Lieferzeiten Sportwaffen-Schneider.de

Es gibt 922 Antworten in diesem Thema, welches 189.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2008 um 01:28) ist von Musashi.

  • kA Kreditkarte hab ich net:-) Aber glaub ich dir gern. Einzugsermächtigung machen die net oder? Also Nacname mach ich gern wenn ichs schnell brauch. allerdings hab ich das schon vorbereitet und das geld meist schon da. wenn nicht(da ich ncoh bei meinen eltern wohn) legen die das oft aus. Mutter zumindest:-)

    Und hal3 50mindestens als auch 3€ drauf aber die 3 zahl ich gern wenn der Versand nicht wäre... naja. jedem das seine.

  • Ich habe in den letzten Wochen zwei Bestellungen bei WO gemacht. Alles hat tadellos geklappt. Ein bis zwei Tage und schon versendet. Der Geco 890 Revolver hat leichte Kratzspuren, sieht aber nicht so schlimm aus, dass ich ihn wieder zurückgebe. Ansonsten läuft dort alles optimal.

    Dann habe ich bei Sportwaffen-Schneider eine HW88 per Nachnahme bestellt. Am Samstag ist die Bestellung und der Altersnachweis raus gegangen. Am Montag ist der Bestellstatus auf "In Bearbeitung" gesetzt worden. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

    Ich hoffe, dass Sportwaffen-Schneider mir Bescheid gibt, wenn sich die Lieferug verzögert.

    ciao

    Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von yasfh (5. September 2007 um 19:16)

  • tun sie soweit ich wieß nicht, nachfragen!wahrscheinlich nciht auf lager. hat icha uch mit meiner 92f. das ist dann einfach pech. bei bestellungen am besten vorher fragen ob alles da ist.

  • Zitat

    Original von yasfh
    Der Geco 890 Revolver hat leichte Kratzspuren, sieht aber nicht so schlimm aus, dass ich ihn wieder zurückgebe.


    Wobei man bei solchen Dingen auch sehen sollte, dass es kaum die Aufgabe der Händler ist, jedes Umarex-Köfferchen und jeden anderen Karton aufzumachen und die öligen Dinger auf Unebenheiten in der Brünierung zu kontrollieren. Wenn mal eine Waffe verkratzt oder die Brünierung unsauber ist, sind nicht Schneider, Ostheimer oder Teutenberg schuld, sondern die Qualitätskontrolleure des Herstellers.

  • sehe ich genauso, die Kratzer hat man erst gesehen, nachdem ich die extrem dicke Fettschicht abgewischt hatte. Das konnte man vorher überhaupt nicht sehen. Waffen-Ostheimer mache ich hier keinen Vorwurf. Ausserdem war bisher keine SSW die ich jemals in den Händen hatte absolut perfekt.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Wobei man bei solchen Dingen auch sehen sollte, dass es kaum die Aufgabe der Händler ist, jedes Umarex-Köfferchen und jeden anderen Karton aufzumachen und die öligen Dinger auf Unebenheiten in der Brünierung zu kontrollieren. Wenn mal eine Waffe verkratzt oder die Brünierung unsauber ist, sind nicht Schneider, Ostheimer oder Teutenberg schuld, sondern die Qualitätskontrolleure des Herstellers.


    Jab wäre auch garnicht machbar, wenn man sich die Umschlagszahlen an Material bei Schneider und Co ansieht.

    Solange das Packmittel in diesem Fall der Plastikkoffer von aussen nicht kaputt ist besteht auch keinen Grund dieses zu öffnen.


