Weihrauch Logo

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2007 um 14:50) ist von Helmut, ein Bär.

  • Die folgende Frage stelle ich mir schon lange, deshalb fange ich hier mal ein neues Thema dazu an auch wenn es lächerlich erscheint.
    Da Weihrauch keine schlechte Marke ist und unter Umständen einige Modelle besser sind als die von Diana und weiteren Herstellern stelle ich mir die Frage warum Weihrauch kein eigenes Logo auf Luftdruckwaffen einstanzen lässt, wie es bei Diana und anderen zu erkennen ist. Das Einzigste woran ich mein Weihrauch erkennen kann ist die Adresse am hinteren Teil der Systemhülse und der Modellbezeichnung am Laufblock. Danke schon im Vorraus für die Antworten!
    Gruß Björn

    Einen schönen Gruß aus dem Saarland!!!
    Feinwerkbau 601 :F: und Weihrauch HW 35 :F: + Walther 1,5-4,5x32

  • Weihrauch hat ein Logo, das nicht sofort als solches zu erkennen ist.

    Es sieht so aus:

    Auf dem Gewehr sieht das dann so aus:

    Gruß... Uli

    Bilder

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (6. August 2007 um 18:32)

  • Ja aber Diana als Beispiel hat ja auch ein schönes Logo das als solches auf der Systemhülse auch zu erkennen ist. Aber Weihrauch hat ein "Unschönes" das auf
    abnehmbaren Teilen eingeprägt ist. Einer so großen Firma mit wirklich guten Gewehren wird doch wohl ein besseres Logo einfallen als dieses Fadenkeuz, das erst nach langen suchen als Logo erkennbar ist.
    Gruß Björn

    Einen schönen Gruß aus dem Saarland!!!
    Feinwerkbau 601 :F: und Weihrauch HW 35 :F: + Walther 1,5-4,5x32

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze2 (1. August 2007 um 22:12)

  • Wenn man jetzt einigen, die sich auf dem Gebiet der Luftgewehre nicht so gut auskennen das Diana Logo zeigt wissen diese eher, dass es ein Diana ist als wenn man ihnen ein Weihrauch "Logo" vor die Nase hält.
    Gruß Björn

    Einen schönen Gruß aus dem Saarland!!!
    Feinwerkbau 601 :F: und Weihrauch HW 35 :F: + Walther 1,5-4,5x32

  • Hallo!

    Ich denke die Qualität der Weihrauchwaffen ist weltweit bekannt und benötigt kein spezielles Logo.
    Ich selbst kenne von anderen Herstellern auch nur die Namen, die Logos weniger. Daran orientiere ich mich auch nicht.

    Vielen anderen geht es sicherlich ähnlich.

    Aber, wenn es dich so interessiert, solltest du vielleicht bei Weihrauch direkt anfragen.

    Deine Frage erscheint übrigens nicht lächerlich.

  • Is doch egal welches Logo da drauf ist.
    Hauptsache das ding is Qualität "made in Germany"
    ob das Logo schön ist oder nicht ist doch schließlich egal.
    ein kenner kauft nicht ein LG wegen den schönen Logo, sondern wegen der verarbeitung und Leistung die er bekommt.

    Gruß Steven

  • Ich wollte eigentlich nicht den Eindruck erwecken, dass ich Weihrauch-Waffen schlecht finde, eher das Gegenteil. Die Qualität und Leistung von Weihrauch "Made in Germany" ist sehr gut, sonst hätte ich mich wohl auch nicht für ein HW35 entschieden.
    Gruß Björn

    Einen schönen Gruß aus dem Saarland!!!
    Feinwerkbau 601 :F: und Weihrauch HW 35 :F: + Walther 1,5-4,5x32

  • Hi Schütze2,

    eigentlich eine gute Frage. Das Weihrauch Logo wäre mir vermutlich niemals aufgefallen, gäbe es diesen Thread nicht, und hätte marathon nicht das Bild eigestellt. Auf meiner HW 45 habe ich es vergeblich gesucht.

    Ich denke hier imThread haben Dich auch alle richtig verstanden.
    Manchmal ist weniger aber auch mehr, ich komme mit meinem Weihrauch LOGO allerdings gut zurecht ;)

    Gruß, Michael

  • @ gunimo
    Das von dir gefundene Logo finde ich, würde am besten zu Weihrauch passen, da es die Initialen des Gründers trägt und nicht so unscheinbar aussieht.
    Gruß Björn

    Einen schönen Gruß aus dem Saarland!!!
    Feinwerkbau 601 :F: und Weihrauch HW 35 :F: + Walther 1,5-4,5x32