egun Auktionen (negative Erfahrungen mit anderen Nutzern)

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 23.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2008 um 03:35) ist von Marechal.

  • nochwas tolles eben durch zufall rausgefunden

    wollte was mit dem auszieher der miami 92 versuchen (die mit der defekten bzw inzwischen reparierten sicherung) und auch noch nen testschuss abgeben
    dabei ist mir aufgefallen, dass mir der egunner eine 8mm miami mit einem 9mm mag geschickt hat... man sieht den unterschied auch nicht wirklich wenn man net aufpasst... so ein mist

  • Magazine sind auch die gleichen, nur sind bei der 9mm die Magazinlippen oben etwas weiter auseinander gebogen worden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Magazine sind auch die gleichen, nur sind bei der 9mm die Magazinlippen oben etwas weiter auseinander gebogen worden.

    Also könnte man auch ein 25 Schuss Miami Muniton nehmen für 9mm PAK wenn man die Magazinlippen etwas auseinander biegt ?

    €dit:

    Gibt es noch einen Händler der 8mm Magazine verkauft ?
    Oder eine gute Anlaufstelle dafür ?

  • ins 8mm passen doch nur soviele rein weil die patronen kleiner sind oder is da noch etwas eingenaut ?

    na ich biege die lippen bestimmt net zusammen! endet wie bei der deagle mit klemmern lieber net... ist übrigens nicht nur einfach anders gebogen

  • Mal wieder was von mir:
    Hab vor einer Woche ne SSW bei eGun ersteigert und natürlich auch gleich bezahlt. Ne Bewertung gab es natürlich auch schon kurz darauf aber die Ware hab ich immer noch nicht... Bin ich etwa zu ungeduldig? :(
    Auf Mails, ob nu was schief gelaufen sei, kam natürlich auch keine Antwort.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (18. September 2007 um 11:27)

  • Hallo.

    Habe am 19. 08. eine defekte P99 bei egun gekauft. Der Verkäufer gab ein Konto einer anderen Person an. Auf Anfragen zu dazu reagierte er nicht. Egun empfahl, nicht zu bezahlen und forderte eine Kopie des Perso an, den er aber bis heute nicht geschickt hat.

    Daraufhin wurde der Verkäufer nach einiger Zeit inaktiv gesetzt. Ich habe bestimmt 5 Mails an ihn geschickt mit der Bitte um Aufklärung und nie eine Antwort bekommen.

    Das ist schade, weil ich die P99 gern gehabt hätte.

    Gruß.

    sundog

  • Hab meinen Verkäufer per eGun jetzt angemahnt in die Gänge zu kommen. Aber irgendwie werde ich aus dem System nicht schlau. Jetzt wurde er angewiesen mir seine Kontodaten zu geben. Hab doch schon gezahlt..... :crazy3:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Wildchild

    Hallo.

    Wenn der Verkäufer nicht liefert, kann man ja unter "von mir gekaufte Artikel" das hinter dem entsprechenden Artikel stehende blaue Ausrufungszeichen anklicken.

    Dann erscheint das Fenster mit der Option "Der Verkäufer liefert nicht. Sie haben den Artikel ersteigert / gekauft und bezahlt, bisher aber noch keine Ware vom Verkäufer erhalten. " Klickt man diese Option an, gibt es eine Abmahnung von ebay an den Verkäufer und eine entsprechende Erinnerung im persönlichen Benutzerbereich. Liefert der Verkäufer nach einer gewissen Zeit immer noch nicht, wird er gesperrt.

    Möglicherweise hast Du die Option "Der Verkäufer meldet sich nicht. Sie haben den Artikel ersteigert / gekauft, der Verkäufer hat Ihnen aber seine Kontodaten noch nicht mitgeteilt. " angeklickt. Dann würde der Verkäufer von egun aufgefordert werden, die Kontodaten zu schicken.

    Gruß.

    sundog

  • Tja, und wieder eine negative...

    Bis jetzt hatte ich 8 Verkäufe, 6 Käufe auf Egun. Ein Käufer wollte mal nicht zahlen, das hat sich dann aber doch erledigt.