    Mfg

  • Zitat

    Original von d.zilles
    vorteil dpd gibt immer nr an den richtigen ab!!! und wirft keien pakete im wert von 400 euro vor die tür! fälscht dann noch die unterschrift und so weiter!!
    alles schon erlebt! und was kam raus? nach 4 Monaten Geld zurück bekommen aber in keinserter weise eine entschuldigung

    schön wenn es so wäre... neulich lag vor meiner Haustüre (also auf der Straße, auch wenn es ein Privatweg ist) ein Paket. Als Absender konnte man auch schön Waffen-XXX lesen.
    Und wer hat es dort so fantastisch deponiert? Richtig, der nette Mann von DPD.
    Aber auch über Hermes und TNT könnte ich tolle Sachen erzählen, die einzigen die hier vernünftig ihre Arbeit machen sind die von DHL (und wenn man nicht da ist kann man sich die Sachen notfalls nachts an der nahegelegenen Packstation abholen).
    Welcher Versender genommen wird ist für mich inzwischen durchaus ein Kriterium, wo ich bestelle.

    Einmal editiert, zuletzt von mahlzeit (6. September 2007 um 12:34)

  • Hallo !

    Muss auch mal meinen Senf zum Schneider-Webshop abgeben.
    Habe zwar keine SSW gekauft, dafür aber einen S&W - Co2 - Revolver, ein Baikal IJ61 und diverse Muni (Immerhin 360 €)

    Habe sofort überwiesen, sofort den Altersnachweis geschickt und mich auf den Wochenanfang gefreut, an dem die Ware kommen sollte (Habe am Freitag abend bestellt).

    Dann fing der Ärger an. Als nach 3 Tagen immer noch nicht " Zahlung eingegangen " als Status vermerkt war, habe ich mal geschrieben,
    dass das Geld schon lange bei mir abgebucht wurde.
    Darauf Schneider : Tja, es liegt an meiner Bank.
    Ok, noch einen Tag gewartet. Immer noch kein Zahlungseingang. Geld schon seit 4 Tagen nicht mehr auf meinem Konto. HÄ ?
    Ich schreibe also wieder eine Email, diesmal ausführlich mit Kopie des Überweisungsauftrag, mit der netten Bitte, mir kurz mitzuteilen,
    ob ich das Geld an den Richtigen geschickt habe und / oder das geld bei ihm schon eingegangen ist.

    Darauf Schneider (Zitat) : " Sie bekommen dann eien statusänderung – email " Das war alles. HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ??!!
    Keine Antwort auf meine Fragen, daraufhin habe ich zurückgeschrieben, dass diese Antwort weniger als zufiredenstellend ist, so langsam mache ich mir Sorgen, wohin mein Geld denn hingekommen sein soll.

    Daraufhin Schneider : Nichts. Keine Antwort mehr, er hat den Status sofort auf "In Bearbeitung" gestellt, so ist dieser auch schon seit gestern.
    In Bearbeitung für 2 Tage ? Sorry. Nach 4 Tagen kein Geld eingegangen obwohl schon lange bei mir abgebucht ?
    Sorry. Bei dem stimmt was nicht, meiner Meinung nach. Werde heute mal zum Ostheimer fahren, wenn die alles da haben, werde ich sofort stornieren, mit besten Grüßen.
    Einzig die Geldrückführung macht mir Sorgen, wie lange dauert es wohl, bis diese Schnarchnasen es geschafft haben, mir das Geld zurück zu überweisen,
    wenn eine normale S-Direkt-Online-Überweisung angeblich 4 Tage dauert (ab Abbuchung wohlgemerkt) ?

    Naja. Also meine Meinung : Nichts bei denen bestellen !
    Vielleicht war das auch nur ein Einzelfall, aber ich finde, die sind überaus unfreundlich, unprofessionell und lahm.
    Also kein Grund, sie mit einer Bestellung zu unterstützen, auch wenn sie mal 3 € billiger sind.

    Gruß, kesha

    2 Mal editiert, zuletzt von kesha (6. September 2007 um 15:18)

  • Zitat

    Original von kesha
    Hallo !

    ........ (Habe am Freitag abend bestellt).

