Beschusstest auf Gelatine!

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2007 um 23:06) ist von Ulf_14.

  • also ich weis nur aus eigener erfahrung das dias nicht weit in menschliches gewebe eindringen... ob oberschenkel oder oberarm...beides war nicht tiefer als 1 cm vlt auch 1,5 mehr is aber nicht drinn

  • Zitat

    Ich dachte wenn man Natrium ins wasser wirft brennt es?


    Das stimmt. Das Natrium flitzt über das Wasser, entzündet sich dabei und bildet Natronlauge.

    Einen schönen Gruß aus dem Saarland!!!
    Feinwerkbau 601 :F: und Weihrauch HW 35 :F: + Walther 1,5-4,5x32

  • Zitat

    Original von obietrice
    Ich dachte wenn man Natrium ins wasser wirft brennt es?

    Das Natrium nicht => Das Natrium reduziert den Wasserstoff aus dem Wasser. Diese Reaktion erzeugt Wärme bzw. große Hitze und der entstehende Wasserstoff wird entzündet.

    Gruss

    Harry

  • Hab letztens bei N24 Wissen gesehen wo getestet wurde ob man mit einer Glock einen menschlichen Körper durchschießen könnte. Zum testen wurde ein Gelantine Block aus 20% Gelantine und 80% Wasser genommen.

  • 20% Gelantine und 80% Wasser ...........aber wie viel Liter ?
    Und die Abmessungen vom Gelantine Klotz wer auch von vorteil.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd
    20% Gelantine und 80% Wasser ...........aber wie viel Liter ?
    Und die Abmessungen vom Gelantine Klotz wer auch von vorteil.


    ist doch egal wieviele liter

    wichtig ist nur das es 80 zu 20 ist und deshalb auch die dichte genau menschlichem gewebe entspricht.


    ob es jetzt ein kleiner oder ein grosser block ist ist egal da in beiden fällen die dichte gleich ist

  • Eben!

    10% Gefälle sind 10% Gefälle; egal, wie lang der Berg ist ;-)!
    Allerdings war die Frage berechtigt, wenn es um das empfohlene Volumen des Gelatineblocks geht.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Also ich habe letzten Winter mal auf Leinölkitt geschossen (zur altertümlichen Fenster-Scheiben-Verfugung), der hat die klebrig- ölige Konsistenz von festerer Kinderknete, und da war ich bei den eingeschossenen Diabolos ein wenig enttäuscht, die Hollowpoint, von denen man ein leichtes "Aufpilzen" erwartet hätte, waren genau so verformt wie die Flachkopfdiabolos, die Spitzdiabolos und Rundkopfdiabolos sahen sich hinterher irgenwie ähnlich und alle Sorten waren irgendwie gleich tief und gleich stark verformt. (Altes HW35 mit ordentlich Power auf 8Meter!). Meiner Meinung nach reichen die Flachkopfdias in 95% aller Fälle aus, da auch die ordentlich Energie übertragen, wobei hier auch wahrscheinlich der Satz gilt: Masse ist durch nichts als Masse zu ersetzen, je schwerer ein Diabolo ist, desto besser kann Energie übertagen werden

    Ich war ein wenig enttäuscht, da ich unterschiedlichere Resultate erwartet hätte. Die einzigen, die wirklich tief eingedrungen sind, waren die Prometheus Stahlspitzkugeln.

    einen schönen Tag noch an alle, Ulf_14

    ein paar HW's und mein GRÖSSTES Kaliber: R1150 GS Adv. ( 2 x 101,2mm!!! )

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf_14 (27. August 2007 um 23:08)