Hilfe! P99 Schlitten bei eGun ersteigert

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 7.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2007 um 08:31) ist von Wildchild.

  • Jap soetwas sind unterschlagene Mängel und soetwas sollte man auch schlecht bewerten, da schrecken leider immer vielzuviele vor zurück, sodas man einen guten von einem unzuverlässigen Händler nichtmehr auseinander halten kann. Ist ja bei eBay genauso.

  • Wenn dir der Schlitten beim Schießen zerfliegt, haste den Salat. ich würde den Schlitten fachgerecht entsorgen. Wenn der Kupferring nicht ohne Weiteres rausgeht, könnte es doch möglich sein, dass der kalt eingepasst wurde. und dann beim Ausdehen kann er den Schlitten beschädigen.


    @Jeri : Aufkleber anbringen ist ja wohl was anderes als technische Veränderungen vorzunehmen. Und gravieren würde ich den Schlitten von ner SSw auch nicht lassen. Die Dinger taugen sowiso nicht allzu viel, und wenn du da noch rillen reinfräst, könnte es u.U. auch zum Bruch des Schlittens kommen.

  • Sollte ich diesen Ring da mal rausbekommen, prüfe ich natürlich die Stelle nach offensichtlichen Schäden. Wenigstens hällt sich der finanzielle Schaden in Grenzen.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von MC_Phame

    @Jeri : Aufkleber anbringen ist ja wohl was anderes als technische Veränderungen vorzunehmen. Und gravieren würde ich den Schlitten von ner SSw auch nicht lassen. Die Dinger taugen sowiso nicht allzu viel, und wenn du da noch rillen reinfräst, könnte es u.U. auch zum Bruch des Schlittens kommen.

    Naja man weiß ja leider nix über die technische Veränderung. Kann ja auch ein Büma reingesetzt haben, denn als Privatmann hat man ja nicht so einfach die Möglichkeit, dass so gescheit kalt zu verpressen.
    Ich weiß jetzt nicht ob sich ggf der Schlitten änderte . Ggf falls sich der Durchmesser bei neueren Modelle vergüngte , dass er mit dem alten Schlitten zum Büma ging um sich durch den Ring das ganze anpassen zu lassen.
    Und ich möchte behaupten, dass die P99 davorne keine großen Belastungen unterliegt, weil ich selber eine Habe die mein Arbeitstier an Sylvester macht und in dem Bereich habe ich keine starken Abnutzungen bzw. kaum zu erkennende.

    Daher ist denke ich nach dem Einbau nur zu Prüfen wie das Material aussieht, obs noch original daunter ist ohne Risse oder so und dann mal testschießen im Keller oder ggf. bei nem Schützenverein und gut ist oder mal mit nem ortsansässigen BüMa reden, wenn er das sieht, dann kann er sicher genaueres dazu sagen und dir sagen was man machen kann und was man sein lassen sollte.
    Der Wird auchnicht gleich dich einkerkern wenn das Teil so nicht i.O. ist. Ich sehe das auch nicht als Verstoß den Ring und wenn ist es zu geringfügig, dass wer was sagt.

  • Erstens ist der Schlitten kein waffenrelevantes Teil, das ist zwar der Verschluss, aber dieser wird ja nur in den schlitten eingesetzt. Also ist der Umbau nicht illegal.
    ich gehe mal davon aus, dass der Vorbezitzer das ding irgendwie illegal umgebaut und vieleicht einen 12mm Lauf eingebaut hat und daher den ring eingesetzt hat um das Spiel zu verringern. Ist mir aber auch egal.

    Die einfachste Möglichkeit ist, den Durchmesser im Orginal schlitten zu messen und sich nen entsprechend großen metallbohrer zu kaufen und damit das Loch entsprechend zu vergrößern.

    Im Baumarkt gibts auch Zinkspray, womit du die Mündung optisch ggf. ein wenig aufwerten kannst.

  • Also ich bin mir sicher das der Schlitten ein relevantes Bauteil ist... :confused2:
    Btw: Hällt das Zinkspray auch beim Schießen?

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Erstens ist der Schlitten kein waffenrelevantes Teil, das ist zwar der Verschluss, aber dieser wird ja nur in den schlitten eingesetzt. Also ist der Umbau nicht illegal.
    ich gehe mal davon aus, dass der Vorbezitzer das ding irgendwie illegal umgebaut und vieleicht einen 12mm Lauf eingebaut hat und daher den ring eingesetzt hat um das Spiel zu verringern. Ist mir aber auch egal.

    Die einfachste Möglichkeit ist, den Durchmesser im Orginal schlitten zu messen und sich nen entsprechend großen metallbohrer zu kaufen und damit das Loch entsprechend zu vergrößern.

    Im Baumarkt gibts auch Zinkspray, womit du die Mündung optisch ggf. ein wenig aufwerten kannst.

    Sei bitte still wenn du keine Ahnung hast, zu den wesentlichen Teilen einer Pistole zählen:

    - Griffstück
    - Lauf
    - Schlitten

    eben alle die einen Beschussstempel tragen.

  • Ich hab' mal schnell meine P99 auseinandergebaut. Meine persönliche Meinung ist: Er hat den Ring eingeklebt um möglicherweise das Spiel des Laufs in der Öffnung etwas einzuschränken. In der brünierten Version gibt es zumindest keinen Ring. Falls das Ding da nur dran geklebt ist ist es auch nicht so ganz klar ob man das als eine "Bearbeitung" ansehen kann. Wäre eher eine Ergänzung, denn er hätte am eigentlichen Werkstück nichts geändert.

  • Naja, gibt es denn ne Möglichkeit den Kleber zu lösen ohne dabei den Schlitten zu ruinieren?

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich bin mir inzwischen sicher das es Klebstoff ist. Bekomme ich das Aceton auch beim BüMa?

    edit: Ich versuch mal eben ein besseres Bild zu machen, sofern die Akkus mitmachen. :crazy3:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (2. August 2007 um 21:52)

  • Erkennen kann ich immer noch nicht viel, ausser dass ein Grossteil deiner DVDs auch bei mir im Regal steht *lol*

    Ich würde, falls Aceton nicht bringt, das Ding zurückgehen lassen.

    enjoy,

    dagger

    malum pro malo