    Dann fing der Ärger an. Als nach 3 Tagen immer noch nicht " Zahlung eingegangen " als Status vermerkt war, ................
    Gruß, kesha


    Quelle wikipedia:


    Preis und Dauer der Überweisung unterscheiden sich von Kreditinstitut zu Kreditinstitut. Ausführungsfristen nach § 676 a BGB längstens:

    5 Bankgeschäftstage bei Auslandszahlungen in der EU (bis zur Gutschrift auf dem Konto des Empfängerinstituts)
    3 Bankgeschäftstage bei institutsübergreifenden Inlandszahlungen (bis zur Gutschrift auf dem Konto des Empfängerinstituts)
    2 Bankgeschäftstage innerhalb eines Instituts (bis zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto)
    1 Bankgeschäftstag innerhalb der gleichen Haupt- oder Zweigstelle (bis zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto)
    Fristbeginn ist der nächste Bankgeschäftstag nach Auftragserteilung. Bankgeschäftstage sind hierbei alle Werktage, außer Samstage, an denen die am Überweisungsvorgang beteiligten Kreditinstitute gewöhnlich geöffnet haben.


    Gruß

    uxor


    PS. Vielleicht gehst du einfach von falschen Voraussetzungen aus, wenn du Freitag Abend etwas bestellst, und dich am Wochenanfang bereits auf dein Paket freust.

    Einmal editiert, zuletzt von uxor (6. September 2007 um 15:30)

  • Es dauert bei Schneider so lange weil solche Leute wie Du kesha einfach viel zu Ungeduldig sind... wenn Du die Leute bei Schneider, Ostheimer und sonstigwo einfach die Arbeit erledigen lässt die zu machen wäre... und nicht ständig nach irgendwelchem unnötigen Status fragst... dann würde das sicherlich schneller gehen... Mal ehrlich, der Anspruch den Du an den Tag legst der ist völlig daneben... Gruß Postausgang

  • Zitat

    Original von kesha
    Hallo !
    Muss auch mal meinen Senf zum Schneider-Webshop abgeben.
    Naja. Also meine Meinung : Nichts bei denen bestellen !
    Gruß, kesha

    Kann es sein das Du zu verallgemeinerst?
    Wenn Du etwas wo bestellst, die Leute da mal Probleme haben (sorry, sind Menschen da, keine Roboter) und Ware mal nicht in 2-3 Werktagen da ist, sollte am besten niemand da bestellen?

    Wow, dann dürften alle Versandläden dichtmachen.
    Wann hast Du da bestellt? Vergangenden Freitag?

    Wichtig bei der Kontaktsache:
    Verlasst euch nie auf Emails!
    Es gibt Spamfilter, verlorene Mails, andere PC-Probleme wo Mails verloren gehen können usw....
    Niemals, wenn Mails nicht sofort beantwortet werden, gleich unbeachtet sich fühlen und denken: "aha, melden sich nicht. Da ist was faul! Nicht mit mir!"
    Lieber telefonisch anfragen.

    Ich weiß, wir haben 2007, heutzutage reicht ein Fingerschnippen und Ware müsste am nächsten Tag schön auf meinem Tisch liegen.
    Klappt aber leider nicht immer.
    Ich bestelle recht viel bei unterschiedlichen Händlern, dieses in 2-3 Tagen klappt eigentlich nie.
    Ich mache es immer so wenn ich z.b. Freitags was bestelle rechne ich erstmal die 2 Wochenendtage weg und rechne bis mitte der Woche.
    Kommt bis Donnerstags keine Lieferung, dann denke ich: "Hm? Nicht gerade die schnellsten da." Verfall aber nicht gleich in Panik. Sollte am Montag der neuen Woche niemand bei mir klingeln, dann suche ich Kontakt zum Verkäufer.
    Oh, ich höre: "Hey wo bestellst denn Du? Bei mir muß alles sofort ankommen!"
    Ich weiß ja nicht wie da im Laden momentan die Situation ist.
    Gehts mal hoch und drüber, die platzen vor Streß, dann beiß ich denen nicht gleich was ab nur weil ich als Kunde immer sofortige Lieferung erwarten könnte.
    Das ist meine Einstellung.

