Hilfe! P99 Schlitten bei eGun ersteigert

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 7.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2007 um 08:31) ist von Wildchild.

  • Salve!

    Eben ist mein ersterigerter Schlillten eingetroffen. Allerdings sieht er zur Mündung hin recht merkwürdig aus, als wäre er manipuliert worden. Er lässt sich auch nicht anmontieren... Ist das Ding rechtlich gesehen noch ok, oder muss es verschrottet werden? Und wenn ja, wie?

  • was stand denn in der auktion? Wenn von dem Mangel nichts erwähnt war, kannst du selbstverständlich dein geld zurückfordern, auch wenn dort stand, dass der Umtausch ausgeschlossen ist.

  • Hier mal der Link:
    Klick

    Und wie fordere ich am besten mein Geld da zurück? Hab da leider nicht so viel Erfahrung mit eGun. :(

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    ist es das ding was man da sehen kann??

    wildchild, heisst du jan mit vornamen?? < edit: ok, habs eben gesehen, die mauser ist auf dem weg ;) :crazy2:

    Jetzt wo du es sagst, ja das ist der Kupferring. :bash:
    Dachte erst das es das Zeug ist, das vorne aus der Mündung schaut...

    ...und ja ich ich bin der Käufer deiner Mauser. :))
    Freu mich schon auf das Teil! :n1:

    Aber was kann man bei dem Schlitten noch machen? Schleifen?

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (2. August 2007 um 16:46)

  • Ich würde sagen, wegschmeißen. Der Verkäufer hat darauf hingewiesen und du darfst ja wesentliche Teile einer SSW nicht verändern. Würde ich sagen.

  • Zitat

    Original von MC_Phame
    Ich würde sagen, wegschmeißen. Der Verkäufer hat darauf hingewiesen und du darfst ja wesentliche Teile einer SSW nicht verändern. Würde ich sagen.

    Ist zwar etwas spät zu fragen, aber hätte der ring überhaupt angebracht werden dürfen? :(

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Wie entsorge ich das Teil denn am besten? Reicht es wenn ich es einfach in den Müll befördere?

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    wildchild,

    warum ist der ring den angebracht worden? sieht man das? ist da was abgebrochen? hast du eine andere p99 zum vergleich da?

    Von außen ist keine Bruchstelle zu sehen. Wozu der Ring gut sein soll ist mir auch schleierhaft. Ich dachte erst, der Vorbesitzter bringt da was durcheinander (Nickelschicht runter, Kupfer sichtbar...usw.). Hab hier noch meine brünierte P99. Da ist alles ok drann.

    Peter0711

    :direx: Kommt nicht in Frage! Wenn der Schlitten rechtlich nicht mehr einwandfrei ist, kommt er auf den Schrott.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (2. August 2007 um 17:54)

  • Zitat

    Original von Wildchild
    Ich bekomme den Ring nicht raus. :(

    was rein geht, geht auch raus *lol* :crazy2:

    ich würde den verkäufer anmailen und ihn darauf hinweisen dass der illegal bearbeitet wurde. das geht aus seiner auktion nicht ganz hervor. laut seiner beschreibung könnte man keine "bearbeitung" vorraussetzen aber wenn das teil da rein gepresst wurde, dann finde ich das schon.

  • Stört denn der Ring wennde den Schlitten drauf hast? Ich meine der Schlitten sieht ja superschickt aus und wenn da wer nen Ring reinsetzte aus welchen Grund auch immer und es dadurch nicht zu Klemmern oder so kommt, weil der Schlitten nicht richtig zurück kann, dann würde ich die Sache auf sich beruhren lassen. Ich finde ansonsten ist das ein echt schicker Schlitten.

    Verboten ist es sicher nicht, ändert ja technisch nix an der waffe. Kannst ja auch Aufkleber dran anbringen wenn man das mag ohne damit nen Verstoß zu begehen oder dir deinen namen in den Schlitten gravieren lassen. Also in der Hinsicht sehe ich keine Rechtsprobleme damit.

  • Leider passt der Schlitten nicht mehr auf den Lauf. Werde mal zu gegebener Zeit nach Werkzeug suchen und den Ring entfernen. Damit sollte dann auch der Originalzustand erreichbar sein. Ist nur irgendwie ärgerlich. :cry:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Naja wirst dir nen größeren Bohrer denke ich mal besorgen müsen oder vorsichr mit nem Multitool ( z.B. Dremil) anschleifen bis der Ring durch ist an einer Stelle, dann bekommste ihn auch leichter raus.

  • Danke, ich werd das mal ausprobieren. Vieleicht ist ja noch was zu retten. Der Vorbesitzer darf sich auf eine tolle Bewertung freuen... :evil:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)