    Nun kaufte ich mit einen M1 Carbine. Es stand in der Beschreibung "Blowback".
    Tja, nichts blowback, Repetierer... mal sehen was wird. Im Moment beharrt der Verkäufer darauf, dass alle gasbetriebenen Airsoftwaffen "blowback" heissen würden, und ich versuche die netten Begriffe "nbb" und Repetierer an den Mann zu bringen.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Bei mir gab es nur diese eine Option. Hab nochmal nachgesehen. Vieleicht sollte ich eGun mal direkt anschreiben... :(

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Tja, ich habe jetzt auch mal ins Klo gegriffen. Und zwar habe ich eine Daisy Powerline 45 mit Gebrauchsspuren ersteigert. Bei der Lieferung stellte sich heraus, daß das Magazin geschrottet ist und der "Fahrstuhl", der die Diabolos zum Lauf absenkt, nur zeitweise arbeitet. Das Ding ist so absolut unbrauchbar und Schrott.
    Und der Verkäufer meldet sich nicht dazu, trotz zwei Mails. Morgen werde ich eGun einschalten und die 30 € werde ich wohl abschreiben dürfen.

  • Hab dem Typ vorhin geschrieben das er doch bitte bis Freitag entweder die Waffe liefert oder mir mein Geld zurücküberweist. Ich hab keinen Bock auf diesen Kinderquatsch... :evil:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • So, hab gestern entgegen aller Erwartungen die RG88 bekommen. Also neuwertig war die ganz sicher nicht, obwohl als solche angepriesen. Da waren so einige Macken an der Waffe. Und sie war defekt. Natürlich hat dieser A**** von Vorbesitzer alles abgestritten. Naja, schlechte Bewertung und weiterverkauft. Rund 20€ minus... :evil:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Was spricht eigentlich dagegen, wenn man, nachdem man was ersteigert hat, und bevor man bezahlt hier mal anfrägt, ob jemand aus der Gegend des Verkäufers kommt und dort das ersteigerte Teil mal in "Augenschein" nimmt?

    Wäre vieleicht eine Möglichkeit sich vor unliebsamen Überraschungen zu schützen.


    Wir (Bikerforum) haben das mal gemacht bei jemanden der nach Bezahlung seeehr lange gebraucht hat um zu liefern.
    Kurze Email, dass zwei Bikerfreunde in den nächsten Tagen vorbeikomen wollen um das ersteigerte Teil abzuholen.
    Schwups, schon wurde versendet.

    Es wurde natürlich nicht gedroht oder so!!
    Das wäre bestimmt der falsche Weg!!

    Gruß

    Klausi

  • Aber man spart sich die Versandkosten ;D

    Nein, Spass beiseite. Das Problem bei Auktionshäusern ist öffters mal, dass es Leute gibt die mit dem Versenden von Ware ewig brauchen obwohl man schon lange Überwiesen hat.

    Viele wissen, dass man bei nicht so teueren Teilen einen Anwalt einschaltet wnn es nicht klappt. Weil´s einfach unrentabel ist.

    Man kann doch einfach fragen ob der Anbieter damit eiveratanden ist, wenn mal mal selbst oder ein Frend vorbeikommt, der die angebotene Ware anschaut .

    Aus seiner Antwort kann man ja dann die entsprechenden Schlüsse ziehen.

    Ich will jetzt keinen raten er solle irgendwelchen Leuten drohen oder so!
    Zum Glück gibt es ja noch ein paar anständige und ehrliche Leute.

    Schönes Wochenende!

    Klausi

    PS: Gerade hab ich meine CP 88 von Ostheimer bekommen.

    Macht schon was her, das Teil!

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Vielleicht deswegen: "Bei gleichen Geboten führt das zuerst eingegangene Gebot."


    Hallo,
    der "Gewinner" hatte aber nur so hoch geboten, wie das vorher schon eingestellte Höchstgebot des "Verlierers" war. Dieser hatte also schon einige Zeit vorher sein Höchstgebot mit 42,00 eingestellt!

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.