    Markus

  • Habe ebeb bei W. O. bestellt und den Altersnachweis hingeschickt.
    Bin mal gespannt wie lange es dauert (Nachname).

    Teri

  • Das geht superschnell,
    meine beiden Bestellungen waren extrem flott unterwegs.
    Bestellt. Bestellbestätigung, In-Bearbeitung Status 0,5 bis 1 Tag später ( wenn Wochenende dann 1 Tag weil Montag zu ist ) und am selben Tag oder am Tag drauf verschickt.
    Besser geht's nicht.
    Meine Sportwaffen-Schneider Lieferung verzögert sich aber tatsächlich, weil die Ware nicht am Lager ist. Eine Zeitaussage gab es nicht. Ist aber nicht so dramatisch, weil ich per Nachnahme bestellt habe.
    Über eine kurze Mitteilung hätte ich mich aber schon gefreut. Alles, was bis zu 2 Wochen dauert, ist aber noch im Rahmen.
    Apropos Rahmen. Habe im Internet ein Bild bestellt ( Wanddeko ). Fast 4 Wochen hat die Sache gedauert. Nein es wurde nicht extra gemalt. Da merkt man aber mal, wie unglaublich schnell WO und Schneider tatsächlich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von yasfh (6. September 2007 um 18:14)

  • Ich hab bisher 2x bei Schneider bestellt, per Nachnahme.
    Kann mich nicht beschweren.

    Wenn ich von bei Frankonia bestellen will, geh ich zum lokalen Waffenladen, der bestellt dann dort und bekommt es per Express, ohne dass ich draufzahlen muss.

    Finde es nur ziemlich merkwürdig, dass man Waffen einfach vor die Türe gelegt bekommt (bei Vorkasse) und wenn ich ein Computerspiel ab 18 bestelle, muss ich es eigenhändig entgegennehmen, und das obwohl außer meinen Großeltern sonst keiner im Haus wohnt. Selbst die können/dürfen es nicht entgegennehmen.
    Das ist Deutschland... *lol*

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

  • [BLOCK]

    Zitat

    Es dauert bei Schneider so lange weil solche Leute wie Du kesha einfach viel zu Ungeduldig sind... wenn Du die Leute bei Schneider, Ostheimer und sonstigwo einfach die Arbeit erledigen lässt die zu machen wäre...
    und nicht ständig nach irgendwelchem unnötigen Status fragst... dann würde das sicherlich schneller gehen... Mal ehrlich, der Anspruch den Du an den Tag legst der ist völlig daneben... Gruß Postausgang

    Lieber Postausgang, mal abgesehen was ich für Ansprüche an den Tag lege, kann man bei einer ganz normalen Nachfrage erwarten,
    eine ganz normale Antwort mit VIELLEICHT ein bißchen Inhalt zu bekommen. Es ist für mich keine Nachfrage nach irgendeinem unnötigen Status,
    wenn mein halbes Monatsgehalt gerade "im Nichts" unterwegs ist ( dazu gleich mehr) und der Empfänger meint, das sei mein Problem.

    Zum Onlinebanking : Ich habe nun schon auf 3 Konten jeweils meinen zweiten TAN-Block und kann langsam einschätzen,
    wielange eine Überweisung braucht. Ich weiß auch, dass eine Überweisung bis zu 5 Werktage braucht. Ich weiß aber auch,
    dass diese Überweisung dann als "vorgebucht" vermerkt wird.
    Wenn sie "wirklich" abgebucht wird, wird der Wert richtig gestellt. Daher kann ich ganz gut sehen, ob der Empfänger das Geld bekommen haben müsste oder nicht.

