, ist da immer ein ganz leises knacken, was mich total stört. Also für mich hört sich das total ungesund an. Ist aber auch wirklich nur im ersten Millimeter dieses Knacken. Also im DA-Modus ist das nicht.

    Der Hahn.
    Ist das normal, das der Hahn diese runde Macke hat wenn er auf dem Bolzen schlägt?(Innenseite)

    Also im großen und ganzen bin ich auch nicht so mit der Verarbeitung der CP88 zufrieden, da ist ja so eine Nut oben am Schlitten auf der linken Seiten die kurz nach der Kimme ist, alsi ich finde das sie zu groß ist.

    Hab ich vllt ein Montagsmodell erwischt oder sind das alles keine Probleme?

    Liebe Grüße: Rene

  • Zitat

    Original von renga22
    Dann das Schießen, habe mir direkt mal zu der CP88 Hundert CO2-Kapseln von UMAREX bestellt und habe gelegentlich das Problem, dass es beim Abdrücken nicht richtig knallt, sondern nur ein ganz leises Geräusch ertönt (als wenn man eine Knallerbse auf dem Boden wirft).Das dekne ich kann ja mal vorkommen, oder ist das auch nicht richtig?

    Hm, das ist nicht normal, es sei denn die Kapsel ist nicht richtig angestochen. Passiert bei Crosman Kapseln gelegentlich, die Umarex Kapseln kenne ich nicht, aber bei Crosman muß man die Einstellschraube manchmal wahnsinnig anknallen - VORSICHT: allerhöchste Gefahr für den Kaspelspanner, der verbiegt nämlich wenn man es übertriebt. Probiere mal die Kapseleinstellschraube so fest anzudrehen wie bisher und dann noch einen kleinen Tick mehr, damit es sicher ansticht. Du hast dich sicher genau an die Anleitung gehalten, also nur zudrehen bis sie gerade so anliegt oder ;) ?


    Zitat


    Der Abzug im SA-Modus.
    Wenn ich den Hahn gespannt habe, zum zielen ansetze und den Abzug nur leicht berühre und abziehen will, ist da immer ein ganz leises knacken, was mich total stört. Also für mich hört sich das total ungesund an. Ist aber auch wirklich nur im ersten Millimeter dieses Knacken. Also im DA-Modus ist das nicht.

    Das ist normal. Ich hatte mal rausgefunden woran es liegt, aber ist schon lange her. Hatte sie seitdem paarmal auseinander und seitdem macht sie es nicht mehr. Leider fällt mir im Augenblick nicht mehr ein was da genau klickt.


    Zitat


    Der Hahn.
    Ist das normal, das der Hahn diese runde Macke hat wenn er auf dem Bolzen schlägt?(Innenseite)

    ja, warte mal ab, wie der erst nach 20.000 Schuß aussieht :nuts: Ich habe den bei mir bestimmt schon viermal getauscht, aber ist eigentlich nicht nötig, denn das Material ist irgendwann so verdichtet, das er aufhört sich weiter zu verformen, dann siehrt man aber ein richtiges Loch mit 1mm Tiefe. Mittlerweile ist es mir auch egal und ich pfeif auf die Delle.


    Zitat


    Also im großen und ganzen bin ich auch nicht so mit der Verarbeitung der CP88 zufrieden, da ist ja so eine Nut oben am Schlitten auf der linken Seiten die kurz nach der Kimme ist, alsi ich finde das sie zu groß ist.

    Hab ich vllt ein Montagsmodell erwischt oder sind das alles keine Probleme?

    Liebe Grüße: Rene

    Hm, da müßte man jetzt Bilder sehen, aber das sie ja aus zwei hälften besteht, würde ich schon denken, daß es normal ist. Also meine hat eine deutliche Nut über die gesamte Länge.

    Zur Visierung kann ich Dir leider nichts sagen, da ich diese nicht besitze. Hast du eigentlich die 4" oder die 6" Version?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hab die 4" Version, vernickelt. Werde mir aber noch die Verlängerung bestellen.

    Hmmm..danke für die antworten. Gut, dann bin ich erstmal beruhigt.
    Und das mit dem niedrigen Druck ist ja auch nur ganz selten vllt 1-2 mal bei vllt jeder 5-7 Kapsel.

  • Zitat

    Original von renga22


    Der Abzug im SA-Modus.
    Wenn ich den Hahn gespannt habe, zum zielen ansetze und den Abzug nur leicht berühre und abziehen will, ist da immer ein ganz leises knacken, was mich total stört. Also für mich hört sich das total ungesund an. Ist aber auch wirklich nur im ersten Millimeter dieses Knacken. Also im DA-Modus ist das nicht.


    Hallo,

    ich kann dieses Knacken bei meiner CP88 auch genau so beobachten bzw. nachvollziehen. -
    Wenn man allerdings beim Spannen des Hahnes im SA-Modus den Abzug mit dem Finger leicht vorspannt, entsteht das Knacken beim darauf folgenden Abziehen nicht mehr. :crazy3:
    Ich denke, dass es irgendwie mit der Abzugssicherung zu tun hat, da diese sich während dieses Knackens minmal (nach unten) bewegt.

    Vielleicht kann das ja jemand etwas genauer erklären ?


    Grüße,
    Koepchen

    Umarex Walther CP88, Weihrauch HW 45, Haenel 303-8 Super

  • Hi auch,

    ich habs grad probiert bei meiner CP88. Auch bei mir knackt es.
    Auch dswb Abzug auf Zug bringen, bewirkt, dass es dann nicht mehr knackt, so wie Koepchen schreibt...

    Bei dem "Spalt" den du hast, wär eine genaue Stellenangabe interessant. Der Spalt -vor- der Kimme (richtung Korn hin) ist bei
    meiner sehr eng.

    Bei meiner finde ich nur die Anbindung des 6"-Teils nicht perfekt.
    Das ginge noch besser, stört aber nur Pedanten wie mich, denke ich.

    Lg, Patrick