HW100 & Walther High Power Pellets

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2007 um 19:59) ist von waldo.

  • Hi hab noch reste von Walther munition kann ich das in HW100 einsetzten?(in HW handbuch steht keine kugeln mit kunstoff mantel einsetzen)

    PS
    ich will damit nix jagen oder etc hab noch rest hier liegen von meine druckluftpistole und meine holz zielscheibe kann alles ab ;D

    HW100 Diana50 HW77 Diana35 HW35 5,5

  • Wenn sie in die Trommel passen? Allerdings setzt sich das Plastik in den Zügen fest. Da musst Du dann mit einem Reinigungsstab durch. Ich würde es lassen.

    Gruß Matthias

  • Ich selbst nehme ganz gern die RWS Meisterkugel für die HW 100.
    Sich ein gutes (und teures) Gewehr mit minderwertiger Macho Munition zu versauen, halte ich für keine gute Idee.
    Jage die Reste doch lieber weiterhin durch die Pistole. ;)

    Gruß, Michael

  • Hallo,

    ich habe mir ebenfalls die High Power Pellets gekauft...naja nach einer Trommel mit der CO2-Pistole habe ich sie wieder in den Schrank gelegt - der Abrieb im gezogenen Lauf ist enorm :(

    Schon nach dem dritten Schuß fliegen hinter den Geschossen die Plastikfäden aus dem Lauf. Dann heißt es erstmal, den Lauf ausgiebig von den Abriebresten zu befreien.

    Der Durchschlag ist gerade beim Plinking auf Lebensmitteldosen genial - steht aber wirklich nicht im Verhältnis zu den oben genannten Nachteilen :confused2:

    Greif lieber zu einem gescheiten Hersteller (H&N oder RWS) - super Präzision und der Reinigungsaufwand nach jeder Trainingseinheit entfällt. :new11:

    Gruß
    Matthias.

    ;-)"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

    Einmal editiert, zuletzt von moki (11. August 2007 um 08:26)

  • Ich würde es an deiner stelle auch lieber lassen,so ein schönes Gewehr
    für sowas zu benutzen und wenn HW schon davon abrät,laß es lieber.

    Die Dinger mögen in günstigen LG/LP gaudi machen aber in so ein tollen Gewehr :confused2:

    Mfg

    Wiking

  • hallo...

    das ist das generelle Problem mit Resten an Muni, die man noch in der Schublade hat.. Ich mag sowas gar nicht, denn wenn mal ne besonders Gute dabei war ärgert man sich, dass es nur noch 100 St. waren..

    Gruß
    Steinschleuder