    Aufgrund dessen habe ich mir Sorgen gemacht, ich hätte den falschen Empfänger reingeschrieben oder irgendwas anderes sei schiefgelaufen.
    Daraufhin habe ich, wie gesagt (wer lesen kann) wirklich ganz freundlich und sachlich nachgefragt, ob das Geld denn angekommen sei
    (nachschauen Onlinebanking raubt ca ..... 20 Sekunden von seiner kostbaren Zeit --> "..dann würde es sicher schneller gehen..") oder ob er mal über die Kopie schauen könne.

    WENN ich dann einen Satz wie: " Sie bekommen dann eien statusänderung – emai l " als Antwort auf meine Anfrage (als Kunde, der gerade 362 € da gelassen hat) bekomme,
    könnte ich das Kotzen kriegen. Nicht weil ich mich in meinem goldenen Stolz als Kunde angegriffen fühle, sondern weil es um mein verdientes Geld
    (ich weiß ja nicht, wo du dein Geld herbekommst, Postausgang)
    geht und sich der Händler nicht mal die Mühe macht, mir einen gescheiten Satz zu schreiben.

    @ uxor :

    Zitat

    3 Bankgeschäftstage bei institutsübergreifenden Inlandszahlungen (bis zur Gutschrift auf dem Konto des Empfängerinstituts)


    Danke für den Auszug.
    Vielleicht merkst du dann auch, wieso ich mich gefragt habe, ob alles in Ordnung ist (Freitag bezahlt, Mittwoch abend kein Geld da ?!?)


    ALLGEMEINER HINWEIS :

    Es ging mir überhaupt nicht darum, ob die ganze Bestellung jetzt 3,4,5,6,7, oder 287 Tage dauert, bis sie bei mir ankommt.
    Es ging mir darum, korrekt behandelt zu werden, und wenigstens eine Antwort zu bekommen,
    ob mein Geld verschwunden oder bei ihm eingegangen ist. Und das man sich auf sein Paket freut, könnt ihr sicher alle nachempfinden. Soviel dazu. [/BLOCK]

    gruß, kesha

  • Nachnahme ist die schnellste, sicherste Methode Sendungen zu bezahlen. Einzig Amazon hat von mir eine Einzugsermächtigung. Ansonsten nur per Nachnahme. Habe mit Rechnung genauso wie Vorauskasse schon meine negativen Erfahrungen gemacht.
    Grüsse
    Michael

  • Zitat

    Original von kesha
    Naja. Also meine Meinung : Nichts bei denen bestellen !
    Vielleicht war das auch nur ein Einzelfall, aber ich finde, die sind überaus unfreundlich, unprofessionell und lahm.


    Ich kann mich über die Kundenfreundlichkeit bei Schneider nicht beklagen. Ich habe schon für sehr viel Geld dort bestellt und hatte nie Probleme. Sollte mal eine Sendung nicht in der erwarteten Zeit bearbeitet und versandt worden sein, habe ich storniert, soweit das möglich war (also wenn die Ware auch bei einem anderen Händler erhältlich war). Zwei Retouren hatte ich bisher inklusive Geldrückerstattung. Beides war innerhalb von drei oder vier Werktagen abgewickelt.

    Der einzige wirkliche Nachteil - und eigentlich ein echter Killernachteil - ist die fehlende Verfügbarkeitsanzeige. Man hat bis zur "Ware im Versand"-Mail keine Ahnung, ob alles glatt geht. Aber vielleicht ist die Pflege einer solchen Anzeige zu aufwändig oder Schneiders denken, lass sie mal bestellen, eh sie zum Ostheimer gehen, sie werden schon geduldig warten, denn unser Sortiment ist das größte am Markt ...

  • kesha, na dann habe ich selbstverständilich vollstes Verständnis für Deine Aussagen, wenn Dein halbes Monatsgehalt als stolzer Kunde für etwas absolut Lebensnotwenidiges und zugleich Dringliches drauf geht und das nicht < einer Woche geliefert ist...